Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln+Gasabriss

Diskutiere Ruckeln+Gasabriss im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi leutz, ich habe mit meinem FoFo (1.6 TDCI 109 PS) folgendes Problem: Gestern auf der Autobahn brach bei mir urplötzlich das Gas weg und...

1. #1 sgmaddin, 02.04.2010
    sgmaddin

sgmaddin Maddin

Fahrzeug:
    - FoFo MK2 1.6TDCi (zum Verkauf)
    - Skoda Fabia
    Hi leutz,

ich habe mit meinem FoFo (1.6 TDCI 109 PS) folgendes Problem:

Gestern auf der Autobahn brach bei mir urplötzlich das Gas weg und sobald ich von der Kupplung runter bin, ist der Motor ausgegangen.
    Es leuchteten keine Symbole im Display auf, was mich sehr wunderte.
    Bin kurz stehen geblieben, sodass sich de Motor vielleicht etwas erholt.
    Habe Ihn ganz normal gestartet und bin wieder los gefahren.
    Beim Gas geben habe ich dann gemerkt das er ab 2000 U/min anfing zu ruckeln und das in jedem Gang.
    Sobald ich, egal in welchem Gang, Vollgas geben wollte brach das Gas wieder ab. Bin von der Kupplung runter und zack Motor wieder aus.

Beim nächsten Start habe ich festgestellt, das aus dem Motorraum, sobald ich die Zündung anschalte, ein seltsames rauschendes Geräusch für 1-2 Sekunden auftritt und das der Lüfter nach dem Abschalten des Motors extrem stark nachläuft. Obwohl Heizung, Klimaanlage und sonstige andere Sachen ausgeschalten waren.

Vielleicht kennt hier jemand diese Problem und kann mir helfen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus. mfg

Thema:

Ruckeln+Gasabriss

Die Seite wird geladen...

Ruckeln+Gasabriss - Ähnliche Themen

1. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  3. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln im warmlauf

Ruckeln im warmlauf: Hallo zusammen, mein Focus Kombi 1,6l tdci mit 109PS und jetzt 190tkm ruckelt. Wer kann mir weiterhelfen. Es kommt vor wenn er...