Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln+Gasabriss

Diskutiere Ruckeln+Gasabriss im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi leutz, ich habe mit meinem FoFo (1.6 TDCI 109 PS) folgendes Problem: Gestern auf der Autobahn brach bei mir urplötzlich das Gas weg und...

  1. #1 sgmaddin, 02.04.2010
    sgmaddin

    sgmaddin Maddin

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    - FoFo MK2 1.6TDCi (zum Verkauf)
    - Skoda Fabia
    Hi leutz,

    ich habe mit meinem FoFo (1.6 TDCI 109 PS) folgendes Problem:

    Gestern auf der Autobahn brach bei mir urplötzlich das Gas weg und sobald ich von der Kupplung runter bin, ist der Motor ausgegangen.
    Es leuchteten keine Symbole im Display auf, was mich sehr wunderte.
    Bin kurz stehen geblieben, sodass sich de Motor vielleicht etwas erholt.
    Habe Ihn ganz normal gestartet und bin wieder los gefahren.
    Beim Gas geben habe ich dann gemerkt das er ab 2000 U/min anfing zu ruckeln und das in jedem Gang.
    Sobald ich, egal in welchem Gang, Vollgas geben wollte brach das Gas wieder ab. Bin von der Kupplung runter und zack Motor wieder aus.

    Beim nächsten Start habe ich festgestellt, das aus dem Motorraum, sobald ich die Zündung anschalte, ein seltsames rauschendes Geräusch für 1-2 Sekunden auftritt und das der Lüfter nach dem Abschalten des Motors extrem stark nachläuft. Obwohl Heizung, Klimaanlage und sonstige andere Sachen ausgeschalten waren.

    Vielleicht kennt hier jemand diese Problem und kann mir helfen.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus. mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln+Gasabriss

Die Seite wird geladen...

Ruckeln+Gasabriss - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln im warmlauf

    Ruckeln im warmlauf: Hallo zusammen, mein Focus Kombi 1,6l tdci mit 109PS und jetzt 190tkm ruckelt. Wer kann mir weiterhelfen. Es kommt vor wenn er...
  2. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...
  3. Beschleunigung, Ruckeln

    Beschleunigung, Ruckeln: ..
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahlschwankungen und ruckeln

    Drehzahlschwankungen und ruckeln: Hallo [IMG] heute habe ich mir einen Ford Fiesta 05/2005 gekauft.. mir ist später leider aufgefallen das er bei kaltem Motor sobald nach Start...
  5. Zündaussetzer und Ruckeln

    Zündaussetzer und Ruckeln: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 1,3 60PS Bj 2002. Der Fehler speicher meldet Zündaussetzer auf Zylinder 1. Zündspule,Kabel...