KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ruckeln im Stand und beim Beschleunigen

Diskutiere Ruckeln im Stand und beim Beschleunigen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Vor etwa 3 Monaten fängt der Ka plötzlich beim Gasgeben im untertourigen Bereich an zu ruckeln. Ich denk mir...

1. #1 PatrickK, 07.09.2009
    PatrickK

PatrickK Neuling

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:

Vor etwa 3 Monaten fängt der Ka plötzlich beim Gasgeben im untertourigen Bereich an zu ruckeln. Ich denk mir nichts dabei, das hat er schon öfters mal gemacht besonderst wenn die AC an ist.

Mittlerweile wurde es immer schlimmer. Im hohen Drehzahlbereich macht er keine Probleme, nur untertourig. Z.b wenn ich 30 fahr, den dritten gang drin habe und Beschleunige, ruckelt er vor sich hin anstatt sauber (mit der Zeit) durchzuziehen.

Nun ist das Problem noch schlimmer, im STandgas läuft er 2 Sekunden richtig, dann fällt die Drehzahl ab er ruckelt kurz und dann läuft er wieder 2 sekunden und so weiter...

Heute ist er mir sogar ausgegangen! Leistung beim Beschleunigen miserabel. Im oberen Drehzahl bereich keine Probleme, Leistung auch halbwegs in Ordnung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe keinen LMM...!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 07.09.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mal bitte die Suchfunktion im Ka- und Fiestabereich quälen. Es gibt etliche Themen dazu.

4. #3 PatrickK, 07.09.2009
    PatrickK

PatrickK Neuling

ICh habe schon gesucht, nur nichts gefunden was definitiv auf min Problem zutrifft. Nur so teilweise, deswegen habe ich ein neues Thema eröffnet.

Wenn ihr ein Thema habt welches meine Frage beantwortet, könntet ihr es mir vielleicht zeigen!

Danke für jede Antwort

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Drosselklappenpoti, Lambdasonde, Zündkerzen, Zündkabel, Ventilspiel, Leerlaufregelventil, Luftfilter, Kraftstofffilter, TMAP Sensor. Du kannst ja mal versuchen was passiert, wenn du die Batterie abklemmst für 1/2h.

6. nwisb

nwisb Neuling

Fahrzeug:
    Ka, 1999
    Hallo,

habe das gleiche Problem vorliegen.

Der Wagen ruckelt auch im STAND. Erster Gang geht dann meistens noch, danach wird es unerträglich, als ob Sprit fehlt oder ähnliches.

Naja, jetzt ist auch noch die orangene Warnleuchte angegangen!

Habe das ganze Forum abgesucht. Mehr als vage Spekulationen sind hier nicht zu finden.
    Werde meinen Wagen jetzt auf die Bühne heben.

Wenn Euch was einfällt dann schnell bescheid sagen, ansonsten melde ich mich wieder.

7. #6 PatrickK, 09.09.2009
    PatrickK

PatrickK Neuling

Hi!

Mein KA hat die selben Symptome.
    Wenn du weisst was es ist, melde dich bitte mal bei mir. Kleine Tipp von mir:

Mechanikerkollege meinte es sei der Drosselklappenpoti. Ich werde heute Mittag mal nachschauen was Sache ist.

Gruß!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln im Stand und beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Stand und beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...