Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ruckeln im Teillastbereich bei warmem Motor

Diskutiere Ruckeln im Teillastbereich bei warmem Motor im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Experten, ich bräuchte mal euren Rat/Hilfe. Mein Ford Focus 2,0 TdCi hat dieses leichte ruckeln beim Gasgeben, z.B. beim leichten...

  1. #1 goldhasilein, 07.06.2013
    goldhasilein

    goldhasilein Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2,0 Tdci DA3
    Hallo liebe Experten, ich bräuchte mal euren Rat/Hilfe. Mein Ford Focus 2,0 TdCi hat dieses leichte ruckeln beim Gasgeben, z.B. beim leichten Beschleunigen fällt die Drehzahl zuerst um ca. 100 Umdrehungen für eine Sekunde und bei mehr Gasgeben ruckelt es halt. Ich habe ein neues AGR-Ventil von Delphi eingebaut, nachdem ich das alte mehrere Male gesäubert hatte. Immer ist der gesamte "Abgasweg" vom Ventil zur Ansaugbrücke total verrußt und dreckig. Das ruckeln ist immer noch leicht da. Liegt das jetzt daran, das ich das neue Ventil noch nicht habe einstellen lassen bei Ford oder ist das nicht nötig wenn es sonst einwandfrei läuft? Hat jemand (im besten Fall einer der bei Ford arbeitet) da einen Rat was man sonst noch machen könnte? Ich habe keine Lust und kein Geld da auf Verdacht irgendwelche Teile zu tauschen und nachher bringt das sowieso nichts. Das Auto hat jetzt 150.000km gelaufen, der DPF ist wartungsfrei ohne Additiv usw. Oder ist der Filter doch dicht, weil im gesamten System dieser Rußdreck ist? Ach so, wenn ich Shell V-Power-Diesel tanke, wird es besser, ist aber immer noch nicht ganz weg. Bei "normalem" Diesel habe ich die letzten 5000km immer 0,3l Liqui Moly 2-Takt-Öl zugegeben oder auch mal Dieselsystemreiniger. Kraftstofffilter ist auch schon getauscht worden. Bin sonst mit dem Auto zufrieden, ach so, falls jemand zufällig den Ingenieur kennt, der die Idee hatte, den Innenraumfilter unten rechts vom Gaspedal in der Mittelkonsole einzubauen, von dem hätte ich gerne mal die Privatadresse:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln im Teillastbereich bei warmem Motor

Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Teillastbereich bei warmem Motor - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  3. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

    Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...
  4. cosworth motoren und teile

    cosworth motoren und teile: Hallo, ich biete div. Motoren und Teile von Ford Cosworth an: - 1 Komplett Motor mit verstellbaren Nockenwellen Einlass etc... - 1 Komplett Motor...
  5. Motor ruckelt

    Motor ruckelt: Hallo Leute , Bei meinem S- max 2.0 tdci 140 ps ruckelt der Motor im 2. und 3. Gang. Bei der Auslesung stand Abgasrückführungsensor Stromkreis...