Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ruckeln im Teillastbereich bei warmem Motor

Diskutiere Ruckeln im Teillastbereich bei warmem Motor im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Experten, ich bräuchte mal euren Rat/Hilfe. Mein Ford Focus 2,0 TdCi hat dieses leichte ruckeln beim Gasgeben, z.B. beim leichten...

  1. #1 goldhasilein, 07.06.2013
    goldhasilein

    goldhasilein Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2,0 Tdci DA3
    Hallo liebe Experten, ich bräuchte mal euren Rat/Hilfe. Mein Ford Focus 2,0 TdCi hat dieses leichte ruckeln beim Gasgeben, z.B. beim leichten Beschleunigen fällt die Drehzahl zuerst um ca. 100 Umdrehungen für eine Sekunde und bei mehr Gasgeben ruckelt es halt. Ich habe ein neues AGR-Ventil von Delphi eingebaut, nachdem ich das alte mehrere Male gesäubert hatte. Immer ist der gesamte "Abgasweg" vom Ventil zur Ansaugbrücke total verrußt und dreckig. Das ruckeln ist immer noch leicht da. Liegt das jetzt daran, das ich das neue Ventil noch nicht habe einstellen lassen bei Ford oder ist das nicht nötig wenn es sonst einwandfrei läuft? Hat jemand (im besten Fall einer der bei Ford arbeitet) da einen Rat was man sonst noch machen könnte? Ich habe keine Lust und kein Geld da auf Verdacht irgendwelche Teile zu tauschen und nachher bringt das sowieso nichts. Das Auto hat jetzt 150.000km gelaufen, der DPF ist wartungsfrei ohne Additiv usw. Oder ist der Filter doch dicht, weil im gesamten System dieser Rußdreck ist? Ach so, wenn ich Shell V-Power-Diesel tanke, wird es besser, ist aber immer noch nicht ganz weg. Bei "normalem" Diesel habe ich die letzten 5000km immer 0,3l Liqui Moly 2-Takt-Öl zugegeben oder auch mal Dieselsystemreiniger. Kraftstofffilter ist auch schon getauscht worden. Bin sonst mit dem Auto zufrieden, ach so, falls jemand zufällig den Ingenieur kennt, der die Idee hatte, den Innenraumfilter unten rechts vom Gaspedal in der Mittelkonsole einzubauen, von dem hätte ich gerne mal die Privatadresse:)
     
Thema:

Ruckeln im Teillastbereich bei warmem Motor

Die Seite wird geladen...

Ruckeln im Teillastbereich bei warmem Motor - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...