Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln, keine Leistung, obwohl Drehzahl ok

Diskutiere Ruckeln, keine Leistung, obwohl Drehzahl ok im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, ich schon wieder. Jetzt wirds allmählich bunt mit der Kiste. Also folgendes: Bin heute normal gefahren, kein Vollgas, alles gut....

  1. #1 munkmill, 12.04.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Hallo an alle,

    ich schon wieder.

    Jetzt wirds allmählich bunt mit der Kiste. Also folgendes: Bin heute normal gefahren, kein Vollgas, alles gut.
    Musste anhalten und wieder anfahren, schalte dann in den 2. Gang und beschleunige etwas kräftiger. In dem Moment fängt er an zu rucken und zu bocken und obwohl die Drehzahl bereits die 2.500er Marke überquert hat, kommt er nicht auf Geschwindigkeit.

    Letztlich in allen Gängen das selbe, leichtes Gasgeben ok, bisschen mehr -> keine Chance :nene2:

    Was könnte das eurer Meinung nach sein? Ich dachte an die Kupplung (Durchrutschen), wenn ja, wird das wohl ein teurer Spaß oder?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.490
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn die Drehzahl hochgeht aber der Wagen sich nicht bewegt ist es die Kupplung. Wird ab 500€ kosten ...
     
  4. #3 munkmill, 12.04.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Er bewegt sich ja, aber sehr sehr gemächlich. Als wenn die Handbremse angezogen ist. Zwischendurch bockt er wie ein junger Esel.
    Also richtig starkes Rucken, dann leichte Beschleunigung, zwischendurch immer mal dieses kräftige Rucken.
     
  5. #4 munkmill, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Nachtrag: Kupplungstest (4. Gang, leicht Gas, Handbremse) verlief ok. Aber Motor würgte erst kurz vor Ende des Pedalwegs ab.

    Wird dann wohl die Kupplung sein... So ein Mist.
     
  6. #5 munkmill, 16.04.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Kupplung ist nun getauscht - die war total hinüber. Aber tolles Fahrgefühl mit der neuen Kupplung :) . Das "Bocken" ist aber trotz neuer Kerzen geblieben. Spule ist auch neu, Kabel ok (geprüft), Fehler ausgelesen - nichts.
    Wenn da noch jemand ne Idee hat...

    Äußert sich so: ca 1200 U/min, schlagartig Gas oder ganz sanft -> macht er einen Satz nach vorne.

    Vielen Dank an FocusZetec
     
  7. #6 silent-death, 16.04.2010
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

    darf ich fragen, was du für den wechsel der kupplung bezahlt hast?

    meiner hat jetzt 220000km drauf, und da wirds wahrscheinlich auch bald fällig

    fg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 munkmill, 17.04.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Kann ich Dir wohl erst nächste Woche sagen, die Rechnung habe ich noch nicht ;)
     
  10. #8 silent-death, 18.04.2010
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    alles klar!

    danke im vorraus!
     
Thema:

Ruckeln, keine Leistung, obwohl Drehzahl ok

Die Seite wird geladen...

Ruckeln, keine Leistung, obwohl Drehzahl ok - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  2. 6 Zylinder Leistung erhöhen

    6 Zylinder Leistung erhöhen: Moin gibt es hier jemanden der die 6 Zylinder Motoren überholt mit Getriebe und auch die Leistung steigert ? Mfg Ingo
  3. Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps

    Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps: Hallo Sorry das ich so viele Fragen stelle. Hab gelesen das niedertourig, unter 1000Umin fahren den Motor schadet. Meiner hat momentan 920km...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl

    Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl: Hallo , ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen . Es geht um meinen Ford Focus mk2 . 2.0 Tdci / 100Kw Bj. 9.2009 6 Gang...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

    Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...