Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Ruckeln/Leistungsabfall Fiesta MK3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von mb1983m, 14.10.2008.

1. #1 mb1983m, 14.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2008
    mb1983m

mb1983m Ford-Driver

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2001, 1.4 75PS
    Hallo,

ich bins mal wieder.
    Mein Fiesta hat seit kurzem folgendes Problem:

Ich starte den Wagen und er ruckelt, egal in welchem Gang ich fahre habe ich ein Leistungsverlust, beschleugigen kann ich kaum, max. speed bei vollgas 130km/h, es kam schon vor das ich das Problem hatte nach ein paar kilometer nicht mehr und beim nä. startversuch des wagens wieder das ruckeln begann. Spritverbrauch hat auch zugenommen dann ich mehr gas geben muss um einigermaßen von der stelle zu kommen. Habe gehört das FORD oft Probleme mit dem ruckeln hat, nur wo fange ich an zu suchen? Zündkerzen? Zündkabel? Kraftstofffilter? Überdruckschläuche? - ich muss dazu sagen ich habe am auto noch nicht allzuviel geschraubt. Habe da ein kleines Teil in form eines geschlossenen trichters etwa daumendick gefunden das an einem schlauch zum vergasen zwischengesetzt ist, ist das der Kraftstofffilter? Wollte jetzt auch nicht alle Teile austauschen und am Ende hab ich alles neu gekauft und das Problem ist immernoch da. Eventuell jemand schon erfahrung mit diesem Problem bei Fiesta?

Vielen Dank im vorraus...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Es-Classe, 14.10.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Mach mal ein Bild von dem Teil.

Was du schon mal probieren könntest wäre den Stecker vom Luftmassenmesser
    (müsste 4 oder 5 polig sein und in der nähe eines kleinen Metallrohrs am
    Luftfilterkasten).
    Wenn er dann richtig beschleunigt hast du den Fehler; Der Luftmassenmesser.

Kerzen und Kabel schliesse ich mal aus, startet ja normal oder?

4. #3 mb1983m, 14.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2008
    mb1983m

mb1983m Ford-Driver

Fahrzeug:
    motor startet normal, dreht auch normal auf , ruckelt aber auch da. wenn der luftmassenmesser das problem ist - einfach neu kaufen austauschen? oder kann man den irgentwie einstellen? wenn ich mal gas gebe um ein wenig auf touren zu kommen, drehzahl hochziehe und kupplung langsam kommen lasse dann hab ich verpuffungen.

bild müsste ich morgen im hellen mal machen.

5. #4 mb1983m, 13.11.2008
    mb1983m

mb1983m Ford-Driver

Fahrzeug:
    Hallo ich mal wieder. Bisher kein LMM gefunden. hat jemand ein Bild des Bauteils? Neue Probleme sind hinzu gekommen: Wagen lauter als sonst, Benzingeruch in den Abgasen. Kaum Beschleunigung möglich. Kann es sein das mein KAT defekt ist? Wie finde ich dies am leichtesten raus?

ich hoffe es kann mir noch jmd. helfen.

Gruss
    mb1983m

6. Maica

Maica aka Fiesta-Michi :D

Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Son 1,1er/1,3er hat keinen Luftmassenmesser :zunge1:

Kannst mal den Kat abklopfen, wenn da drin was rappelt isser im Popo. würde mal sagen dein Kat is dicht :was:

7. #6 mb1983m, 06.03.2010
    mb1983m

mb1983m Ford-Driver

Fahrzeug:
    Sorry das ich erst so spät alles auflöse:

Das Problem bestand einzig und allein im gebrochenen Zündkabel... :lol:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln/Leistungsabfall Fiesta MK3

Die Seite wird geladen...

Ruckeln/Leistungsabfall Fiesta MK3 - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...