Ruckeln nach Injectorwechsel mondeo tdci

Diskutiere Ruckeln nach Injectorwechsel mondeo tdci im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ford Mondeo Tdci EZ 09/2002, 118TKM; Hallo auch, bei gemütlicher Fahrt blinkte plötzlich die Warnleuchte, Motor zog nicht mehr... Es mußte der...

1. #1 seppimbmy, 11.06.2007
    seppimbmy

seppimbmy Guest

Ford Mondeo Tdci EZ 09/2002, 118TKM;
    Hallo auch,
    bei gemütlicher Fahrt blinkte plötzlich die Warnleuchte, Motor zog nicht mehr...
    Es mußte der Injector1 gewechselt werden, und da dieser schon 350,-Euros kostete, ließ ich nur diesen wechseln...
    auch die Software wurde diesem neuen Injector angepaßt.
    Trotzdem ruckelt der Wagen jetzt beim Anfahren und bei langsamer Fahrt unter 60km/h und Drehzahl 1400-1500!!!
    Die Fehlerauslesung zeigte keine Treffer, sprich: 0 Fehler.
    Zuletzt aber ging der Wagen in kaltem Zustand beim Bremsen bis zum Stillstand sogar aus!!! Finde ich für 'nen Automatik recht ungewöhnlich...
    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Hätte ich alle Injectoren wechseln lassen sollen? Oder gar die Kraftstoffpumpe???

Grüße aus Bonn
    Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sicher wurden die Düsenkennungen für alle Düsen neu eingegeben. Damit sind die für das PCM praktisch neu, sind sie aber nicht sondern unterliegen Verschleiss. Die Anpassung erfolgte unmerklich und genau das muß jetzt erst wieder geschehen über ca. 1 Tankfüllung. Wird es nicht besser, die Rücklaufmenge noch mal messen an allen Düsen. Eine def. Pumüpe kann man eigentlich gut diangnostieren, vorher würde ich aber das IMV probieren (Druckregelventil). Beim Automatik gibt es einen Bremsdruckschalter für die Getriebeabkopplung, geht der noch? MAF und EGR sind noch gut?

4. #3 seppimbmy, 05.07.2007
    seppimbmy

seppimbmy Guest

Du hattest recht

Dank Dir RB,
    hört sich sehr kompetent an (IMV, PCM, MAF & EGR), wird meine freie Werkstatt was mit anfangen können, falls ich da nochmal hinmuß...
    Tatsächlich hat sich das Problem im Verlauf der letzten 2000 km langsam verabschiedet, jetzt läuft er wieder völlig normal, kein Blinken mehr, kein Ruckeln!!!
    Gewinne langsam wieder Vertrauen in das Auto!!!
    Nochmals Danke

Thema:

Ruckeln nach Injectorwechsel mondeo tdci

Die Seite wird geladen...

Ruckeln nach Injectorwechsel mondeo tdci - Ähnliche Themen

1. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  2. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  5. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...