Ruckeln nach Motorwechsel

Diskutiere Ruckeln nach Motorwechsel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi! Habe folgendes Problem. Habe an meinem 1,6liter 90 Ps 95 er Mondeo wegen Zahnriemen gerissen einen neuen Motor einbauen müssen.Seitdem...

  1. #1 donmikelo, 06.09.2006
    donmikelo

    donmikelo Guest

    Hi! Habe folgendes Problem. Habe an meinem 1,6liter 90 Ps 95 er Mondeo wegen Zahnriemen gerissen einen neuen Motor einbauen müssen.Seitdem ruckelt der wagen wie verückt. In den ersten zwei Gängen muss mann schon richtig Gas geben damit mann überhaupt vom fleck kommt, aber ab dem dritten Gang wird es dann Besser aber es geht nie ganz weg.An der Ampel geht die Drehzahl manchmal bis auf 2000u hoch.Das ist mei Problem! Jetzt zum Motorwechsel: Habe einen Automatik Motor eingebaut in dem ich dann mein Schaltgetriebe eingebaut habe(sensoren mitgetauscht) Habe einen neuen Zahnriemen aufgezogen(mit 5mm flach ot und allem was dazugehört)Nur auf meinem Ventildeckel stand Zetec und auf dem des neuen Motor nicht(aber sonst wahr alles gleich)Hatt auch alles super funktioniert er sprang sofort an und fing wohl sofort auch an zu ruckeln. Einige sagten mir es läge am Steuergerät.Und andere wieder sagten es läge am Zahnriemen.Ich weiss leider nicht mehr weiter.Kann mir jemand helfen?Danke im vorraus
     
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  3. MoSo

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    ich würde auch sagen, entweder falsches/defektes steuergerät oder falsch aufgezogener zahnriemen.
     
  4. RB

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    Welchen Hubraum hast du denn jetzt? Der Automatik hatte doch sicher keinen 1,6l drin?
     
  5. #4 donmikelo, 07.09.2006
    donmikelo

    donmikelo Guest

    Das ist eine Gute frage!Und zwar hatte ich einen 1,6 Liter Motor drin, auf dem Schrottplatz habe ich auch einen 1,6 Liter gekauft(stand zumindest mit edding drauf). Mir kam es wohl etwas komisch vor weil bei mir im Motorblock alt eine 16 Eingestanzt ist, und im Motorblock Schrottplatz eine 18 eingestanzt ist.
    Auserdem steht an den Einspritzdüsen bei meinem alten 1,6Liter, und auf denen des neuen 1,8 bis 2,0 Liter. Ich habe daraufhin auch beim Schrottplatz nachgefragt ob er mir nicht einen 1,8Liter Motor verkauft hätte, aber er hat mir hoch und heilig versprochen es sei ein 1,6 Liter. So ziemlich sicher bin ich
    mir da aber leider noch immer nicht.
     
  6. RB

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    Schau doch mal bitte auf den Motorblock, von vorn gesehen Getriebeseitig ist eine Plangeschliffene Fläche , dort muß der Motorcode drauf eingestanzt sein. Findest du ihn nicht schau mal bei Ford vorbei, dort kann man dir zeigen wo er zu finden ist. Dann kann man die Nummer umschlüsseln und hat den Hubraum.
    L1F und L1J sind 1,6
    RKA und RKB sind 1,8
    NGA ist 2,0
     
  7. #6 donmikelo, 08.09.2006
    donmikelo

    donmikelo Guest



    Hi! Ich glaub ich weiss welche nummer du meinst!Schaue am Sonntag mal nach(leider komme ich eher nicht dazu).Meld mich dann nochmal. Aber schonmal Danke im voraus!
     
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