Ruckeln nach Motorwechsel

Diskutiere Ruckeln nach Motorwechsel im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi! Habe folgendes Problem. Habe an meinem 1,6liter 90 Ps 95 er Mondeo wegen Zahnriemen gerissen einen neuen Motor einbauen müssen.Seitdem...

  1. #1 donmikelo, 06.09.2006
    donmikelo

    donmikelo Guest

    Hi! Habe folgendes Problem. Habe an meinem 1,6liter 90 Ps 95 er Mondeo wegen Zahnriemen gerissen einen neuen Motor einbauen müssen.Seitdem ruckelt der wagen wie verückt. In den ersten zwei Gängen muss mann schon richtig Gas geben damit mann überhaupt vom fleck kommt, aber ab dem dritten Gang wird es dann Besser aber es geht nie ganz weg.An der Ampel geht die Drehzahl manchmal bis auf 2000u hoch.Das ist mei Problem! Jetzt zum Motorwechsel: Habe einen Automatik Motor eingebaut in dem ich dann mein Schaltgetriebe eingebaut habe(sensoren mitgetauscht) Habe einen neuen Zahnriemen aufgezogen(mit 5mm flach ot und allem was dazugehört)Nur auf meinem Ventildeckel stand Zetec und auf dem des neuen Motor nicht(aber sonst wahr alles gleich)Hatt auch alles super funktioniert er sprang sofort an und fing wohl sofort auch an zu ruckeln. Einige sagten mir es läge am Steuergerät.Und andere wieder sagten es läge am Zahnriemen.Ich weiss leider nicht mehr weiter.Kann mir jemand helfen?Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich würde auch sagen, entweder falsches/defektes steuergerät oder falsch aufgezogener zahnriemen.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Welchen Hubraum hast du denn jetzt? Der Automatik hatte doch sicher keinen 1,6l drin?
     
  5. #4 donmikelo, 07.09.2006
    donmikelo

    donmikelo Guest

    Das ist eine Gute frage!Und zwar hatte ich einen 1,6 Liter Motor drin, auf dem Schrottplatz habe ich auch einen 1,6 Liter gekauft(stand zumindest mit edding drauf). Mir kam es wohl etwas komisch vor weil bei mir im Motorblock alt eine 16 Eingestanzt ist, und im Motorblock Schrottplatz eine 18 eingestanzt ist.
    Auserdem steht an den Einspritzdüsen bei meinem alten 1,6Liter, und auf denen des neuen 1,8 bis 2,0 Liter. Ich habe daraufhin auch beim Schrottplatz nachgefragt ob er mir nicht einen 1,8Liter Motor verkauft hätte, aber er hat mir hoch und heilig versprochen es sei ein 1,6 Liter. So ziemlich sicher bin ich
    mir da aber leider noch immer nicht.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schau doch mal bitte auf den Motorblock, von vorn gesehen Getriebeseitig ist eine Plangeschliffene Fläche , dort muß der Motorcode drauf eingestanzt sein. Findest du ihn nicht schau mal bei Ford vorbei, dort kann man dir zeigen wo er zu finden ist. Dann kann man die Nummer umschlüsseln und hat den Hubraum.
    L1F und L1J sind 1,6
    RKA und RKB sind 1,8
    NGA ist 2,0
     
  7. #6 donmikelo, 08.09.2006
    donmikelo

    donmikelo Guest



    Hi! Ich glaub ich weiss welche nummer du meinst!Schaue am Sonntag mal nach(leider komme ich eher nicht dazu).Meld mich dann nochmal. Aber schonmal Danke im voraus!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln nach Motorwechsel

Die Seite wird geladen...

Ruckeln nach Motorwechsel - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer und Ruckeln

    Zündaussetzer und Ruckeln: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 1,3 60PS Bj 2002. Der Fehler speicher meldet Zündaussetzer auf Zylinder 1. Zündspule,Kabel...
  2. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  5. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

    einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...