Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ruckeln/stottern beim Gas geben

Diskutiere ruckeln/stottern beim Gas geben im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo ich habe mal ne Frage zu genanntem Problemchen. Es ist mir heute aufgefallen, das beim schnellen beschleunigen das Auto zu stottern...

  1. #1 Kombifan70, 24.11.2012
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo

    ich habe mal ne Frage zu genanntem Problemchen.
    Es ist mir heute aufgefallen, das beim schnellen beschleunigen das Auto zu stottern anfängt. Spontan würde ich darauf tippen, das die Spritpumpe nicht mehr so schnell hinterher kommt und altersbedingte Schwächen aufweist. Den Kraftstofffilter und LMM habe ich schon durch Neuteile ersetzt.
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder gibt es da eine andere Ursache?
    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich danke euch.


    Gruss
    Kombifan70
     
  2. #2 Timmy86, 24.11.2012
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    moin....


    zündkabel und verteiler in ordnung?! die machen meist zicken wenn die älter werden....
     
  3. #3 scorpio kombinator, 24.11.2012
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    würde auch mal spontan auf Zündspulen tippen.
     
  4. #4 Kombifan70, 24.11.2012
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Mmhh.....ich hatte letzte Saison die Zündspulen schonmal getauscht, waren allerdings gebrauchte.
    Ich habe noch 2 rumliegen, ich kanns ja mal versuchen. Die Zündkabel und Kerzen sind auch letztes Jahr erneuert worden.
    Danke erstmal.
     
  5. #5 Kombifan70, 30.11.2012
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Update

    Ich habe heute mal spontan eine Zündspule gewechselt, auf Verdacht die vordere. Im gleichen Atemzug den Luftfilter auch weil der überreif war.
    Seitdem läuft er wieder wie ein Bienchen, bisher jedenfalls.......:-)
    Ich hoffe das es das war, mal abwarten.
    Auf jeden Fall danke für den Tip...
     
Thema:

ruckeln/stottern beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

ruckeln/stottern beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  2. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige

    Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige: Hallo Leute, habe Probleme mit meinem Fiesta (JH1 Facelift, BJ 10/05) und bin gerade dabei, die Fehlerquellen ein bisschen einzugrenzen, um...
  4. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckeln im Leerlauf

    Ruckeln im Leerlauf: Hallo Habe mir Anfang Januar einen Ford Focus gekauft Schräghecklimousine 1,6 tdci Erstzulassung 04.2011hat 110 000 km gelaufen . Bin mit dem...