Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ruckeln/stottern beim Gas geben

Diskutiere ruckeln/stottern beim Gas geben im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo ich habe mal ne Frage zu genanntem Problemchen. Es ist mir heute aufgefallen, das beim schnellen beschleunigen das Auto zu stottern...

1. #1 Kombifan70, 24.11.2012
    Kombifan70

Kombifan70 Forum As

Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Hallo

ich habe mal ne Frage zu genanntem Problemchen.
    Es ist mir heute aufgefallen, das beim schnellen beschleunigen das Auto zu stottern anfängt. Spontan würde ich darauf tippen, das die Spritpumpe nicht mehr so schnell hinterher kommt und altersbedingte Schwächen aufweist. Den Kraftstofffilter und LMM habe ich schon durch Neuteile ersetzt.
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder gibt es da eine andere Ursache?
    Ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich danke euch.

Gruss
    Kombifan70

2. #2 Timmy86, 24.11.2012
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    moin....

zündkabel und verteiler in ordnung?! die machen meist zicken wenn die älter werden....

3. #3 scorpio kombinator, 24.11.2012
    scorpio kombinator

scorpio kombinator LPG Fahrer

Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    würde auch mal spontan auf Zündspulen tippen.

4. #4 Kombifan70, 24.11.2012
    Kombifan70

Kombifan70 Forum As

Fahrzeug:
    Mmhh.....ich hatte letzte Saison die Zündspulen schonmal getauscht, waren allerdings gebrauchte.
    Ich habe noch 2 rumliegen, ich kanns ja mal versuchen. Die Zündkabel und Kerzen sind auch letztes Jahr erneuert worden.
    Danke erstmal.

5. #5 Kombifan70, 30.11.2012
    Kombifan70

Kombifan70 Forum As

Fahrzeug:
    Update

Ich habe heute mal spontan eine Zündspule gewechselt, auf Verdacht die vordere. Im gleichen Atemzug den Luftfilter auch weil der überreif war.
    Seitdem läuft er wieder wie ein Bienchen, bisher jedenfalls.......:-)
    Ich hoffe das es das war, mal abwarten.
    Auf jeden Fall danke für den Tip...

Thema:

ruckeln/stottern beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

ruckeln/stottern beim Gas geben - Ähnliche Themen

1. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Knacken beim Bremsen und Lenken

Knacken beim Bremsen und Lenken: Hallo zusammen, mein 2011er Mustang Cabrio (3,7 V6) knackt neuerdings irgendwo. Es ist stets bei langsamer Fahrt, mal gerade abbremsend, mal in...
  2. Rasseln beim 1,5 TDCI beim Gas geben?

Rasseln beim 1,5 TDCI beim Gas geben?: Wahrscheinlich muss ich mich an den neuen Motor erst gewöhnen, da der 2015 èr econetic scheinbar anders fährt, als mein econetic von 2012... #...
  3. Hilfe beim Gebrauchtenkauf

Hilfe beim Gebrauchtenkauf: Hallo liebe Community bin auf der Suche nach einem C-Max und habe dieses in der Nähe gefunden home.mobile.de/OGAUTOMOBILE#des_263702712. Was mich...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fehlende Abdeckungen beim FL 1,0 EcoBoost 100PS !?

Fehlende Abdeckungen beim FL 1,0 EcoBoost 100PS !?: Hallo Zusammen, Da bei unseren letzte Woche ein Totalschaden am Motor festgestellt worden ist und wir nun den FL fahren, ist mir aufgefallen,...
  5. Probleme beim Starten und niedriegen Drehzahlen

Probleme beim Starten und niedriegen Drehzahlen: Ford Focus II Kombi 2007 1.8 Flexifuel 1798 ccm, 92 KW, 125 PS Moin Moin, Ich einige Probleme. Leider kann mir die Ford-Fachwerkstatt nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden