ruckeln,stottern

Diskutiere ruckeln,stottern im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo! mein 1,8 115 ps (schwarzer ventildeckel) , ja es ist ein mondeo aber der motor ist doch der gleiche wie beim focus!? macht...

1. #1 mittelleitplanke, 09.09.2008
    mittelleitplanke

mittelleitplanke Guest

hallo!

mein 1,8 115 ps (schwarzer ventildeckel) , ja es ist ein mondeo aber der motor ist doch der gleiche wie beim focus!?

macht gelegentlich(meist wenn es draußen nass/feucht ist) folgende probleme:

- beim kaltstart geht die motordrehzahl nicht gleich hoch,er stottert dann die ersten sek. so vor sich hin.

-im leerlauf schüttelt er sich auch manchmal,ist fast gar nicht zu spüren und die drehzahl bleibt lt.dzm konstant,bei nässe stärker.

-dann hat er,wetterunabhängig das allseits bekannte stottern/ruckeln,sehr oft beim anfahren (da säuft er mir fast ab) und unter 2500-3000u/min.

-und ebenfalls wetterunabhängig kommt es vor das er beim vollen beschleunigen so bei 4000-5000u/min so etwas wie eine blockade hat,die drehzahl geht dann trotz vollgas für einen moment nicht weiter hoch.

was kann es denn sein,er macht das alles nicht ständig

gelegentlich läuft er ganz normal??????

vielen dank für eure hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RoughDog, 10.09.2008
    RoughDog

RoughDog Neuling

Moin!

War letzte Woche mit meinem C-MAX in der Werkstatt, auch wegen leichtem ruckeln, stottern im Leerlauf und wie so kurzen Aussetzern bei mittleren Drehzahlen, als ob man schnell vom Gas geht und wieder durchdrückt. Naja, jedenfalls hat ein Zylinder Zündaussetzer gehabt. Einfache Lösung: Zündkerzen (eine war bei mir intern defekt, der Stift hatte keinen richtigen Kontakt mehr), Zündkabel (war bei mir eins angefressen - Drecks-Marder!) und Zündspule mal kontrollieren... :-)

Vielleicht hilft's ja? Bei mir war's halt teuer (knapp 200 Teuros), weil ich daran nicht gedacht hab...

Grüße

-=DANIEL=-

4. #3 FocusFetzt, 11.09.2008
    FocusFetzt

FocusFetzt Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, Modell 06, 2,2l TDCI 155PS
    Nabend!

hatte vor ca nem Monat einen ähnlichen Fall, da waren die Zündkerzen der Übeltäter. Kontrolliere diese mal zuerst

Thema:

ruckeln,stottern

Die Seite wird geladen...

ruckeln,stottern - Ähnliche Themen

1. Zündaussetzer und Ruckeln

Zündaussetzer und Ruckeln: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 1,3 60PS Bj 2002. Der Fehler speicher meldet Zündaussetzer auf Zylinder 1. Zündspule,Kabel...
  2. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  5. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...