ruckeln,stottern

Diskutiere ruckeln,stottern im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo! mein 1,8 115 ps (schwarzer ventildeckel) , ja es ist ein mondeo aber der motor ist doch der gleiche wie beim focus!? macht...

  1. #1 mittelleitplanke, 09.09.2008
    mittelleitplanke

    mittelleitplanke Guest

    hallo!

    mein 1,8 115 ps (schwarzer ventildeckel) , ja es ist ein mondeo aber der motor ist doch der gleiche wie beim focus!?

    macht gelegentlich(meist wenn es draußen nass/feucht ist) folgende probleme:



    - beim kaltstart geht die motordrehzahl nicht gleich hoch,er stottert dann die ersten sek. so vor sich hin.



    -im leerlauf schüttelt er sich auch manchmal,ist fast gar nicht zu spüren und die drehzahl bleibt lt.dzm konstant,bei nässe stärker.



    -dann hat er,wetterunabhängig das allseits bekannte stottern/ruckeln,sehr oft beim anfahren (da säuft er mir fast ab) und unter 2500-3000u/min.



    -und ebenfalls wetterunabhängig kommt es vor das er beim vollen beschleunigen so bei 4000-5000u/min so etwas wie eine blockade hat,die drehzahl geht dann trotz vollgas für einen moment nicht weiter hoch.



    was kann es denn sein,er macht das alles nicht ständig

    gelegentlich läuft er ganz normal??????



    vielen dank für eure hilfe
     
  2. #2 RoughDog, 10.09.2008
    RoughDog

    RoughDog Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    War letzte Woche mit meinem C-MAX in der Werkstatt, auch wegen leichtem ruckeln, stottern im Leerlauf und wie so kurzen Aussetzern bei mittleren Drehzahlen, als ob man schnell vom Gas geht und wieder durchdrückt. Naja, jedenfalls hat ein Zylinder Zündaussetzer gehabt. Einfache Lösung: Zündkerzen (eine war bei mir intern defekt, der Stift hatte keinen richtigen Kontakt mehr), Zündkabel (war bei mir eins angefressen - Drecks-Marder!) und Zündspule mal kontrollieren... :-)

    Vielleicht hilft's ja? Bei mir war's halt teuer (knapp 200 Teuros), weil ich daran nicht gedacht hab...

    Grüße

    -=DANIEL=-
     
  3. #3 FocusFetzt, 11.09.2008
    FocusFetzt

    FocusFetzt Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, Modell 06, 2,2l TDCI 155PS
    Nabend!

    hatte vor ca nem Monat einen ähnlichen Fall, da waren die Zündkerzen der Übeltäter. Kontrolliere diese mal zuerst
     
Thema:

ruckeln,stottern

Die Seite wird geladen...

ruckeln,stottern - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht

    Sarkes Ruckeln, Zylinder 1 läuft nicht: Hallo Leute, habe wie viele hier das Problem mit dem Ruckeln. Brauche ein bisschen Hilfe beim Sinnvollen vorgehen zur Fehlereingrenzung. Wagen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln bei leichtem beschleunigen

    Ruckeln bei leichtem beschleunigen: Hallo, Seit ein paar tagen ruckelt mein Ford Focus 1.6 Ti-VCT bei leichtem beschleunigen aus 75-80kmh. Meisten passiert das wenn der motor noch...
  3. Kaltstartprobleme und Ruckeln beim Beschleunigen

    Kaltstartprobleme und Ruckeln beim Beschleunigen: Guten Tag, ich bin langjährige Besitzerin eines Ford Focus (Erstzulassung 2003) Benziner. Bisher lief das Auto immer recht zuverlässig, kam immer...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  5. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...