Ruckeln Teil 2 beim TDI

Diskutiere Ruckeln Teil 2 beim TDI im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Focus Gemeinde, ich hab einen Focus TDI, Bj. 99. Er hat mittlerweile 288.000 km auf der Uhr. 2. Motor bei 140.000 nach...

1. #1 ruckler, 18.10.2007
    ruckler

ruckler Guest

Hallo liebe Focus Gemeinde,

ich hab einen Focus TDI, Bj. 99. Er hat mittlerweile 288.000 km auf der Uhr. 2. Motor bei 140.000 nach Werkstatt-Desaster. (Sie war gut versichert und ist ansonsten wirklich o.k.)

Ich möchte unbedingt noch einmal das Ruckeln (Motoraussetzer usw.) ins Gespräch bringen. Kängeruh-Diesel ist eigentlich der richtige Ausdruck.
    Doch an den Kraftstoffen kann es nicht liegen, wie ich anfangs (2003) mal dachte. Der Motor fuhr danach schon mit allen Diesel-Sorten Europas, in letzter Zeit rennt er mit Rapsöl wies Gewitter. (Habe ein 2-Tanksystem mit Wärmetauscher und die kompletten Diesel-Leitungen habe ich dabei ersetzt.)

Die Werkstätten haben keinen Schimmer, weil es DANN natürlich nie auftritt. Außerdem schimpfen sie aufs Rapsöl. Das ruckeln gabs aber früher schon, UND WIE! Immer ruckelte er mal wieder, schaltete ab (Kontrollleuchte), normalerweise bei leicht getretenem Gaspedal in der Beschleunigung bei mittlerer Geschwindigkeit. Später ist die Sache dann wieder weg.
    Ich kenne das Problem seid Jahren, musste nie abgeschleppt werden, er springt stets ohne Probleme wieder an und das Problem verschwindet ja auch wieder.

Nun ist es bei mir allerdings mal wieder richtig akut geworden. Da macht das Fahren keinen Spass mehr. Da ruckelt und zuckelt man durch die Gegend und kommt halt irgendwie nach Haus. Es muss doch noch mehr Leute mit Ruckel-Erfahrungen geben. :rasend:

Habe im anderen Beitrag was über den Nockenwellensensor gelesen, werde der Sache nachgehen.
    Also bitte meldet euch, wenn ihr die Sache kennt und evtl. beheben konntet. Der Focus soll bald die 300 Mille voll machen und endlich aufhören zu ruckeln.

Ach ja, noch eine Info. Ich habe vor kurzem einen Riss im Abgaskrümmer entdeckt, ein Gebrauchtteil habe ich mir bereits organisiert. Kann es damit zusammenhängen. Wer kennt sich aus?

Es grüßt euch

der Ruckler.

2. Lotte

Lotte Guest

Hallo,
    hatte auch dieses Ruckeln,allerdings nur über einen kurzen Zeitraum.
    Er ging dann irgendwann aus. Habe dann kurz gewartet , er sprang dann wieder ganz normal an. Seither ist das ruckeln weg. Keine Ahnung was das war. Denke es lag am Dieselfilter/pumpe oder ähnliches .

Lotte

3. #3 ruckler, 19.10.2007
    ruckler

ruckler Guest

So ist das.

Hi Lotte,

genauso ist das. Heute ruckelt nämlich nix mehr, schnurrt wie ein Kätzchen.

Nur wann der nächste Ruckler kommt, das ist die Frage.
    Morgen, übermorgen oder nächstes Jahr?

Möchte aber eins noch klarstellen:

Einmal Ford, immer Ford !:rolleyes:

Der Ruckler.

Thema:

Ruckeln Teil 2 beim TDI

Die Seite wird geladen...

Ruckeln Teil 2 beim TDI - Ähnliche Themen

1. Frontschaden Teile besorgen

Frontschaden Teile besorgen: Hallo Ich habe ein Frontschaden. Kann mir jemand sagen wie ich heraus finden kann wie die Teile heißen zum bestellen. Danke im voraus
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Teile Zahnriemen

Teile Zahnriemen: Hallo Ich habe die Boardsuche schon verwendet,aber nichts gefunden (Teile Zahnriemen). Meine Frage: Was für Teile benötigt man beim Zahnriemen...
  3. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  4. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...