Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ruckeln und Abprupter Geschwindigkeitsverlust ab 140km/h

Diskutiere Ruckeln und Abprupter Geschwindigkeitsverlust ab 140km/h im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Foren Gemeinde, Bin neu und grüße euch ganz Lieb alle zusammen. Ich bin stolzer besitzer eines MK2 Tunier 16v mit dem Typischen...

1. Mavado

Mavado Neuling

Hallo liebe Foren Gemeinde,
    Bin neu und grüße euch ganz Lieb alle zusammen.

Ich bin stolzer besitzer eines MK2 Tunier 16v mit dem Typischen Schwellerproblem welches bald behoben wird ;).

So nun zu meinen eigentlichen Problem:

Ich habe festgestellt, dass wenn ich das Auto auf 140-160km/h beschleunige er aufeinmal ein Ruck durchs Auto bekommt und die Geschwindigkeit stetig zurück geht. Sobald ich die 110km/h erreiche mit gedrücktem Gaspedal wackelt das Auto extrem. Nur wenn ich das Gaspedal komplett durchdrücke behalte ich die Geschwindigkeit bei. Den einen Tag musste ich auch Runterschalten in die Verschiedenen Gänge damit ich auf ein Standstreifen wenigstens vorwärts komme bis zur Nächsten Parkbucht. Ich muss ihn dann meist 1-2 Minuten ausschalten und kann dann meist wieder normal losfahren.

Ich habe nun schon den Benzinfilter gewechselt, aber an diesem Lag es leider nicht.

Habe auch den Fehlerspeicher ausgelesen und bekomme den Fehlercode P0171 - Bank 1 zu Mager.

Dort gibt es ja mehrere möglichkeiten, Kann mir jemand sagen bzw auf einem FOto zeigen welche die Unterdruckschläuche sind?
    Kennt vielleicht jemand hier das Problem bzw hatte es schon mal jemand hier im Forum?

Weiß langsam leider nicht mehr weiter :-(

Vielen Dank
    Patrick.

2. #2 frankstrand, 29.07.2015
    frankstrand

frankstrand Mondeo Restaurator

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

der Fehler P0171 wird hinterlegt, wenn das Kurbelwellenentlüftungsventil defekt ist!
    Das Ventil befindet sich hinter dem bzw. neben dem Abgaskrümmer, je nach Maschine.
    Vom Ventil geht ein Schlauch unterhalb der Zündspule unten auf die Ansaugbrücke.
    Bei einigen Motoren ist noch ein T-Stück unter der Zündspule, welches auch gerne mal kaputt geht.
    Die übrigen Unterdruckschläuche gehen von der Ansaugbrücke ab, diese siehst du, wenn du den Resonator abschraubst, das ist der schwarze Kasten oben auf der Drosselklappe, wo die Literzahl drauf steht (1,6-1,8 oder 2,0l).
    Wenn ein Unterdruckschlauch kaputt geht, solltest du ein Zischen hören!
    Du kannst auch bei laufendem Motor vorsichtig die Schläuche mit Bremsenreiniger absprühen und hören ob sich die Motordrehzahl verändert, an der Stelle wo sich die Drehzahl ändert ist dann der Defekt!

P.S. Bitte beim nächsten Post Motortyp und Baujahr mit angeben!!!

Gruß
    Franky

Thema:

Ruckeln und Abprupter Geschwindigkeitsverlust ab 140km/h

Die Seite wird geladen...

Ruckeln und Abprupter Geschwindigkeitsverlust ab 140km/h - Ähnliche Themen

1. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  2. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...
  3. Biete H&R Spurplatten DRM 5035633

H&R Spurplatten DRM 5035633: Biete 4 oben genannte Spurplatten DRM 5035633 (25mm pro Rad) für Focus, Focus C Max, Kuga, Mondeo oder Galaxy an. Waren bis letzte Woche auf...
  4. Biete diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...

diverse Fordteile ab 1€ !!! Focus , CMax , Fiesta ...: Hallo Gemeinde ! Ich trenne mich von einigen Sachen ... Ihr könnt Sie bei Ebay ersteigern oder mir einen Kommentar mit Preisvorschläge als...
  5. Capri III (Bj. 78-86) GECP Sportauspuff mit H-Zulassung?!

Sportauspuff mit H-Zulassung?!: Moin zusammen! Ich fahre einen Capri III aus '83. Das Fahrzeug wurde die letzten 3 Jahre nahezu komplett neu aufgebaut.. Sprich: -sämtliche...