Ruckeln und keine leisstung?

Diskutiere Ruckeln und keine leisstung? im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, manschmal wenn er kalt ist dann kommt irgendwie keine Drehzahl an. Ich trete das Gaspedal durch bis zum Bodenblech aber er ruckelt nur...

  1. #1 otti_mania, 08.07.2007
    otti_mania

    otti_mania Guest

    Hallo,

    manschmal wenn er kalt ist dann kommt irgendwie keine Drehzahl an.
    Ich trete das Gaspedal durch bis zum Bodenblech aber er ruckelt nur und da kommt nix an keine drehzahl und keine Leistung.
    Meisstens Morgens und Berg auf macht er diese Murren.
    wenn ich dann hingehe und in den 1. Gang zurück schalte und die Kupllung durchtrete dann fängt er sich wieder aber manschmal muss ich das mehrmals machen damit er wieder will.

    Woran kann das liegen?
     
  2. #2 Meister-Staubi, 10.07.2007
    Meister-Staubi

    Meister-Staubi Guest

    Hallo,

    Das könnten die Zündkabel oder die Zündkerzen sein das der funke da nit richtig rüber springt musste die entweder austauschen oder zieh die kabel mal raus und steck sie wieder hinein. wenn ers dann immernoch macht dann sind es schonmal nicht die zündkabel. Hatte fast das gleiche problem bei Vollgas keine leistung und im unterturigen bereich son ruckeln.
    Is nurn Tipp keine garantie das es was bringt
     
  3. #3 FocusST1208, 10.07.2007
    FocusST1208

    FocusST1208 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, BJ 2008
    Hörst du zufällig was klappern oder ähnliches? Hatte genau das selbe Problem. Der Kat war völlig von innen zergebröselt. Morgens hat er extrem geruckelt und ich kam nicht vorwärts. Hab ihn ihm Stand warm laufen lassen, bis die Plocken sich im Kat gelöst hatten. Dann lief er wieder, konnte aber nicht schneller als 120 km/h fahren. Vielleicht hast du auch ähnliche Probleme. Ansonsten Viel Glück bei der Suche...

    Gruß
    Tobi
     
  4. #4 otti_mania, 10.07.2007
    otti_mania

    otti_mania Guest

    also das es morgens ist stimmt und wenn er kalt ist nachts!

    aber Der ist doch gerade erst durch den TÜV und die ASU da hättense das mit dem KAT merken gemusst oder?

    Zündkerzen oder kabel können es nicht sein - da alles neu!
     
  5. #5 jeffrey, 11.07.2007
    jeffrey

    jeffrey Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Turnier 90PS Bj.96
    Hi,
    sind die Zündkerzen auch original Ford? Ich hatte neue NGK drin und es hat geruckelt, jetzt habe ich Motorkraft drin und es läuft alles wie geschmiert.
    MfG Jeffrey
     
  6. #6 otti_mania, 12.07.2007
    otti_mania

    otti_mania Guest

    Original Ford nicht aber Motorcraft was ja eigentlich ne gute Marke ist!
     
  7. #7 FocusST1208, 12.07.2007
    FocusST1208

    FocusST1208 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, BJ 2008
    TÜV/ASU war bei mir auch erst neu. Sogar bei ner nicht unbekannten Werkstatt. Hat nix zu sagen. Am besten legste dich mal unters Auto und n Kumpel gibt Gas wenn er warm ist. Wenns dann klappert is es 100pro der Kat...

    Gruß Tobi
     
  8. #8 otti_mania, 12.07.2007
    otti_mania

    otti_mania Guest

    Werde ich mal am WE versuchen!

    Danke erst mal bis hierhin melde mich dann nochmal um einen Status abzugeben!
     
  9. #9 ploetsch10, 13.07.2007
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    @ Meister staubi

    .... das mit dem Kabel abziehen und wieder drauf, wenn's dann noch Probleme gibt, sind es nicht die Zündkabel........ ..... das musst Du jetzt aber mal erklären !:gruebel:

    Ich sehe da so etwas von gar keinem Zusammenhang. Wenn Du jetzt gesagt hättest, ein korrosionsbedingter Übergangswiderstand an den Klemmung könnte damit gesucht/beseitigt werden....

    .... aber wieso soll man damit ein (an)gebrochenes Zündkabel detektieren können ???

    mfg

    Ploetsch10
     
  10. #10 Meister-Staubi, 15.07.2007
    Meister-Staubi

    Meister-Staubi Guest

    Also ich meine das so wenn du eins abzihst leuft er ja kurz auf nur drei pötten aber geht nit aus, wenn er aber aus geht dann sins nur zwei pötte und du hast das kaputte zündkabel gefunden so hab ichs bei meinem gemacht un es hat super funktioniert! :boesegrinsen::)
     
  11. #11 otti_mania, 15.07.2007
    otti_mania

    otti_mania Guest

    Also als meine Freundin gerade den Wagen in unsere Garage gefahren hat hat er ganzschön geraschelt - Ergo ist es warscheinlich wirklich der KAT!?!

    Wo bekomme ich denn günstig einen neuen Kat (Euro D3 Norm) her?

    Und wie baut man Ihn ein?(muss mann ihn schweissen)
     
  12. #12 FocusST1208, 16.07.2007
    FocusST1208

    FocusST1208 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, BJ 2008
    Der Einbau ist sehr einfach. Altes Teil ab, neues dran. Wenn du einen günstigen haben willst, versuchs mal übers Internet, z.B. ReifenDirekt
     
  13. #13 otti_mania, 16.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2007
    otti_mania

    otti_mania Guest

    das ist ja hilfreich!!!!!:mies:

    ist der geschweißt/geschraubt/gesteckt?????

    ############EDIT##############

    Ok hab einen Kat gefunden den mann nicht schweißen muss

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Track=true&ssPageName=VIP:watchlink:middle:de

    ist der Ratsahm?

    Passt der Ohne weiteres?

    Ist der Preis ok?
     
  14. #14 FocusST1208, 16.07.2007
    FocusST1208

    FocusST1208 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, BJ 2008
    Ja sorry. Der Kat ist gesteckt. Der Preis ist ok. Dir muss aber klar sein, dass der Qualitätsmäßig nicht mit dem Original vergleichbar ist. Aber für 1-2 Jahre ist der schon ok. Ob der passt, das musste mit deinen Nummern im Fahrzeugschein vergleichen.
    Gruß Tobi
     
  15. #15 otti_mania, 16.07.2007
    otti_mania

    otti_mania Guest

    klar das der nicht original Qualität hat!

    aber ich denke er hällt min 3 Jahre weil der hersteller solange Garantie gibt.

    Was aber auch egal ist ich will ja mitte ende nächstes jahr einen 98er Essi holen mit min 1,6er Maschine und da ist mir egal ob der nachbesitzer dann 2010 nen neuen katbraucht.
     
  16. #16 FocusST1208, 17.07.2007
    FocusST1208

    FocusST1208 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, BJ 2008
    Was aber auch egal ist ich will ja mitte ende nächstes jahr einen 98er Essi holen mit min 1,6er Maschine und da ist mir egal ob der nachbesitzer dann 2010 nen neuen katbraucht.[/quote]

    Das stimmt. Naja, dann mal viel Spaß beim einbauen. Kannst ja Info geben, ob er dann wieder rund läuft...

    Gruß, Tobi
     
  17. #17 sNaKe353, 18.07.2007
    sNaKe353

    sNaKe353 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Baujahr 2001, 146 PS
    Hallo,
    ich habe mit meinem Escort ( MK7, Bj 96, 1,6l 90ps) fast das gleiche Problem wie der Gründer dieses Threads.
    Ab 4000 umdrehungen hat er ein großes Leistungsloch, jedoch nur wenn ich schnell Leistung brauch wenn ich ihn "langsam" hoch drehen lasse ist fast nichts zu spüren. Morgens hat er auch ein paar Probleme um in die Socken zu kommen.

    Ich habe jetzt schon den Kraftstofffilter, zündkerzen usw... gewechselt jedoch ohne Erfolg.

    Ein Sache verwundert mich allerdings. Und zwar hab ich die Zündkerzen bei ATU gekauft (Bosch HR 7MPP22V ) und der Berater meinte man müsste den Elektrodenabstand (EA) von 1,3mm auf 1mm verringern.
    Als ich die Kerzen dann einbauen wollte stellt ich mit der Fühlerlehre fest das die schon auf 1mm voreingestellt waren.

    In dem Wartungs Buch von Etzold "So wirds gemacht - Ford Escort/Orion" steht jedoch drin das der Motor nen EA von 1,3 mm brauch.

    Das hat mich ein wenig verwundert. Also habe ich mir die Daten von den andern Zünkerzen-Herstellern wie z.B. NGK, Champion und auch Motorcraft die im Buch aufgelistet waren ausm Netz gesaugt und alle haben wohl auch nen EA von 1,3 mm.

    Was ist denn nun richtig für den Escort 1,6l Zetec 1,3mm oder 1,0 mm ?
    Und kann mein Leistungs Problem daher kommen?

    lg
    Patrick
     
  18. #18 ploetsch10, 18.07.2007
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    @sNaKe353

    .... in diesem Fall bedeutet das Wort " Beraterer ", die Auskunft ist mehr geraten.... :mies:

    Sollte sich aber rumgesprochen haben ! Bleib bei Deinen 1,3 mm !

    mfg

    Ploetsch10
     
  19. #19 jeffrey, 19.07.2007
    jeffrey

    jeffrey Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Turnier 90PS Bj.96
    Hi,
    kauf Motorcraft Zündkerzen.
    MfG Jeffrey
     
  20. #20 sNaKe353, 19.07.2007
    sNaKe353

    sNaKe353 Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, Baujahr 2001, 146 PS
    Danke für die Antworten, werd die Tage mal andere Kerzen kaufen.
     
Thema:

Ruckeln und keine leisstung?

Die Seite wird geladen...

Ruckeln und keine leisstung? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  4. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

    Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...