Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ruckeln und keine Leistung

Diskutiere Ruckeln und keine Leistung im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo da dies hier mein erster Beitag ist, auch gleich einiges zu mir. Ich heiße Gernot aber alle nennen mich Jano bin 44 Jahre und seit März...

  1. Jano

    Jano Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,3L
    Hallo da dies hier mein erster Beitag ist, auch gleich einiges zu mir.
    Ich heiße Gernot aber alle nennen mich Jano bin 44 Jahre und seit März Besitzer eines Galaxy mit 2,3 Liter und 145Ps.

    Jetzt mal zu meinem Problem, der von uns gekaufte Galxy ist Bj.01.
    An diesem Fahrzeug wurde seit Kauf Bremsen, Zündkabel und Zündkerze, Lambdasonde, Luftmengenmesser und Zündspulen getauscht, alles ohne Wirkung.

    Das Auto läuft max 180km/h und ruckelt unter last, einen kleinen Berg im 5 Gang mit 2000 umdrehungen ohne Beifahrer ist fast nicht möglich, am besten man fährt nur im 4ten Gang, das Ruckeln ist aber auch dann da.

    Ich hatte vorher einen T4 2,8 Liter mit Automatik der ging um Welten besser.
    Verbrauch ist gut max. 15Liter bei harter Fahrweise, da zog der T4 schon mal um die 18 bis 21Liter.
    Aber wenn ich bei dem T4 bei 120 das Gas durchtratt kamm da noch was, auch bei 150.

    Wenn ich den Galaxy im 5Gang bei 80 fahre und dann beschleunigen will, muss ich entweder runterschalten oder Vollgas geben und selbst da kommt er nicht aus dem Knick.

    Noch schlimmer wird das im Anhängerbetrieb.

    Werkstatt ist überfordert weiß nicht weiter.

    Hier ein paar Fragen.

    Wieviel km braucht man um auf Höchstgeschwindigkeit zu kommen und wie lange sollte das dauern?
    Kann man den 4 Gang in den Begrenzer fahren?
    Woher kommt dieses Ruckeln?
    120 im 5 Gang sollte er merklich beschleunigen?

    Viel gechrieben tut mir leid.

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruß Jano
     
  2. Jano

    Jano Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,3L
    Hallo, hier noch ein paar Daten.

    0 - 100= 14,6s
    0 - 160= 43,4s

    60 - 100= 23,1s
    80 - 120= 24,7s

    gestern gefahren.

    Ich habe mir jetzt angewöhnt den 3 voll auszufahren und dan gleich in den 5 zu Schalten, so kommt man wenigstens vorwärts.

    Das Ruckeln ist aber noch da.:mies:

    Vieleicht kann mir ja einer vergleichswerte geben, laut ADAC test läuft er ca 4s zu langsamm, was bei zunehmender Geschwindigkeit zunehmt.

    Laut ADAC 34s auf 160.

    Jetzt suche ich eine offiziele Quelle wo ich mir die Daten her holen kann, damit ich auch was in den Händen habe, wenn ich das Gespräch mit dem Händler führe.

    Gruß Jano
     
  3. Jano

    Jano Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2,3L
    keiner ne Idee?
     
  4. #4 nobbel, 16.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
    nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Immer wiedr gern genommen: Motorkabelbaum. Ca. 220 €. Schau an den Kabeln mal nach der Isolierung. Wenn die bröckelig ist, liegt da wahrscheinlich der Fehler. Umbau ist kein Akt. Hab ich bei meinem Scorpio 2,3 gerade hinter mir. Kabelbaum ist identisch.

    Edit: Was auch noch in Betracht kommt: die Zündmodule bringen bei höherer Drehzahl nicht mehr die volle Leistung. Testen kann man die aber wohl nicht. Vielleicht kannst du dir welche leihen und das mal probieren?
     
Thema:

Ruckeln und keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Ruckeln und keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  3. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP keine leistung und stottern wenn kalt

    keine leistung und stottern wenn kalt: Guten morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Mondi: wenn er kalt ist, hab ich auf niedrigen Drehzahlen absolut keine Leistung, das heisst...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

    Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...