Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ruckeln und kleine Mängel

Diskutiere Ruckeln und kleine Mängel im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; ich hoffe mir kann hier jemand helfen, oder eine Tip geben. Bei unserem Galaxy TDCI 2.0 Bj 01.09 ist es jeden morgen mit kaltem Motor ein...

  1. #1 Titanium2009, 20.01.2010
    Titanium2009

    Titanium2009 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2009 2,0 TDCI
    ich hoffe mir kann hier jemand helfen, oder eine Tip geben.

    Bei unserem Galaxy TDCI 2.0 Bj 01.09 ist es jeden morgen mit kaltem Motor ein leichtes Ruckeln beim beschleunigen, ist das normal?

    Mit dem Radioempfang ( Sony ) bin ich ebenfals nicht zufrieden, Sender setzen aus, die Sender kratzen auch, für was haben wir RDS.

    Ich kenne das von unserem Vorgänger Auto ( kein Ford ) überhaubt nicht, und schon garnicht in einem Ballungsgebiet wie Frankfurt. Radio wurde schon getrauscht, Verstärker nachgemessen, was nun?

    Die Frontscheibenheizung ist ab -8 C unbrauchbar, war beim Sharan TDI Bj 2001 auch besser, wir denken über eine Standheizung nach, hole mir gerade Angebote ein, Webasto soll die bessere Wahl sein, wie ist da eure Erfahrung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    2,0 Diesel

    Hallo

    kenne beim Kuga und beim S-Max kein nennenswertes ruckeln im kalten Zustand, möchte aber nur darauf hinweisen, dass der Motor bei beiden Fahrzeugen mit der Zeit immer besser wurden (ab 10.000,- km finde ich geht er richtig). Empfang beim normalen Radio (6000CD) ist tadellos, würde bei Problemen versuchen beim Service einen gleichartigen Leihwagen zum Vergleich zu bekommen. Da wir Garagenplätze haben, sind unsere Windschutzscheibenheizungen für unseren seltenen Bedarf tadellos, angelaufene Scheiben sind unverzüglich weg, Schnee oder Eis abtauen wird damit aber eher kaum funktionieren.
    LG
    Wigg
     
  4. #3 ThommyBerlin, 20.01.2010
    ThommyBerlin

    ThommyBerlin Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2009, Diesel 140 PS
    Hallo,

    kann weder das Motorruckeln noch den schlechten Radio-Empfang nachvollziehen. Meiner läuft einwandfrei - wobei ich minimal -6° erlebt habe.

    Allerdings: Die heizbare Frontscheibe hat mich bislang nicht überzeugt - da stelle ich kaum Leistung fest.

    ThommyBerlin
     
  5. #4 Titanium2009, 21.01.2010
    Titanium2009

    Titanium2009 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2009 2,0 TDCI

    Hallo Wigg,

    an einen Leihwagen mit dem gleichen Radio habe ich schon versucht zu bekommen, die einen haben das 6000 er drin die anderen haben mit Navi, das ist nicht ganz einfach, ich werde einfach die FFH mal nerven.
    Zum Thema WSSH, die geht bis -6 C° tadellos, mal schauen ob wir uns ein Standheizung gönnen.

    Danke für deine Info:top1:

    Richy
     
  6. #5 Titanium2009, 21.01.2010
    Titanium2009

    Titanium2009 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2009 2,0 TDCI

    Hallo TommyBerlin,

    ich denke ich werde mal einen anderen FFH aufsuchen, vielleicht stellen die was fest, ich berichte wenn ich neue erkenntnise habe.

    mfg
    Richy
     
Thema:

Ruckeln und kleine Mängel

Die Seite wird geladen...

Ruckeln und kleine Mängel - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Kleiner Unfall...

    Kleiner Unfall...: Hey Leute, Wollte mal fragen bin gestern mit der Heck Schürze an einer hohen bortsteinkante hängen geblieben ob das schlimm is oder nur ein...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  5. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

    einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...