KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ruckeln und knattern was ist das?

Diskutiere Ruckeln und knattern was ist das? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Ich bin ganz verzweifelt, ich habe mein Ka erst einen Monat natürlich gebraucht gekauft aber beim Händler und jetzt fährt er nicht mehr richtig,...

1. #1 Momma2012, 09.05.2012
    Momma2012

Momma2012 Neuling

Fahrzeug:
    Ka 2001
    Ich bin ganz verzweifelt, ich habe mein Ka erst einen Monat natürlich gebraucht gekauft aber beim Händler und jetzt fährt er nicht mehr richtig, ich bin heute meine Tochter von der Schule abholen da fängt der mit einmal an zu ruckeln und zu knattern das ganze Auto hat vibriert, was kann das sein, ich habe panische Angst damit jetzt zu fahren, darf ich überhaupt jetzt mit fahren? Um nach den Händler zu fahren muß ich 25 Kilometer fahren, ich habe Angst das nachher es total im A.... ist.
    Es ist beim anfahren im ersten Gang, dann geht es wieder, aber wenn ich an der Ampel anhalten muß kriege ich die Krise.

Wer hat Rat was es sein könnte? Zündkerzen, Ventile?

2. #2 FocusZetec, 09.05.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten beim Händler anrufen und abklären ob du auch bei dir vor Ort zu einer Werkstatt fahren darfst, oder ob du die Fahrt Wagen sollst.

Zufällig beim ADAC? Dann könntest der mal sich das mal anschauen ...

3. #3 _zitroneneis_, 09.05.2012
    _zitroneneis_

_zitroneneis_ Henrietta

Fahrzeug:
    Golf V
    Ferndiagnose ist immer schwierig.
    Läuft der Motor unrund, hört sich an wie ein Trecker? Es könnte an den Zündkerzen liegen. Kaputt, Auto läuft nur auf drei Zylindern, ist aber noch fahrbar.

Am Besten, anrufen und klären lassen.

Wenn Du mehr weißt, lass es uns wissen. ;)

4. #4 KaRamba, 10.05.2012
    KaRamba

KaRamba Benutzer

Fahrzeug:
    Ka MK1`98
    puh, das kann viele Ursachen haben, wie schon gesagt. Zündung, Benzinzufuhr, Elektrik. Das kann man nicht so einfach sagen.

Ich würde den Wagen vom Händler abholen lassen oder wenn du im ADAC oder was ähnlichem bist den anrufen.

5. #5 Silent Blood, 12.05.2012
    Silent Blood

Silent Blood Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 523i, Bj. 97, 2.5 Liter
    Hört sich nach durchgenagten Zündkabeln an. Am besten so nicht mehr fahren, sonst geht u.U. noch mehr kaputt.

Thema:

Ruckeln und knattern was ist das?

Die Seite wird geladen...

Ruckeln und knattern was ist das? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren

Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren: Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir Mitte September einen Ford Focus Baujahr 2000 zugelegt. Er hat frischen TÜV...
  3. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  5. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...