Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ruckeln und Leerlaufregulierung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Vitaesse, 03.07.2009.

1. #1 Vitaesse, 03.07.2009
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

Liebe Ford-Freunde,

nachdem ich erst seit ein paar Monaten wieder Benziner fahre, fallen mit an meinem 1,6er (MK 1 BJ 04) mit 101 PS zwei Dinge auf:

1. Manchmal hat der Motor Probleme, die optimale Leerlaufdrehzahl zu finden. Beim Ampelstopp zum Beispiel regelt er so weit runter, dass der Motor fast abstirbt. Aber er fängt sich ohne Eingreifen auch wieder und läuft dann ruhig und stabil.

2. Bei eingeschalteter Klimaanlage ruckelt der Motor beim Beschleunigen. Nicht viel, aber ein bisschen. Außerdem hat die klima merklichen Einfluss auf die Motorleistung (beim Diesel war das eigentlich kein Unterschied)

Fahrweise übrigens betont niedertourig, beim Heranrollen an Ampeln viel Schiebebetrieb, spät auskuppeln ...

Wie sind eure Erfahrungen? Ist das normal?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    1. könnte an einem schwer gängigem Leerlaufregelventil hängen.
    2. Ist so

Thema:

Ruckeln und Leerlaufregulierung

Die Seite wird geladen...

Ruckeln und Leerlaufregulierung - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  2. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren

Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren: Mein Ford Focus 1.6Ti (145000km) hat seit einiger Zeit Vibrationen die sich fast wie ruckeln anfühlen in der Voderachse. Das tritt aus wenn man...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...
  5. 2.0tdci ruckeln weniger Leistung

2.0tdci ruckeln weniger Leistung: Hallo, mein focus c-max 2.0tdci mit nachgerüsteten dpf ruckelt immer wieder,hat weniger leistung und ca. einen Liter mehr verbrauch. Luftfilter,...