Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ruckeln und Leerlaufregulierung

Diskutiere Ruckeln und Leerlaufregulierung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Liebe Ford-Freunde, nachdem ich erst seit ein paar Monaten wieder Benziner fahre, fallen mit an meinem 1,6er (MK 1 BJ 04) mit 101 PS zwei Dinge...

  1. #1 Vitaesse, 03.07.2009
    Vitaesse

    Vitaesse Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Ford-Freunde,

    nachdem ich erst seit ein paar Monaten wieder Benziner fahre, fallen mit an meinem 1,6er (MK 1 BJ 04) mit 101 PS zwei Dinge auf:

    1. Manchmal hat der Motor Probleme, die optimale Leerlaufdrehzahl zu finden. Beim Ampelstopp zum Beispiel regelt er so weit runter, dass der Motor fast abstirbt. Aber er fängt sich ohne Eingreifen auch wieder und läuft dann ruhig und stabil.

    2. Bei eingeschalteter Klimaanlage ruckelt der Motor beim Beschleunigen. Nicht viel, aber ein bisschen. Außerdem hat die klima merklichen Einfluss auf die Motorleistung (beim Diesel war das eigentlich kein Unterschied)

    Fahrweise übrigens betont niedertourig, beim Heranrollen an Ampeln viel Schiebebetrieb, spät auskuppeln ...

    Wie sind eure Erfahrungen? Ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    1. könnte an einem schwer gängigem Leerlaufregelventil hängen.
    2. Ist so
     
Thema:

Ruckeln und Leerlaufregulierung

Die Seite wird geladen...

Ruckeln und Leerlaufregulierung - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  4. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

    einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren

    Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren: Mein Ford Focus 1.6Ti (145000km) hat seit einiger Zeit Vibrationen die sich fast wie ruckeln anfühlen in der Voderachse. Das tritt aus wenn man...