Ruckeln und schlechte Gasanahme im unteren Drezahlbereich

Diskutiere Ruckeln und schlechte Gasanahme im unteren Drezahlbereich im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo User, hier mein erstes Post und gleich eine Klage. Fahre einen Streetka (21000 km) und habe das Problem, daß sich der Wagen beim...

  1. #1 Blackjack, 26.07.2006
    Blackjack

    Blackjack Guest

    Hallo User, hier mein erstes Post und gleich eine Klage.

    Fahre einen Streetka (21000 km) und habe das Problem, daß sich der Wagen beim Beschleunigen aus unterer Drehzahl verschluckt. Ja er zuckt kurzzeitig als wäre der Benzinfluss gestoppt. Allerdings nur wenn er warm ist. Bei flotter Fahrweise, keine Probleme. Lamdasonde ist schon neu. Möglich das dieses Symtom ja normal ist. Habe vor Jahren mal einen Escort 1.3, 60 PS gefahren, da war das genau so.

    Wenn einer das Problem kennt (evtl. auch noch eine Lösung hat), bitte melden.

    Ach ja der Lüftermotor ist auch ziemlich laut, nervt richtig. Ford sagt, das wäre normal - es wären die Rotorblätter, die unterschiedlich gearbeitet sind.

    :idea:
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    check mal drosselklappenpoti und zündkerzen.
     
  3. #3 Blackjack, 07.09.2006
    Blackjack

    Blackjack Guest

    Es war ein defektes Zündkabel, Maderbiss.

    :idea:


    Gruß :twisted:
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ok das soll auch mal vorkomen. :D
     
  5. #5 bluekacorinna, 07.09.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    ist das ruckeln leicht untertrieben???? richtiges hinundher schlagen trifft es eher ???

    wenn der drosselklappenpoti kaputt ist ,dreht er auch wenn ich Kupplung trete unheimlich hoch,wenn aber beim Ka bis Bj.99 glaube ich ,meins ist 98 ,der eine Stecker vorne im Motor der Fordhändler weiß was ich meine oxidiert ist schlägt er regelrecht beim Kupplung treten die Karosserie um die Ohren.Das ist ein Stecker der bei den Ka`s danach geändert wurde . Als meiner das hatte ,war ich als echt kurz vorm heulen weil ich dachte jeden Moment stirbt er mir unterm arsch weg und sprit schluckte er auch wie ein Rohrspatz.


    Bei mir war nämlich erster der drosselklappenpoti kaputt und ein Jahr der Stecker oxidiert ,der hat mich mit montage was um die 70 € gekostet



    fürs nächste mal bei mir war das mit ca. 60 000 km fällig
     
Thema:

Ruckeln und schlechte Gasanahme im unteren Drezahlbereich

Die Seite wird geladen...

Ruckeln und schlechte Gasanahme im unteren Drezahlbereich - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Beim Ka2 von meiner Tochter hat der Radioempfang in den letzten Tagen merklich nachgelassen. Ist das Originalradio. Sendersuchlauf findet...
  2. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  3. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  5. Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf

    Focus 1.6 schlechter Durchzug, gelegentlich unruhiger Lauf: Hallo liebe Fordfahrer! Ich habe seit 2,5 Jahren einen Ford Focus MK1 EZ 2003 mit dem 1.6 Zetec-Motor. Diese Auto hat mich bisher immer treu...