Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ruckeln und stottern beim Anfahren

Diskutiere Ruckeln und stottern beim Anfahren im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Zusammen, habe ein nerviges Problem.. vorweg: Ist ein Fiesta mk6 1.4l Automatik. Schon seit einiger Zeit ruckelt & stottert der Kleine stark...

  1. #1 Chris-92, 11.06.2011
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Hi Zusammen,

    habe ein nerviges Problem..

    vorweg: Ist ein Fiesta mk6 1.4l Automatik.

    Schon seit einiger Zeit ruckelt & stottert der Kleine stark beim Anfahren...

    Habe auch das Gefühl, dass er etwas an Leistung verloren hat..auch das Schalten ist mit einem kurzen Ruckeln beim Lastwechsel verbunden..

    Ich fahre meistens mit TipTronic, also nicht auf Automatik...er stottert aber sowohl im Automatikbetrieb als auch im TipTronic Betrieb..




    Vielen Dank für Hilfe und Ratschläge

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FiestaMaddin, 12.06.2011
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    hm.. dann wird er dich wohl bald verlassen..

    hatte auch diese symptome...dann wollte er nicht mehr und ja.. den rest siehst j jetz :(

    ich vermiss den kleinen irgendwie
     
  4. #3 Chris-92, 13.06.2011
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    neeeeeeeeein :(

    er soll noch nicht den Geist aufgeben...
     
  5. #4 FiestaMaddin, 13.06.2011
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    muss ja nicht sein das deiner ne biege macht .. bei mir hätte die Reperatur über 1500 €gekostet und ja..hät sich nich mehr gelohnt hab ihn danndefekt für 2500 verkauft:mies:

    ich trauer dem kleinen immer noch n bisslhinterher
     
  6. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
     
  7. #6 FiestaMaddin, 13.06.2011
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    bei mir wars der Getriebeschalter ;)
     
  8. #7 vanguardboy, 13.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn er aber die Inspektionen beim Ford händler gemacht hat, müsste das wischwasserproblem gehoben worden sein. gibt ja eine TSI dafuer
     
  9. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte

    Mag sein trotzdem wird das gerne übersehen....
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    DAS kommt durch das scheibenwiswchwasser ?? Und ich dachte jemand hat den bevor ich den bekommen hab mit ner motorwäsche unterwasser gesetzt :S guter tipp... muss ich mal beobachten
     
  12. #10 vanguardboy, 14.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Durch die Wischdüsen um genauzusein, sind leicht undicht ;)
     
Thema:

Ruckeln und stottern beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Ruckeln und stottern beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...