Cougar (Bj. 01–02) BCV Ruckeln und stottern unter last...

Diskutiere Ruckeln und stottern unter last... im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ihr lieben Forianer, ich habe seit kurzem wieder ein problem bei dem ich langsam aber sicher am verzweifeln bin... Und zwar fängt mein...

  1. #1 lBreakoutl, 24.05.2012
    lBreakoutl

    lBreakoutl Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2001, 2,0l 16V Zetec
    Hallo ihr lieben Forianer,

    ich habe seit kurzem wieder ein problem bei dem ich langsam aber sicher am verzweifeln bin...

    Und zwar fängt mein schätzle an zu ruckeln sobald ich beschleunige...

    Beispiel: Ich fahre auf die Autobahn auf, will beschleunigen und der Wagen stottert und ruckelt als wäre er kurz vor dem Absaufen, egal welchen Gang ich nun wähle es geht nicht weg... Erst wieder wenn ich meine Wunschgeschwindigkeit erreicht habe und diese halte oder nur ganz sanft beschleunige ist es wieder weg.

    Das problem trat von jetzt auf nacher ein.. Kurz einkaufen gefahren, war noch alles in Ordnung 1 Tag später zu den Schwieger Ellis und das problem war da... Schön wäre es gewesen wenn es genauso schnell verschwunden wäre wie es kahm aber leider bleibt es und es fühlt sich für mich auch noch so an als würde es schlimmer anstatt besser werden...

    Ich hoffe inständig das einer von euch dieses Problem kennt und mir sagen kann was der fehler ist...

    Mfg und vielen dank im vorraus!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 24.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.717
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein bekanntes Problem sind die Zündkerzen und Zündkabel bei dem Motor .. wurden die schon mal gewechselt?

    Bitte nur Original Ford Kerzen verbauen (ebay), der Motor mag keine aus dem Zubehör
     
  4. #3 lBreakoutl, 24.05.2012
    lBreakoutl

    lBreakoutl Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2001, 2,0l 16V Zetec
    Seit er in meinem besitz ist nicht (3 1/2 Monate) Und in den Rechnungen die ich vom vorbesitzer vorliegen habe finde ich auch nichts von Zündkerzen..

    Wie heißen denn die Original Ford kerzen die ich für den Cougar brauch?
     
  5. #4 FocusZetec, 24.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.717
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn dann Kerzen und Kabel zusammen tauschen!

    Die aktuellen sind die AYFS 22CB (1493001)
     
  6. #5 lBreakoutl, 24.05.2012
    lBreakoutl

    lBreakoutl Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2001, 2,0l 16V Zetec
  7. #6 Cougar V6, 24.05.2012
    Cougar V6

    Cougar V6 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar,99, V6
    Bei Ford Duratec, bitte nur die von Motorcraft verwenden, alle anderen vertragen die DOHC's nicht. Kabel auch nur die Orginalen.

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 RedCougar, 24.05.2012
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Kabel waren bisher eigentlich immer egal ...
     
  10. #8 lBreakoutl, 01.06.2012
    lBreakoutl

    lBreakoutl Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 2001, 2,0l 16V Zetec
    so fehler gefunden =)

    Einmal war der Luft- Ansaugschlauch (ich vermute aufgrund des alters) so weit zusammengezogen und verhärtet das kaum noch luft durch gekommen ist und zum anderen hat die Zündspule ihren Geist aufgegeben, zusätzlich hat meine Katze jetzt eben noch neue Zündkerzen und Kabel bekommen, schaden tuts bestimmt nicht =)

    Euch vielen dank für die Tip´s =)
     
Thema:

Ruckeln und stottern unter last...

Die Seite wird geladen...

Ruckeln und stottern unter last... - Ähnliche Themen

  1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Zündaussetzer und Ruckeln

    Zündaussetzer und Ruckeln: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 1,3 60PS Bj 2002. Der Fehler speicher meldet Zündaussetzer auf Zylinder 1. Zündspule,Kabel...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last

    Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last: was könnte das sein hab einen 1,6l ecoboost. Hab jetzt bei ca. 2000 Umdrehungen bei Last ein pfeifen in der motorgegend. Wer hatte schon mal so...