Capri (Bj. 68-73) ECJ Ruckeln und Strtprobleme beim 2.6er !

Diskutiere Ruckeln und Strtprobleme beim 2.6er ! im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo ich habe nen 73er 2.6er GT, also der mit 125 Vergaser PS . Er springt im warmen zustand sehr schlecht an...desweitern ruckelt er beim...

  1. #1 bonjogi, 18.06.2013
    bonjogi

    bonjogi Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1973er 2600 GT MK1b
    Hallo
    ich habe nen 73er 2.6er GT, also der mit 125 Vergaser PS .
    Er springt im warmen zustand sehr schlecht an...desweitern ruckelt er beim beschleunigen ziemlich , als wenn ihm einer den "Hals" zuhält.

    Was sind da die üblichen "verdächtigen ?
    Welche Kerzen nehmt ihr z.B. , bzw Welche kontakte ?
    Wo kauft ihr ein ?

    Gern auch PN an mich

    Danke für info´s
    jogi
     
  2. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo
    als erstes würde ich die komplette Zündung überprüfung, also ZZP, Schließwinkel, kucken ob die Teile (verteilerläufer, Unterbrecher, Verteilerkappe) noch vernünftig aussehen und dann würde ich Kerzen und kabel wechseln. Bei diesem Motor kann man noch die Üblichen verdächtigen Marken nehmen (Bosch, NGK...).

    Einkaufen kannst du überall wo du noch Teile findest;) oder speziell bei Motomobil, die haben sich auf alte Fords spezialisiert.

    Gruß Dobbi
     
Thema:

Ruckeln und Strtprobleme beim 2.6er !

Die Seite wird geladen...

Ruckeln und Strtprobleme beim 2.6er ! - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...
  4. Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04

    Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04: Hallo zusammen, wo befindet sich der Trockner (Klimaanlage) beim Fiesta Bj. 2004 1,3 8577/517? Vielen Dank für die Hilfe Gruß Benni
  5. Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett

    Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett: Hallo ihr lieben C-Max Spezialisten. Mein C-Max BJ 2009 hat Löcher im Schaltsack, nun habe ich komplett Sack, Knauf und Chromabdeckung bestellt....