Capri (Bj. 68-73) ECJ Ruckeln und Strtprobleme beim 2.6er !

Diskutiere Ruckeln und Strtprobleme beim 2.6er ! im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo ich habe nen 73er 2.6er GT, also der mit 125 Vergaser PS . Er springt im warmen zustand sehr schlecht an...desweitern ruckelt er beim...

  1. #1 bonjogi, 18.06.2013
    bonjogi

    bonjogi Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1973er 2600 GT MK1b
    Hallo
    ich habe nen 73er 2.6er GT, also der mit 125 Vergaser PS .
    Er springt im warmen zustand sehr schlecht an...desweitern ruckelt er beim beschleunigen ziemlich , als wenn ihm einer den "Hals" zuhält.

    Was sind da die üblichen "verdächtigen ?
    Welche Kerzen nehmt ihr z.B. , bzw Welche kontakte ?
    Wo kauft ihr ein ?

    Gern auch PN an mich

    Danke für info´s
    jogi
     
  2. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo
    als erstes würde ich die komplette Zündung überprüfung, also ZZP, Schließwinkel, kucken ob die Teile (verteilerläufer, Unterbrecher, Verteilerkappe) noch vernünftig aussehen und dann würde ich Kerzen und kabel wechseln. Bei diesem Motor kann man noch die Üblichen verdächtigen Marken nehmen (Bosch, NGK...).

    Einkaufen kannst du überall wo du noch Teile findest;) oder speziell bei Motomobil, die haben sich auf alte Fords spezialisiert.

    Gruß Dobbi
     
Thema:

Ruckeln und Strtprobleme beim 2.6er !

Die Seite wird geladen...

Ruckeln und Strtprobleme beim 2.6er ! - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige

    Ruckeln, keine Verbrauchsanzeige: Hallo Leute, habe Probleme mit meinem Fiesta (JH1 Facelift, BJ 10/05) und bin gerade dabei, die Fehlerquellen ein bisschen einzugrenzen, um...
  3. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckeln im Leerlauf

    Ruckeln im Leerlauf: Hallo Habe mir Anfang Januar einen Ford Focus gekauft Schräghecklimousine 1,6 tdci Erstzulassung 04.2011hat 110 000 km gelaufen . Bin mit dem...
  5. Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an

    Ruckeln und Leistungsverlust, Motorkontol-Leuchte an: Moin, Seid längeren plagt mich ein Problem an meinem Auto. Die Motorkontrol-Leuchte ist durchgehend an. Der Motor läuft nicht rund, Drehzahl geht...