Ruckeln/Vibrationen beim beschleunigen

Diskutiere Ruckeln/Vibrationen beim beschleunigen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir gerade einen 8 Monate alten Fucus Tunier 2.0 TDCI gekauft. Beim vollen beschleunigen im 2. und 3. Gang fängt der Wagen leicht...

1. #1 Andre.T, 20.04.2007
    Andre.T

Andre.T Neuling

Hallo,
    ich habe mir gerade einen 8 Monate alten Fucus Tunier 2.0 TDCI gekauft.
    Beim vollen beschleunigen im 2. und 3. Gang fängt der Wagen leicht an zu ruckeln.
    Die Beschleunigung ist ganz gut, frage mich aber trotzdem was das sein könnte.
    Hab das ESP schon mal abgeschahltet aber daran lag es nicht.
    Hat jemand einen Idee?
    Gruß
    Andre

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.04.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es nicht vom Motor kommt wird es an den Antriebswellen liegen. Das Problem hatte schon der Focus1 und jetzt anscheinent auch der Focus2.

4. #3 Andre.T, 21.04.2007
    Andre.T

Andre.T Neuling

Werde das demnächst bei der Inspection mal checken lassen.
    Der Wagen hat erst 17tkm gelaufen :traurig:

5. #4 Andre.T, 06.07.2007
    Andre.T

Andre.T Neuling

Der Ford Mechaniker meinte bei der 20tkm Inspektion das Ruckeln hätte irgedetwas mit dem Torbo zu tun.
    Eine entsprechende Fehlermeldung war abgespeichert.
    Meiner Meinung nach liegt das aber am Fahrwerk.
    Zusätzlich ruckelt der Wagen jetzt bei ca. 1750rpm bei konstanter Geschwindigkeit. Wahrscheinlich ist dass der Grund für die Fehlermeldung.
    Der Mechaniker wollte mal bei Ford nach dem Fehler nachfragen.
    Hat einer von Euch eine Idee woran das Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit liegen könnte?

6. #5 Janosch, 06.07.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Aus gutem Grund und schlechten Erfahrungen kann ich Dir nur empfehlen, dich nicht mit irgendwelchen lahmen Sprüchen abspeisen zu lassen. :nene2: ich kenn das: "ich frag mal bei Ford nach", "nee da war nix bekannt", bla bla bla...
    Diese Versprechen und Ausreden kenn ich von mehreren Ford-Händlern zu genüge. Hab mit meinem FoFo II genug durch, mir hat es gereicht und ich hab mich bei Ford über die entsprechenden Autohäuser beschwert. Aber ich glaub selber nicht richtig dran, das was passiert :wuetend: Bisher null Reaktion aus Köln

7. #6 Jürgen, 06.07.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

ja, fahren sie mal weiter und beobachten sie die Sache mal. So oder so ähnlich hört sich das in allen Werkstätten an wenn die nicht weiter wissen und die Garantie läuft dahin. Allerdings ist das kein Ford typisches Problem, das ist bei anderen Marken nicht anders.

Ich hatte mal das Problem an einen Focus, dass der immer beim kuppeln kurz die Drehzahl erhöht hat. Da ich auch noch Garantie hatte und die Werkstatt den Fehler nicht abstellen konnte habe ich von meiner Werkstatt schriftlich bekommen, dass der Fehler bereits in der Garantie von mit beanstandet wurde, so das ich auch nach der Garantie gegen böse Überraschungen diesbezüglich abgesichert wurde.

Übrigens, noch am gleichen Tag wurde eine neue Software aufgespielt und der Fehler war für immer weg.

Jürgen

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Janosch, 05.08.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Vor ein paar tagen kam ein Anruf aus Köln:
    "Wir haben geprüft, Vorwürfe nicht nachvollziehbar, bla bla bla..."
    Ich hab die Schnauze voll und will nicht mehr :wuetend:

10. #8 Uwe 157, 06.08.2007
    Uwe 157

Uwe 157 Guest

Ruckeln Ford Focus 2.0 TDCI

Hey Andre!
    Haben auch einen Focus Turnier 2,0 TDCI in der Familie-das selbe Problem,Ruckeln bei ca.1800 U/min.Meister in der Ford-Werkstatt sagte uns,das wäre konstruktionsbedingt so und da wäre nichts zu machen.Und so lange die Fahrzeugbesitzer nicht viel sagen würde Ford auch nichts ändern!
    Mich nervt das Geruckel schon etwas,mein Tourneo Connect 1,8 TDCI hat das nicht.Stöber aber mal hier im Forum,einer schrieb,es gäbe jetzt ne neue Software für dieses Problem!
    So ist der Focus 2,0 TDCI ja ein schöner Wagen mit bärenstarkem Motor-unverständlich sind mir allerdings die steinharten Armauflagen und der winzige Km-Zähler-bei hellem Sonnenlicht ebensowenig ablesbar wie die Anzeige im Sony-CD Radio!Da wird sich manchmal was zusammenkonstruiert-unbegreiflich!
    Viel Glück,dass Du die Schüttelei in den Griff bekommst!
    Gruß aus dem Bergischen von Uwe 157!:weinen2:

Thema:

Ruckeln/Vibrationen beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln/Vibrationen beim beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Klackern beim fahren

Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  5. DAB Nachrüstung beim FL

DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...