Ruckeln/Vibrationen beim beschleunigen

Diskutiere Ruckeln/Vibrationen beim beschleunigen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe mir gerade einen 8 Monate alten Fucus Tunier 2.0 TDCI gekauft. Beim vollen beschleunigen im 2. und 3. Gang fängt der Wagen leicht...

  1. #1 Andre.T, 20.04.2007
    Andre.T

    Andre.T Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir gerade einen 8 Monate alten Fucus Tunier 2.0 TDCI gekauft.
    Beim vollen beschleunigen im 2. und 3. Gang fängt der Wagen leicht an zu ruckeln.
    Die Beschleunigung ist ganz gut, frage mich aber trotzdem was das sein könnte.
    Hab das ESP schon mal abgeschahltet aber daran lag es nicht.
    Hat jemand einen Idee?
    Gruß
    Andre
     
  2. #2 FocusZetec, 20.04.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es nicht vom Motor kommt wird es an den Antriebswellen liegen. Das Problem hatte schon der Focus1 und jetzt anscheinent auch der Focus2.
     
  3. #3 Andre.T, 21.04.2007
    Andre.T

    Andre.T Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Werde das demnächst bei der Inspection mal checken lassen.
    Der Wagen hat erst 17tkm gelaufen :traurig:
     
  4. #4 Andre.T, 06.07.2007
    Andre.T

    Andre.T Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Ford Mechaniker meinte bei der 20tkm Inspektion das Ruckeln hätte irgedetwas mit dem Torbo zu tun.
    Eine entsprechende Fehlermeldung war abgespeichert.
    Meiner Meinung nach liegt das aber am Fahrwerk.
    Zusätzlich ruckelt der Wagen jetzt bei ca. 1750rpm bei konstanter Geschwindigkeit. Wahrscheinlich ist dass der Grund für die Fehlermeldung.
    Der Mechaniker wollte mal bei Ford nach dem Fehler nachfragen.
    Hat einer von Euch eine Idee woran das Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit liegen könnte?
     
  5. #5 Janosch, 06.07.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Aus gutem Grund und schlechten Erfahrungen kann ich Dir nur empfehlen, dich nicht mit irgendwelchen lahmen Sprüchen abspeisen zu lassen. :nene2: ich kenn das: "ich frag mal bei Ford nach", "nee da war nix bekannt", bla bla bla...
    Diese Versprechen und Ausreden kenn ich von mehreren Ford-Händlern zu genüge. Hab mit meinem FoFo II genug durch, mir hat es gereicht und ich hab mich bei Ford über die entsprechenden Autohäuser beschwert. Aber ich glaub selber nicht richtig dran, das was passiert :wuetend: Bisher null Reaktion aus Köln
     
  6. #6 Jürgen, 06.07.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    ja, fahren sie mal weiter und beobachten sie die Sache mal. So oder so ähnlich hört sich das in allen Werkstätten an wenn die nicht weiter wissen und die Garantie läuft dahin. Allerdings ist das kein Ford typisches Problem, das ist bei anderen Marken nicht anders.

    Ich hatte mal das Problem an einen Focus, dass der immer beim kuppeln kurz die Drehzahl erhöht hat. Da ich auch noch Garantie hatte und die Werkstatt den Fehler nicht abstellen konnte habe ich von meiner Werkstatt schriftlich bekommen, dass der Fehler bereits in der Garantie von mit beanstandet wurde, so das ich auch nach der Garantie gegen böse Überraschungen diesbezüglich abgesichert wurde.

    Übrigens, noch am gleichen Tag wurde eine neue Software aufgespielt und der Fehler war für immer weg.

    Jürgen
     
  7. #7 Janosch, 05.08.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Vor ein paar tagen kam ein Anruf aus Köln:
    "Wir haben geprüft, Vorwürfe nicht nachvollziehbar, bla bla bla..."
    Ich hab die Schnauze voll und will nicht mehr :wuetend:
     
  8. #8 Uwe 157, 06.08.2007
    Uwe 157

    Uwe 157 Guest

    Ruckeln Ford Focus 2.0 TDCI

    Hey Andre!
    Haben auch einen Focus Turnier 2,0 TDCI in der Familie-das selbe Problem,Ruckeln bei ca.1800 U/min.Meister in der Ford-Werkstatt sagte uns,das wäre konstruktionsbedingt so und da wäre nichts zu machen.Und so lange die Fahrzeugbesitzer nicht viel sagen würde Ford auch nichts ändern!
    Mich nervt das Geruckel schon etwas,mein Tourneo Connect 1,8 TDCI hat das nicht.Stöber aber mal hier im Forum,einer schrieb,es gäbe jetzt ne neue Software für dieses Problem!
    So ist der Focus 2,0 TDCI ja ein schöner Wagen mit bärenstarkem Motor-unverständlich sind mir allerdings die steinharten Armauflagen und der winzige Km-Zähler-bei hellem Sonnenlicht ebensowenig ablesbar wie die Anzeige im Sony-CD Radio!Da wird sich manchmal was zusammenkonstruiert-unbegreiflich!
    Viel Glück,dass Du die Schüttelei in den Griff bekommst!
    Gruß aus dem Bergischen von Uwe 157!:weinen2:
     
Thema: Ruckeln/Vibrationen beim beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 unwucht beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Ruckeln/Vibrationen beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...