Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ruckeln während der Fahrt

Diskutiere Ruckeln während der Fahrt im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hiho, ich habe seit gestern Abend folgendes Problem bei meinem Fofi bemerkt: Bei "hohen" Geschwindigkeit (ab 120 KM/h) fängt er nach ca. 15-20...

1. #1 ITFreak, 31.03.2011
    ITFreak

ITFreak Neuling

Fahrzeug:
    JBS, 1996, Endura 1,3 Liter 50 PS
    Hiho,

ich habe seit gestern Abend folgendes Problem bei meinem Fofi bemerkt:

Bei "hohen" Geschwindigkeit (ab 120 KM/h) fängt er nach ca. 15-20 Minuten Fahrt auf einmal an zu Stottern?

Tankinhalt is ok, habe heute mal neues Öl raufgemacht (war in der Mitte von Minimum und Ende der Messstange :rotwerden:)

Auf der Rückfahrt von der Arbeit jedoch wieder dasselbe, nur diesmal heftiger. Bin dann von der Autobahn runter und bin Landstraße weitergefahren, das Prob lem trat nicht mehr auf.

Hat jemand von euch eine Vermutung woran das liegen kann?

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Klingt nach: Benzinzufuhr unterbrochen.

Oder: Zündung .... Zündkerze oder Spule, oder Kabel

4. #3 Meikel_K, 31.03.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Denke auch, es kann mit der Kraftstoffversorgung oder der Tankentlüftung zusammenhängen.

Ich würde als erstes den Kraftstoff-Filter erneuern (sollte ca. alle 90.000 km erfolgen) und mal nachsehen lassen, ob der Schlauch der Tankentlüftung irgenwo geknickt ist. Dann sollte es auch ein ordentliches Schlürfgeräusch geben, wenn man den Tankdeckel öffnet.

5. #4 Godsent, 03.04.2011
    Godsent

Godsent Ford Mechatroniker

Es könnten viele Problemchen sein,...

ein paar Dinge:

Kraftstoffanlage glaub ich nicht ( sonst wär es ja schon im Stand bzw bei niedrigen Geschw. )

wahrscheinlicher eher Zündanlage ( Kabelbruch an Zündkerze oder Zündkerze selber )

aber am aller wahrscheinlichsten ist es die Sensorik,Luftmassenmesser,Luftmengenmesser,Saugrohdrucksensor oder Drosselklappenpoti,evt auch Nockenwellensensor ect :)

6. #5 Meikel_K, 03.04.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nicht unbedingt. Ein verstopfter Kraftstoff-Filter oder ein geknickter Entüftungsschlauch lassen ja Kraftstoff durch bzw. Luft nachrücken - aber nur bis zu einem gewissen Volumenstrom. Wenn dann bei höherer Last und Drehzahl mehr Kraftstoff pro Zeiteinheit gefördert werden muss, dann reicht die Durchlässigkeit eben nicht mehr. Bei niedriger Last bemerkt man noch nichts.

Da gibt es leider fatale Parallelen zu verengten Blutgefäßen beim Infarktrisikopatienten.

7. #6 Godsent, 03.04.2011
    Godsent

Godsent Ford Mechatroniker

Das ist wohl war :lol:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Ruckeln während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. turbo fällt während der fahrt aus

turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  2. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt

Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt: Hallo Zusammen Mein Ford Focus Baujahr 1999-1,4L Ruckelt während der Fahrt woran könnte das liegen
  5. Zündaussetzer und Ruckeln

Zündaussetzer und Ruckeln: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 1,3 60PS Bj 2002. Der Fehler speicher meldet Zündaussetzer auf Zylinder 1. Zündspule,Kabel...