Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ruckeln wärend der Fahrt

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von stöpsel1, 25.09.2011.

  1. #1 stöpsel1, 25.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2011
    stöpsel1

    stöpsel1 Guest

    Hi Leute,

    ich bin neu hier und stelle mich erst mal vor. Ich habe seit 5 Monaten einen Galaxy 2.2 TDCI. Ich hatte vorher einen Mitsubishi L200. Da liegen natürlich Welten dazwischen, in Bezug auf Komfort und Leistung.
    Ich bin bis auf Kleinigkeiten begeistert. Mal sehen wie lange das anhält.
    Eine Sache stört mich. Vieleicht kann ja einer das Phänomen erklären.
    Wenn ich gleichmäßig so vor mich hintuckel, kann es passieren, das mein Galaxy ruckelt, 2-3 sek.. Das geht nur kurz und ist unabhängig von Geschwindigkeit oder Gang. Achso, es ist ne Automatik. Manchmal auch beim beschleunigen. Es ist selten, aber bei einem Neufahrzeug hört man ja die Flöhe husten.
    Ein Kollege meinte es ist die Filterreinigung. Kann das sein ?
    Danke für jede Antwort !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 26.09.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Galaxy (Baujahr 2006-**)Wa6 Ruckeln während der Fahrt.

    Hallo Stöpsel1,
    Achte mal drauf ob das bei jeder Motortemperatur passiert (kalt oder warm)?
     
  4. #3 stöpsel1, 26.09.2011
    stöpsel1

    stöpsel1 Guest

    Wenn er warm ist !
     
  5. #4 DarkAngel85, 10.10.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Galaxy (Baujahr 2006-**)Wa6 Ruckeln während der Fahrt.

    Wurde schonmal der Fehlerspeicher ausgelesen.
     
  6. #5 stöpsel1, 11.10.2011
    stöpsel1

    stöpsel1 Guest

    Nein. Der Wagen ist aber auch erst 6 Monate alt.
    Das Ruckeln ist auch nicht gravierend und tritt auch nur sehr kurz und selten wärend der Fahrt auf. Mir ist blos komisch bei dem Gedanken, was da passiert. Ist es normal ? Dann hätte hier der Eine oder Andere ja mal Meldung machen können, tritt bei mir auch in der Form auf, hab mir aber noch keine Gedanken gemacht, oder so. Ist evtl. die Filterreinigung usw..
    Ich werde spätestens bei der nächsten Inspektion Ford rein schauen lassen.
    Wenn's intressiert, schreib ich dann was los war.
     
  7. #6 bratusliebe, 14.11.2011
    bratusliebe

    bratusliebe Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    galaxy, 2006,
    Ruckeln im 3. Gang und beim Beschleunigen

    Hallo,

    wäre super, wenn Du mal erzählen könntest, was der Händler sagt. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem:

    Mein Galaxy (Baujahr 2006; Laufleistung: Ca. 68.000km; Benziner) ruckelt seit ca. einer Woche beim Beschleunigen im dritten Gang aber komischerweise nur dort. Alle anderen Gänge sind in Ordnung :gruebel:. Bei höherer Geschwindigkeit erldedigt sich das Problem sehr schnell wieder.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln wärend der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Ruckeln wärend der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta fährt nicht

    Fiesta fährt nicht: Hallo an alle Schrauber Wir haben einen Fiesta mk6, 2002, 1,4tdci. Das Problem, er fährt nicht Auch bei laufenden Motor kann man ohne die Kupplung...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  3. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

    einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren

    Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren: Mein Ford Focus 1.6Ti (145000km) hat seit einiger Zeit Vibrationen die sich fast wie ruckeln anfühlen in der Voderachse. Das tritt aus wenn man...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

    Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...