ruckeln wenn kalt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von FiestaGFJ1989, 19.03.2008.

1. #1 FiestaGFJ1989, 19.03.2008
    FiestaGFJ1989

FiestaGFJ1989 Guest

Holla Muchachos. ich habe seit neuem das Problem dass mein 1.1er 1989er Fiesta ruckelt wenn ich losfahre. Das Problem tritt nur auf wenn der Motor scheinbar kalt ist.
    desweiteren sinkt die Drehzahl erst nach ca. 3-4 sekunden auf normalniveau ab, als ob er 2000U/min drauf hat, wenn ich mit warmen Fiesta an der ampel stehe. kann nur raten, weil nix drehzahlmesser

lezteres problem ist mir fast egal, aber kann ja sein dass ihr dann eher eine Diagnose erstellen könnt, warum der Kleine so ruckelt wenn er kalt ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FiestaGFJ87, 20.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2008
    FiestaGFJ87

FiestaGFJ87 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Probier doch mal die Suchfunktion es gibt min. 12945674 Beiträge zu diesem Thema. :)

Amsonsten sag ich es ist der Leerlaufregler, bzw. der Poti. Den erreichst du wenn du den Luftfilterkasten wegschraubst, rechts neben dem Vergaser. Verkabelung überprüfen ob brüchig und alle Unterdruckschläuche die zum Luftfilter führen mal saubermachen. Dann müssts wieder passen.

Gruß

4. #3 STan_Becker, 21.03.2008
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    zündkerzen könnten es auch sein

5. #4 FiestaGFJ87, 21.03.2008
    FiestaGFJ87

FiestaGFJ87 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Würd ich eher nicht sagen wenn die drehzahl auf und ab geht...

6. #5 FiestaGFJ1989, 25.03.2008
    FiestaGFJ1989

FiestaGFJ1989 Guest

Zündkerzen sinds auf jeden Fall schon mal nicht.Problem besteht weiterhin, obwohl Luftfilter und Kerzen von Ford (Motorcraft) gewechselt wurden.:gruebel:

Thema:

ruckeln wenn kalt

Die Seite wird geladen...

ruckeln wenn kalt - Ähnliche Themen

1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  5. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...