ruckeln wenn kalt

Diskutiere ruckeln wenn kalt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Holla Muchachos. ich habe seit neuem das Problem dass mein 1.1er 1989er Fiesta ruckelt wenn ich losfahre. Das Problem tritt nur auf wenn der Motor...

  1. #1 FiestaGFJ1989, 19.03.2008
    FiestaGFJ1989

    FiestaGFJ1989 Guest

    Holla Muchachos. ich habe seit neuem das Problem dass mein 1.1er 1989er Fiesta ruckelt wenn ich losfahre. Das Problem tritt nur auf wenn der Motor scheinbar kalt ist.
    desweiteren sinkt die Drehzahl erst nach ca. 3-4 sekunden auf normalniveau ab, als ob er 2000U/min drauf hat, wenn ich mit warmen Fiesta an der ampel stehe. kann nur raten, weil nix drehzahlmesser

    lezteres problem ist mir fast egal, aber kann ja sein dass ihr dann eher eine Diagnose erstellen könnt, warum der Kleine so ruckelt wenn er kalt ist.
     
  2. #2 FiestaGFJ87, 20.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2008
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Probier doch mal die Suchfunktion es gibt min. 12945674 Beiträge zu diesem Thema. :)

    Amsonsten sag ich es ist der Leerlaufregler, bzw. der Poti. Den erreichst du wenn du den Luftfilterkasten wegschraubst, rechts neben dem Vergaser. Verkabelung überprüfen ob brüchig und alle Unterdruckschläuche die zum Luftfilter führen mal saubermachen. Dann müssts wieder passen.

    Gruß
     
  3. #3 STan_Becker, 21.03.2008
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    zündkerzen könnten es auch sein
     
  4. #4 FiestaGFJ87, 21.03.2008
    FiestaGFJ87

    FiestaGFJ87 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1,6l 16V
    Würd ich eher nicht sagen wenn die drehzahl auf und ab geht...
     
  5. #5 FiestaGFJ1989, 25.03.2008
    FiestaGFJ1989

    FiestaGFJ1989 Guest

    Zündkerzen sinds auf jeden Fall schon mal nicht.Problem besteht weiterhin, obwohl Luftfilter und Kerzen von Ford (Motorcraft) gewechselt wurden.:gruebel:
     
Thema: ruckeln wenn kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka ruckelt wenn kalt

Die Seite wird geladen...

ruckeln wenn kalt - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

    Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  3. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  4. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  5. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...