Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ruckeln

Diskutiere Ruckeln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallöchen wenn ich bei meinen v6 vom gas gehe und nach kurzer zeit wieder gas gebe ruckelt er kurz. was könnte das sein? mfg

  1. #1 wolfgang2602, 17.07.2012
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallöchen

    wenn ich bei meinen v6 vom gas gehe und nach kurzer zeit wieder gas gebe ruckelt er kurz. was könnte das sein?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbymechaniker, 21.07.2012
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Alles...
     
  4. #3 wolfgang2602, 22.07.2012
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    danke für die schnelle antwort
     
  5. #4 Hobbymechaniker, 23.07.2012
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Sorry, aber mit so ner knappen Fehlerbeschreibung wirst Du kaum jemand finden, der was dazu sagt. Wir haben doch keine Glaskugel....
     
  6. #5 wolfgang2602, 23.07.2012
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    was soll ich den noch schreiben. wen ich gaswegnehme und er im schub betrieb rollt, dann wieder leicht gasgebe ruckelt er kurz
     
  7. #6 Hobbymechaniker, 24.07.2012
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Also:
    Fehler ist gleich, egal ob kalter oder warmer Motor ?
    Wird der Motor warm (Temp.-Anzeige in der Mitte ?)
    Welche Teile wann zuletzt getauscht ? (Überhaupt irgendwas ?)
    Ölwechsel wann mit welcher Ölsorte ? Zündkerzen ? Zündkabel mal gemacht ?
    Auspuffanlage dicht ? Usw. usw...

    Ein leichtes Ruckeln beim Gaswechsel aus dem Schiebebetrieb ist außerdem völlig normal. Nur wenn es einen richtigen, deutlich spürbaren Ruck gibt, dann stimmt was nicht.
     
  8. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Wenns jetzt nen deutliches Ruckeln im Teillastbetrieb ist...
    kann man dazu auch schon was sagen...
    aber So :verdutzt:
     
  9. #8 wolfgang2602, 24.07.2012
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    ölwechsel vor knapp 2000 km mit 5-w30. kerzen und kabel sind noch alt.
     
  10. #9 Hobbymechaniker, 25.07.2012
    Hobbymechaniker

    Hobbymechaniker Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    3
    Wie alt ???
    Neue Kerzen und Kabel bewirken durchaus manchmal Wunder...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 wolfgang2602, 25.07.2012
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    wie alt die kerzen und kabel sind weiss ich nicht. werde mal neue reinmachen. hat aber keine zündaussetzer
     
  13. #11 Firebird, 25.07.2012
    Firebird

    Firebird Mondeo Messi :)

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    Es müssen auch nicht Zwangsläufig Zündaussetzer auftreten... wenn kabel und kerzen nicht richtig arbeiten kann es durchaus zum ruckeln kommen...
     
Thema:

Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer und Ruckeln

    Zündaussetzer und Ruckeln: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 1,3 60PS Bj 2002. Der Fehler speicher meldet Zündaussetzer auf Zylinder 1. Zündspule,Kabel...
  2. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  5. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

    einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...