Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln

Diskutiere Ruckeln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mir wurde ein 2002 er mit 170 PS angeboten, aber der Wagen ruckelt beim Beschleunigen in den unteren Drehzahlen?? Kenn t jemand diesen...

1. #1 sukibiker, 13.04.2013
    sukibiker

sukibiker Benutzer

Hallo, mir wurde ein 2002 er mit 170 PS angeboten, aber der Wagen ruckelt beim Beschleunigen in den unteren Drehzahlen??
    Kenn t jemand diesen Fehler, wenn ja, was kostet der Spaß

Gruß

2. #2 vanguardboy, 13.04.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Beim benziner deutet das auf defekte zundspule , kabel oder kerzen hin.

3. #3 munkmill, 13.04.2013
    munkmill

munkmill Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Da geb ich vanguardboy recht.

Schau Dir zunächst das Kerzenbild an.
    Wenn da was auffällig ist, Zündkabel und Kerze(n) tauschen.

Spule zuletzt, wenn alles nix bringt. (Sprech da aus mehrfacher Erfahrung).

4. #4 t.gabriel, 13.04.2013
    t.gabriel

t.gabriel Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 EcoBost Titanium 08/2011
    Bei mir warens die Kerzen. An 2 Kerzen Haarriß im Keramikkörper.
    Nimm aber auf jeden Fall orginal Ford Kerzen.
    Alle anderen verursachen nur Probleme.

5. #5 meisterdschinn, 16.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2013
    meisterdschinn

meisterdschinn Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, BWY 1.8
    Anschluss der Zündspule

Hallo
    bei mir ist die Tage ebenfalls die Zündspule ausgestiegen. Wenn der Motor warm war hat er um die 2000touren extrem geruckelt. Tja da ich seit 2003 einen Mondeo BWY fahre erst den 110PSer und jetzt den 125er wusste ich das die Zündspule eine Schwachstelle ist und habe mir eine in den Kofferaum gelegt. Als das ruckeln los ging hatte ich es 2Tage beobachtet und am dritten in 10min das Problem gelöst. Kofferraum auf neue Zündspule raus, gewechselt und das ruckeln war Geschichte:D.
    Das einzige Problem was ich noch habe ist die Belegung der Zündspule.
    Ich hatte mir vor einem Jahr 3verschiedene bestellt und mir die beste in den Kofferaum gelegt. das war eine Valeo. Sie sah identisch aus und war für meinen Mondi ausgeschrieben. Beim Einbau musste ich aber festellen das der Zylinder 2 und 4 auf der rechten Seite der zündspule sitzt:rasend:. Jetzt sind die beiden Zündkabel zu kurz und die anderen ca 5cm zu lang. Weis einer von euch wie die Ansteuerung funktioniert und ob ich Zylinder 1 mit 2 und 3 mit 4 tauschen kann? Da würden die Kperfekt passen. Ich habe eigentlich keine Lust mir einen Satz neuer Zündkabel zu holen da ich schon jetzt weis was das wieder für ein geeier ist das passende Set in einer 1A Qualität zu finden. Habe schon gehört das der ein oder andere Probleme mit secondsource Produkten hatte.FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

6. weber

weber Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3
    2001
    1,8l 110Ps
    Hallo

1 - 4 und 2 - 3 sitzen auf eine Spule die kann man unter einander tauschen, das andere läuft nicht.

Thema:

Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Ruckeln - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  4. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...