Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln

Diskutiere Ruckeln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mir wurde ein 2002 er mit 170 PS angeboten, aber der Wagen ruckelt beim Beschleunigen in den unteren Drehzahlen?? Kenn t jemand diesen...

  1. #1 sukibiker, 13.04.2013
    sukibiker

    sukibiker Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mir wurde ein 2002 er mit 170 PS angeboten, aber der Wagen ruckelt beim Beschleunigen in den unteren Drehzahlen??
    Kenn t jemand diesen Fehler, wenn ja, was kostet der Spaß

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 13.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Beim benziner deutet das auf defekte zundspule , kabel oder kerzen hin.
     
  4. #3 munkmill, 13.04.2013
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Da geb ich vanguardboy recht.

    Schau Dir zunächst das Kerzenbild an.
    Wenn da was auffällig ist, Zündkabel und Kerze(n) tauschen.

    Spule zuletzt, wenn alles nix bringt. (Sprech da aus mehrfacher Erfahrung).
     
  5. #4 t.gabriel, 13.04.2013
    t.gabriel

    t.gabriel Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2,0 EcoBost Titanium 08/2011
    Bei mir warens die Kerzen. An 2 Kerzen Haarriß im Keramikkörper.
    Nimm aber auf jeden Fall orginal Ford Kerzen.
    Alle anderen verursachen nur Probleme.
     
  6. #5 meisterdschinn, 16.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2013
    meisterdschinn

    meisterdschinn Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, BWY 1.8
    Anschluss der Zündspule

    Hallo
    bei mir ist die Tage ebenfalls die Zündspule ausgestiegen. Wenn der Motor warm war hat er um die 2000touren extrem geruckelt. Tja da ich seit 2003 einen Mondeo BWY fahre erst den 110PSer und jetzt den 125er wusste ich das die Zündspule eine Schwachstelle ist und habe mir eine in den Kofferaum gelegt. Als das ruckeln los ging hatte ich es 2Tage beobachtet und am dritten in 10min das Problem gelöst. Kofferraum auf neue Zündspule raus, gewechselt und das ruckeln war Geschichte:D.
    Das einzige Problem was ich noch habe ist die Belegung der Zündspule.
    Ich hatte mir vor einem Jahr 3verschiedene bestellt und mir die beste in den Kofferaum gelegt. das war eine Valeo. Sie sah identisch aus und war für meinen Mondi ausgeschrieben. Beim Einbau musste ich aber festellen das der Zylinder 2 und 4 auf der rechten Seite der zündspule sitzt:rasend:. Jetzt sind die beiden Zündkabel zu kurz und die anderen ca 5cm zu lang. Weis einer von euch wie die Ansteuerung funktioniert und ob ich Zylinder 1 mit 2 und 3 mit 4 tauschen kann? Da würden die Kperfekt passen. Ich habe eigentlich keine Lust mir einen Satz neuer Zündkabel zu holen da ich schon jetzt weis was das wieder für ein geeier ist das passende Set in einer 1A Qualität zu finden. Habe schon gehört das der ein oder andere Probleme mit secondsource Produkten hatte.FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  7. weber

    weber Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3
    2001
    1,8l 110Ps
    Hallo

    1 - 4 und 2 - 3 sitzen auf eine Spule die kann man unter einander tauschen, das andere läuft nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

    Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln im warmlauf

    Ruckeln im warmlauf: Hallo zusammen, mein Focus Kombi 1,6l tdci mit 109PS und jetzt 190tkm ruckelt. Wer kann mir weiterhelfen. Es kommt vor wenn er...
  3. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...
  4. Beschleunigung, Ruckeln

    Beschleunigung, Ruckeln: ..
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahlschwankungen und ruckeln

    Drehzahlschwankungen und ruckeln: Hallo [IMG] heute habe ich mir einen Ford Fiesta 05/2005 gekauft.. mir ist später leider aufgefallen das er bei kaltem Motor sobald nach Start...