Ruckeln

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Red Sierra, 08.03.2009.

1. #1 Red Sierra, 08.03.2009
    Red Sierra

Red Sierra Neuling

Fahrzeug:
    Sierra, Stufenheck ,1990, 2,0l DOHC
    Hallo Profis . Hab seit kurzem ein ruckeln bei meinem Sierra, 2l.DOHC 88KW Bj. 06/90
    Hatte gerade die Batterie für eine Stunde abgeklemmt und hoffte auf ein Wunder- Fehlanzeige. Nach dem starten läuft er ganz normal und erst nach etlichen Sekunden ( egal ob man fährt oder nicht ) beginnt er zu ruckeln, bis er fast abstirbt, Gas nimmt er kaum an. (Fährt man nach dem starten gleich ordentlich los merkt man fast nix. ) Erholt sich aber wieder und läuft dann wieder ohne Probleme. Kann das mit dem Auspuff, der etliche Löcher beim Mittelschalldämpfer hat, zusammenhängen. Ich fuhr einige Tage ,bevor ich herabhängenden Endtopf sah. Dieser hat mir durch seine Schwingungen den Mitteldämpfer beschädigt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Am Auspuff kanns eigentlich net liegen. Mein Sierra (Crashcar) hat keinen mehr. ;-)

Du könntest erstmal die Zündkerzen prüfen. Es könnte noch der Temperaturfühler sein.

4. #3 RudisSierra, 11.03.2009
    RudisSierra

RudisSierra Benutzer

Leerlaufregler , Verteilerkappe ( Haarriss ) , Verteilerfinger , Kerzen , Zündkabel . Wenn was an der Auspuffanlage nicht stimmt ist das nicht ganz so schlimm . Nur wenn der Kat hin ist ( klappert im Standgas ) kann er nicht richtig ausatmen . Ergo keine Leistung . Schaue doch erst einmal deine VerteilerKappe nach . Der Simmerring dahinter sickt auch schon einmal und dann haste seht Oelig darin .

5. #4 Red Sierra, 14.03.2009
    Red Sierra

Red Sierra Neuling

Fahrzeug:
    Sierra, Stufenheck ,1990, 2,0l DOHC
    Ruckeln vorbei

:fahren2:
    Hallo und DANKE für deinen Tip. Hab Kerzen getauscht- ohne Reaktion !
    Bin zu Ford Werkstätte und Fehler waren schnell gefunden. Mechaniker hatte die richtige Vorahnung. Schlauch vom sogenannten Schnüffelventil vor völlig durch und deswegen hat er Fehlluft angesaugt. Er empfahl auch die Krümmer- und Flanschdichtungen zu wechseln.Waren alle schon ziemlich hinüber.
    Gestern enlich mal Zeit um zu schrauben. Hab alles gemacht und den Mittelschalldämpfer noch dazu !
    :auto: KANN JETZT WIEDER RICHTIG DÜSEN - IM SAUSESCHRITT NOCH DAZU !!!!!!! ALLES PALETTI !!!!!!

NOCMALS DANKE SCHÖN - Er wird WIETERLEBEN, verdient hat er sich´s allemal !
    Grüsse Red Sierra

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Ruckeln - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  2. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren

Ruckeln beim Beschleunigen/Kurvenfahren: Mein Ford Focus 1.6Ti (145000km) hat seit einiger Zeit Vibrationen die sich fast wie ruckeln anfühlen in der Voderachse. Das tritt aus wenn man...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...
  5. 2.0tdci ruckeln weniger Leistung

2.0tdci ruckeln weniger Leistung: Hallo, mein focus c-max 2.0tdci mit nachgerüsteten dpf ruckelt immer wieder,hat weniger leistung und ca. einen Liter mehr verbrauch. Luftfilter,...