Ruckeln

Diskutiere Ruckeln im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Profis . Hab seit kurzem ein ruckeln bei meinem Sierra, 2l.DOHC 88KW Bj. 06/90 Hatte gerade die Batterie für eine Stunde abgeklemmt und...

  1. #1 Red Sierra, 08.03.2009
    Red Sierra

    Red Sierra Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra, Stufenheck ,1990, 2,0l DOHC
    Hallo Profis . Hab seit kurzem ein ruckeln bei meinem Sierra, 2l.DOHC 88KW Bj. 06/90
    Hatte gerade die Batterie für eine Stunde abgeklemmt und hoffte auf ein Wunder- Fehlanzeige. Nach dem starten läuft er ganz normal und erst nach etlichen Sekunden ( egal ob man fährt oder nicht ) beginnt er zu ruckeln, bis er fast abstirbt, Gas nimmt er kaum an. (Fährt man nach dem starten gleich ordentlich los merkt man fast nix. ) Erholt sich aber wieder und läuft dann wieder ohne Probleme. Kann das mit dem Auspuff, der etliche Löcher beim Mittelschalldämpfer hat, zusammenhängen. Ich fuhr einige Tage ,bevor ich herabhängenden Endtopf sah. Dieser hat mir durch seine Schwingungen den Mitteldämpfer beschädigt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Am Auspuff kanns eigentlich net liegen. Mein Sierra (Crashcar) hat keinen mehr. ;-)

    Du könntest erstmal die Zündkerzen prüfen. Es könnte noch der Temperaturfühler sein.
     
  4. #3 RudisSierra, 11.03.2009
    RudisSierra

    RudisSierra Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Leerlaufregler , Verteilerkappe ( Haarriss ) , Verteilerfinger , Kerzen , Zündkabel . Wenn was an der Auspuffanlage nicht stimmt ist das nicht ganz so schlimm . Nur wenn der Kat hin ist ( klappert im Standgas ) kann er nicht richtig ausatmen . Ergo keine Leistung . Schaue doch erst einmal deine VerteilerKappe nach . Der Simmerring dahinter sickt auch schon einmal und dann haste seht Oelig darin .
     
  5. #4 Red Sierra, 14.03.2009
    Red Sierra

    Red Sierra Neuling

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra, Stufenheck ,1990, 2,0l DOHC
    Ruckeln vorbei

    :fahren2:
    Hallo und DANKE für deinen Tip. Hab Kerzen getauscht- ohne Reaktion !
    Bin zu Ford Werkstätte und Fehler waren schnell gefunden. Mechaniker hatte die richtige Vorahnung. Schlauch vom sogenannten Schnüffelventil vor völlig durch und deswegen hat er Fehlluft angesaugt. Er empfahl auch die Krümmer- und Flanschdichtungen zu wechseln.Waren alle schon ziemlich hinüber.
    Gestern enlich mal Zeit um zu schrauben. Hab alles gemacht und den Mittelschalldämpfer noch dazu !
    :auto: KANN JETZT WIEDER RICHTIG DÜSEN - IM SAUSESCHRITT NOCH DAZU !!!!!!! ALLES PALETTI !!!!!!


    NOCMALS DANKE SCHÖN - Er wird WIETERLEBEN, verdient hat er sich´s allemal !
    Grüsse Red Sierra
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckeln

Die Seite wird geladen...

Ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer und Ruckeln

    Zündaussetzer und Ruckeln: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 1,3 60PS Bj 2002. Der Fehler speicher meldet Zündaussetzer auf Zylinder 1. Zündspule,Kabel...
  2. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  5. einmaliges ruckeln beim beschleunigen

    einmaliges ruckeln beim beschleunigen: Moin moin zusammen, habe mal ein paar Tipps nötig zu meinem Problem. Wenn ich mit meinem C-max aus einer konstanten Geschwindigkeit beschleunige,...