Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS "Ruckeln"

Diskutiere "Ruckeln" im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hätte eine Frage. Meine EX-Frau bzw. Tochter fahren einen Fiesta, 1.3 L. , 50 PS, ohne Servo. Die Ford-interne Bezeichnung dieses...

1. #1 Wingertspringer, 19.12.2009
    Wingertspringer

Wingertspringer Neuling

Hallo,

hätte eine Frage.

Meine EX-Frau bzw. Tochter fahren einen Fiesta, 1.3 L. , 50 PS, ohne Servo.

Die Ford-interne Bezeichnung dieses Motors weiss ich leider nicht. Allerdings ist mir bekannt, dass es einer der ersten Motore mit "Computerauslesung" war. Er kann über eine Buchse im Fußraum an den entspr. Ford-Computer-/Überwachungsgerät, angeschlossen werden. Denke man sieht da aber auch nicht immer alles.

Der Motor ruckelt seiner längerer Zeit im Teillastbereich. Meine Ex hat schon einiges austauschen/überprüfen (müsste genau erfragen was) lassen. Der Fehler wurde allerdings nicht gefunden/behoben. Ich denke es liegt irgendwie an der Elektrik. Könnte es die Drosselklappe sein? Habe auch schon gehört, dass die Drosselklappe oft o.k. ist, aber falsche "Befehle" vom Motorsteuergerät bekommt.

Ich fahre einen alten Peugeot 205 (Bj. 93). Da kann man den Motor neu initialisieren, muss die Batterie abklemmen. Bringt manchmal etwas. Geht dies bei dem Fiesta auch, bzw. kann es etwas bringen?

Vielen Dank erstmal für eventuelle Antworten. Ich war lange nicht hier im Forum.

Gruß Tom L. , Bad Dürkheim/Pfalz:rolleyes:

2. #2 Kletterbuxe, 19.12.2009
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    ja, Batterie abklemmen funktioniert auch.
    Ansonsten einfach mal die Forensuche bemühen, kommt jede 2. Woche die Frage...

3. #3 Wingertspringer, 10.01.2010
    Wingertspringer

Wingertspringer Neuling

Denke es gibt da unheiml. viele Möglichkeiten. Vieles hat meine EX schon überprüfen/austauschen lassen u. hat viel Geld investiert. Ist sehr schwierig u. wird meist auch nicht vom Fehlerauslesegerät bei Ford gefunden, da der Fehler ja auch nicht immer auftritt.

Guter Rat ist teuer. Sie will auch nichts mehr investieren. Viell. muss man es so hinnehmen u. einfach "fahren".

Gr. T.

4. MEYYU

MEYYU Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JBS
    könnten die zündkerzen sein?!was hat sie fürwelche drinne denn man sollte nur motocraft kerzen verwenden,luftfilter,spritfilter oder mal den luftmengenmesser reinigen

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
Thema:

"Ruckeln"

Die Seite wird geladen...

"Ruckeln" - Ähnliche Themen

1. Motorsteuergerät defekt? Lüfter + Klima läuft nicht / Stottern bzw ruckeln im Leerlauf

Motorsteuergerät defekt? Lüfter + Klima läuft nicht / Stottern bzw ruckeln im Leerlauf: Hallo liebe Mitglieder aus diesem Forum, ich habe jetzt die letzten Abende damit zugebracht, mich in diesem und vielen anderen Foren im Internet...
  2. Ruckeln

Ruckeln: Guten Abend, mein Ford c max ruckelt. Wir haben schon sämtliche Sensoren getauscht PDF ausgebrannt AGR Ventil ausgetauscht. Immer wenn wir das AGR...
  3. Ford Kuga - BJ 2009 - 2.0 TDCI - Ruckeln, Motorstörung und verschmutzter Diesel

Ford Kuga - BJ 2009 - 2.0 TDCI - Ruckeln, Motorstörung und verschmutzter Diesel: Guten Morgen, nach langem Lesen, musste ich mich für mein Problem jetzt doch mal anmelden, da ich sowas hier noch nicht gefunden habe. Habe im...
  4. Ruckeln bei Ford c max

Ruckeln bei Ford c max: Hallo mein Ford c max ruckelt manchmal, es würde schon der Partikelfilter ausgebrannt. Es würden schon Sensoren ausgetauscht, die...
  5. Ruckeln beim gang wechseln nur morgens bei momentaner Wetterlage.

Ruckeln beim gang wechseln nur morgens bei momentaner Wetterlage.: Hallo Leute, Hatte gestern nach Kaltstart, beim rauf schalten in den vierten ein oft hintereinander folgendes ruckeln feststellen müssen, nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden