Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS "Ruckeln"

Diskutiere "Ruckeln" im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hätte eine Frage. Meine EX-Frau bzw. Tochter fahren einen Fiesta, 1.3 L. , 50 PS, ohne Servo. Die Ford-interne Bezeichnung dieses...

  1. #1 Wingertspringer, 19.12.2009
    Wingertspringer

    Wingertspringer Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hätte eine Frage.

    Meine EX-Frau bzw. Tochter fahren einen Fiesta, 1.3 L. , 50 PS, ohne Servo.

    Die Ford-interne Bezeichnung dieses Motors weiss ich leider nicht. Allerdings ist mir bekannt, dass es einer der ersten Motore mit "Computerauslesung" war. Er kann über eine Buchse im Fußraum an den entspr. Ford-Computer-/Überwachungsgerät, angeschlossen werden. Denke man sieht da aber auch nicht immer alles.

    Der Motor ruckelt seiner längerer Zeit im Teillastbereich. Meine Ex hat schon einiges austauschen/überprüfen (müsste genau erfragen was) lassen. Der Fehler wurde allerdings nicht gefunden/behoben. Ich denke es liegt irgendwie an der Elektrik. Könnte es die Drosselklappe sein? Habe auch schon gehört, dass die Drosselklappe oft o.k. ist, aber falsche "Befehle" vom Motorsteuergerät bekommt.

    Ich fahre einen alten Peugeot 205 (Bj. 93). Da kann man den Motor neu initialisieren, muss die Batterie abklemmen. Bringt manchmal etwas. Geht dies bei dem Fiesta auch, bzw. kann es etwas bringen?

    Vielen Dank erstmal für eventuelle Antworten. Ich war lange nicht hier im Forum.

    Gruß Tom L. , Bad Dürkheim/Pfalz:rolleyes:
     
  2. #2 Kletterbuxe, 19.12.2009
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    ja, Batterie abklemmen funktioniert auch.
    Ansonsten einfach mal die Forensuche bemühen, kommt jede 2. Woche die Frage...
     
  3. #3 Wingertspringer, 10.01.2010
    Wingertspringer

    Wingertspringer Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Denke es gibt da unheiml. viele Möglichkeiten. Vieles hat meine EX schon überprüfen/austauschen lassen u. hat viel Geld investiert. Ist sehr schwierig u. wird meist auch nicht vom Fehlerauslesegerät bei Ford gefunden, da der Fehler ja auch nicht immer auftritt.

    Guter Rat ist teuer. Sie will auch nichts mehr investieren. Viell. muss man es so hinnehmen u. einfach "fahren".

    Gr. T.
     
  4. MEYYU

    MEYYU Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JBS
    könnten die zündkerzen sein?!was hat sie fürwelche drinne denn man sollte nur motocraft kerzen verwenden,luftfilter,spritfilter oder mal den luftmengenmesser reinigen
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
Thema:

"Ruckeln"

Die Seite wird geladen...

"Ruckeln" - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln nach Neustart Motor 1,25 zetec / Batterie abklemmen weg

    Ruckeln nach Neustart Motor 1,25 zetec / Batterie abklemmen weg: So,.....ein Problem gelöst, gleich das nächste,... 1,25 zetec Motor.....1996 Seit 3 tagen nun das Problem......das er ca 1 Minute nach starten...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit > 140km/h

    Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit > 140km/h: Hallo, bei meinem Ford Focus 1.6 TDCI MkII Bj. 2009, 174000km tritt seit einiger Zeit immer wieder ein Ruckeln auf. Bisher kam das Fehlerbild...
  3. Ruckeln und Knallen des Motors

    Ruckeln und Knallen des Motors: Hallo, Ich weiß es gibt genug Themen wegen dem Ruckeln, nur weiß ich immer noch nicht weiter. Mein Mondeo fährt wenn er Kalt ist super, kein...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln und keine temperatur

    Ruckeln und keine temperatur: Hallo Ich habe einen mondeo mk3 mit einer 1.8 liter maschiene jetzt ruckelt er bis ca 2300 umdrehungen danach ist nichts mehr. Was könnte das...
  5. Ruckeln in jedem Gang

    Ruckeln in jedem Gang: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Als ich heute gefahren bin mit meinem Fiesta ( Baujahr 07/2003) fing er wie aus dem nichts an in...