Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP ruckelnde Bewegungen beim Beschleunigen

Diskutiere ruckelnde Bewegungen beim Beschleunigen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Ich fahre einen 93ger Ford Mondeo, 1,6 Liter, 90 Ps. Gelaufen hat er 92000 Km. Nun habe ich folgendes Problem, sobald ich...

1. #1 diederich, 06.09.2008
    diederich

diederich Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    Hallo Leute,

Ich fahre einen 93ger Ford Mondeo, 1,6 Liter, 90 Ps.
    Gelaufen hat er 92000 Km.

Nun habe ich folgendes Problem, sobald ich beschleunige ( stärkeres Durchstreten des Gaspedals) "ruckelt" Das Fahrzeug. Man könnte meinen, es zieht zuviel Benzin, es klingt manchmal nach einer Fehlzündung. Reine Spekulationssache. =)

Die Zündkerzen habe ich bereits erneuert, desweiteren habe ich einen Ölwechsel vorgenommen und den Luftmengenmesser gereinigt.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht und hat eine Lösung oder Ratschläge für dieses Problem? Ich freue mich über jede einzelne Antwort.

Danke im Vorraus :rolleyes:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 06.09.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

hast du mal nach den luftfilter gekuckt wie der ausschaut ?! wegen dreck und so

und hast du leerlaufreg. mal rereinigt ?!

MFG Mondifan

4. #3 Böuerider1989, 06.09.2008
    Böuerider1989

Böuerider1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    das selbe probem habe ich auch wenn mein mondeo 1,8 112ps kalt ist. was kann das sein? luftfilter ist sauber.

wie reinige ich luftmengenmesser und lehrlaufregler oder wie das heißt.

danke

5. #4 diederich, 06.09.2008
    diederich

diederich Benutzer

Fahrzeug:
    Antwort

Den Luftfilter habe ich vor ca. vier Monaten erneuert, aber den Leerlaufregler werde ich nun reinigen mal sehen ob es daran liegt. Danach werde ich mich nochmal an dieses Forum wenden.

Danke schonmal =)

6. #5 diederich, 06.09.2008
    diederich

diederich Benutzer

Fahrzeug:
    Egal ob warm oder kalt, es ruckelt am Fahrzeug.

Den Luftmengenmesser lässt sich am besten reinigen indem man zuerst den schwarzen Deckel abschraubt. ( es sind zwei Schrauben ) dort siehst du dann zwei Drähte. Ich habe die Drähte vorsichtig mit einen Wattestäbchen gereinigt.

Den Leerlaufregler habe ich noch nicht gereinigt, das muss ich erst nachschauen . Dann melde ich mich nochmal.

Danke

7. #6 diederich, 09.09.2008
    diederich

diederich Benutzer

Fahrzeug:
    Fehler gefunden

War nun bei meinen Fordhändler . Es war ein Zündkabel gebrochen . :lol:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ruckelnde Bewegungen beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

ruckelnde Bewegungen beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...