Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP ruckelnde Bewegungen beim Beschleunigen

Diskutiere ruckelnde Bewegungen beim Beschleunigen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Ich fahre einen 93ger Ford Mondeo, 1,6 Liter, 90 Ps. Gelaufen hat er 92000 Km. Nun habe ich folgendes Problem, sobald ich...

  1. #1 diederich, 06.09.2008
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    Hallo Leute,

    Ich fahre einen 93ger Ford Mondeo, 1,6 Liter, 90 Ps.
    Gelaufen hat er 92000 Km.

    Nun habe ich folgendes Problem, sobald ich beschleunige ( stärkeres Durchstreten des Gaspedals) "ruckelt" Das Fahrzeug. Man könnte meinen, es zieht zuviel Benzin, es klingt manchmal nach einer Fehlzündung. Reine Spekulationssache. =)

    Die Zündkerzen habe ich bereits erneuert, desweiteren habe ich einen Ölwechsel vorgenommen und den Luftmengenmesser gereinigt.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht und hat eine Lösung oder Ratschläge für dieses Problem? Ich freue mich über jede einzelne Antwort.

    Danke im Vorraus :rolleyes:
     
  2. #2 Mondifan, 06.09.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    hast du mal nach den luftfilter gekuckt wie der ausschaut ?! wegen dreck und so

    und hast du leerlaufreg. mal rereinigt ?!

    MFG Mondifan
     
  3. #3 Böuerider1989, 06.09.2008
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    das selbe probem habe ich auch wenn mein mondeo 1,8 112ps kalt ist. was kann das sein? luftfilter ist sauber.

    wie reinige ich luftmengenmesser und lehrlaufregler oder wie das heißt.

    danke
     
  4. #4 diederich, 06.09.2008
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    Antwort

    Den Luftfilter habe ich vor ca. vier Monaten erneuert, aber den Leerlaufregler werde ich nun reinigen mal sehen ob es daran liegt. Danach werde ich mich nochmal an dieses Forum wenden.

    Danke schonmal =)
     
  5. #5 diederich, 06.09.2008
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    Egal ob warm oder kalt, es ruckelt am Fahrzeug.

    Den Luftmengenmesser lässt sich am besten reinigen indem man zuerst den schwarzen Deckel abschraubt. ( es sind zwei Schrauben ) dort siehst du dann zwei Drähte. Ich habe die Drähte vorsichtig mit einen Wattestäbchen gereinigt.

    Den Leerlaufregler habe ich noch nicht gereinigt, das muss ich erst nachschauen . Dann melde ich mich nochmal.

    Danke
     
  6. #6 diederich, 09.09.2008
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    Fehler gefunden

    War nun bei meinen Fordhändler . Es war ein Zündkabel gebrochen . :lol:
     
Thema:

ruckelnde Bewegungen beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

ruckelnde Bewegungen beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Motorstörung Focus ( Geringe Beschleunigung )

    Motorstörung Focus ( Geringe Beschleunigung ): Hallo mein Name ist Mario und habe folgendes Problem. Bei meinem Ford Focus DA3 Baujahr 2009 wird mir im Display Motorstörung angezeigt. Bevor wir...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...