Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt ab und zu

Diskutiere Ruckelt ab und zu im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde. Erstmal ein gesundes neues Jahr an alle. Hab meinen MK3 gegen einen Neuen eingetauscht. Tunier Titanium 2.0 TDCI Euro5. Hat...

1. Fedo

Fedo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier, 2010, TDCI 140 PS
    Hallo Gemeinde.
    Erstmal ein gesundes neues Jahr an alle.

Hab meinen MK3 gegen einen Neuen eingetauscht. Tunier Titanium 2.0 TDCI Euro5. Hat jetzt ca 16 T KM runter. Ab und an ruckelt der Wagen. Ob beim konstant gleiche Geschwindigkeit fahren (z.B. 50 im 3. Gang) oder bei der Schubabschaltung. Bei meinem MK3 war bei Freibrennen des DPF die Drehzahl erhöht. Jetzt ist kein Unterschied zu merken. Weiß jemand woran man(n) das freibrennen beim neuen merkt oder ob das ruckeln nicht normal ist?

Grüße
    Fedo

2. #2 Keule87, 09.01.2012
    Keule87

Keule87 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BA7 Turnier, 2,2 TdCi TS
    Also das Freibrennen merkt man am erhöhten Dieselverbrauch. ;) Ich habe es schon öfter auf der Autobahn gehabt, ich fahre 130 und verbrauche knapp 6l. Auf einmal brauche ich bei der gleichen Geschwindigkeit 16l, dann brennt er sich gerad frei. ;)
    Das Ruckeln hatte ich anfangs auch bei niedrigen Drehzahlen. Bin ich ihn bei knapp 1500 Touren gefahren, hat er ab und zu geruckelt. Diesen Drehzahlbereich mag der Diesel von Ford scheinbar nicht richtig. Verbrauch ist aber genauso niedrig bei knapp 1800 Touren, also am besten so fahren. Man kann ihnen das Ruckeln aber scheinbar abgewöhnen, zumindestens macht es meiner nicht mehr. ;)

3. #3 jörg990, 09.01.2012
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Die Schubabschaltung hat Ford irgendwie nicht im Griff. Bei 1500 1/min mit wenig Last kann man den Effekt schön reproduzieren, das Teil hoppelt wie ein Känguru:mies:

Grüße

Jörg

4. Fedo

Fedo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier, 2010, TDCI 140 PS
    Guten Abend.
    Vielen Dank für die Antworten. Dachte schon ich hab ein Alleinstellungsmerkmal :lol:. Habe meine Werkstatt darauf hingewiesen - die wußten leider von nichts. :mies:

Grüße
    Fedo

Thema: Ruckelt ab und zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk4 ruckeln im 3. gang

,
  2. mondeo ruckeln bei niedriger drehzahl mk4 wenig last

,
  3. ford mondeo ba7 ruckelt im untertourigen bereich

Die Seite wird geladen...

Ruckelt ab und zu - Ähnliche Themen

1. Stirbt während der fahrt ab

Stirbt während der fahrt ab: Hallo folgendes Thema und zwar mein ford focus mk1 1.8 diesel 90ps stirbt während der fahrt ab! Zum hergang habe das auto von einen...
  2. Frontscheiben Heizung Links unters Kabel ab

Frontscheiben Heizung Links unters Kabel ab: Hallo, habe festgestellt das meine Frontscheiben Heizung nur einseitig geht. Habe Dan mal an den Stecker messen wollen und hab dabei festgestellt...
  3. Fiesta röhrt, ab und an Fehlzündungen

Fiesta röhrt, ab und an Fehlzündungen: Liebe Foris, mein Frosti macht mir "Sorgen". Er röhrt, läuft ab und an unruhig und hat auch ab und an Fehlzündungen. Zündkerzen sind im...
  4. suche Schaltpläne / Stromlaufpläne Galaxy 2.0TdCi 4x4 ab Bj 2015

suche Schaltpläne / Stromlaufpläne Galaxy 2.0TdCi 4x4 ab Bj 2015: Hallo, da ich zur Zeit mit Elektrikproblemen kämpfe, bin ich auf der Suche nach den Schaltplänen für den Galaxy 2.0TdCi 4x4 ab 2015. Kann mir...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Neu und doch nicht neu hier - Ab nächste Woche wird Umgesattelt

Neu und doch nicht neu hier - Ab nächste Woche wird Umgesattelt: Moin, ein paar Jahre habe ich hier schon auf dem Buckel. Die letzten 7 Jahre immer mit dem KUGA MK I unterwegs, muss ich nun ab nöchster Woche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden