Puma (Bj. 97–00) ECT Ruckelt bei 1.000 - 2.000 U/m

Diskutiere Ruckelt bei 1.000 - 2.000 U/m im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich setz gleich noch einen hinterher, zwischen 1.000 und 2.000 U/m fängt der Pumba :lol: an zu ruckeln , bzw. stottern. Es ist egal wie schnell...

  1. #1 Serviettenvogel, 14.09.2010
    Serviettenvogel

    Serviettenvogel Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1.4, 2000, Zetec-S
    Ich setz gleich noch einen hinterher,

    zwischen 1.000 und 2.000 U/m fängt der Pumba :lol: an zu ruckeln , bzw. stottern. Es ist egal wie schnell oder in welchen Gang ich fahre! Hat zufällig jemand ne Idee? Dankeschön.
     
  2. #2 Focus2000, 14.09.2010
    Focus2000

    Focus2000 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 ST, 2008, 2,5 Duratec ST
    gucke mal durch ob irg ein unterdruck schlauch ab oder kaputt ist
     
  3. #3 Serviettenvogel, 14.09.2010
    Serviettenvogel

    Serviettenvogel Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1.4, 2000, Zetec-S
    Oh Mann, stimmt, hatte ich bei meinem Galaxy damals auch! Ganz vergessen. Ich hoff, des ist es auch! Danke.
     
  4. #4 Serviettenvogel, 15.09.2010
    Serviettenvogel

    Serviettenvogel Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1.4, 2000, Zetec-S
    Schlüche sind alle drauf aber der Deckel vom Luftfilter war nicht richtig verschlossen!
     
  5. #5 Focus2000, 16.09.2010
    Focus2000

    Focus2000 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 ST, 2008, 2,5 Duratec ST
    ist es jetzt besser??
     
  6. #6 Serviettenvogel, 16.09.2010
    Serviettenvogel

    Serviettenvogel Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1.4, 2000, Zetec-S
    Leider nicht. Hab jetzt wirklich nochmal alle Schläuche und Kabel kontrolliert. Was auch ist, wenn man bei hoher Drehzahl vom Gas runtergeht und die Kupplung drückt, dann geht die Drehzahl so weit runter, das Er fast ausgeht.
    Hab jetzt auch schon mal ca. 2 Stunden die Batterie abgeklemt und um das Steuergerät neu anzulernen (weiß nicht ob dies bei dem funktioniert) aber hat auch nichts geholfen. Auch wenn ich starke Verbraucher anmachen (Heckscheibenheizung usw.) dann sackt die Drehzahl, für kurze Zeit, auch sehr weit nach unten.
    Hmmm?
     
  7. #7 Serviettenvogel, 18.09.2010
    Serviettenvogel

    Serviettenvogel Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1.4, 2000, Zetec-S
    Keiner ne Idee?
     
  8. #8 Serviettenvogel, 20.09.2010
    Serviettenvogel

    Serviettenvogel Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1.4, 2000, Zetec-S
    Hab heute mal geschaut wegen dem Schalter am Kupplungspedal. Er ist da wo Er hingehört. Hab Ihn ein paarmal mit der Hand betätigt. Fährt sich jetzt besser bzw. die Mängel sind nicht mehr sooo gravierend. Wahrscheinlich oxidiert. Werd diese Woche mal Luftfilter und Zündkerzen checken. Mal schaun.
     
  9. #9 Focus2000, 21.09.2010
    Focus2000

    Focus2000 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 ST, 2008, 2,5 Duratec ST
    schreib dann mal was es war wenn du es raus hast
    würde mich mal interessiern
     
  10. #10 Serviettenvogel, 21.09.2010
    Serviettenvogel

    Serviettenvogel Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1.4, 2000, Zetec-S
    Also Zündkerzen hab ich gewechselt. Die waren komplett unten aber sind schön rehbraun. Und Luftfilter war alles andere als frisch. Hab Ihn jetzt 2 Std. von der Batterie abgeklemmt. Werd Ihn dann morgen auf dem Weg zur Arbeit anlernen. Bin ja gespannt!
     
  11. #11 Serviettenvogel, 22.09.2010
    Serviettenvogel

    Serviettenvogel Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1.4, 2000, Zetec-S
    Also, bin heute in der Früh losgefahren. Schrecklich. Drehzahl sackte auf unter 500 Umdrehungen, einmal abgestorben. Bei jedem Stop auf 500 dann wieder auf ca. 900. Schwankte andauernd. Nach ca. 30 km (so lange Anlernfase????) lief der Motor wie neu. Seitdem kein Ruckeln mehr und die Drehzahl blieb konstant.
    :) :) :)
     
Thema:

Ruckelt bei 1.000 - 2.000 U/m

Die Seite wird geladen...

Ruckelt bei 1.000 - 2.000 U/m - Ähnliche Themen

  1. LIMA Problem u. LBV

    LIMA Problem u. LBV: Dieses Wochenende habe ich mal alle Limas von meinen Ford Expressen vorgeholt, mit dem Ergebnis, dass ich nur defekte Limas habe. Alle Limas sind...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2,4TDCI ruckelt bei 70KM/h

    2,4TDCI ruckelt bei 70KM/h: Moin! Seit Anfang diesen Jahres nahreich einen Ford Transit 350 Kasten, 2,4TDCI (137PS), 6 Ganggetriebe Baujahr 2005 mit Hinterradantrieb. An sich...
  3. Biete unteren u. oberen Grill Bj. 2004 (Fl.)

    unteren u. oberen Grill Bj. 2004 (Fl.): ..Habe noch diese beiden Grill oben u. unten für Mondeo 3 ab Fl. 2003.. Alles gut u. nix kaputt..
  4. Sicherungskasten u. Dauerstrom

    Sicherungskasten u. Dauerstrom: Hallo zusammen, auf der Suche nach Dauerstrom wollte ich den Sicherungskasten im Innenraum mit einem Besuch beglücken. Im Handbuch steht .......
  5. ranger Steuer u. Dachtrager

    ranger Steuer u. Dachtrager: Hallo und gruss an alle !! Ich bin neu hier und heiße Bernd ! Überlege mir einen ranger zu holen für Arbeit und Baustelle !! Wird extra Kabine...