Puma (Bj. 97–00) ECT Ruckelt bei 1.000 - 2.000 U/m

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von Serviettenvogel, 14.09.2010.

  1. #1 Serviettenvogel, 14.09.2010
    Serviettenvogel

    Serviettenvogel Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1.4, 2000, Zetec-S
    Ich setz gleich noch einen hinterher,

    zwischen 1.000 und 2.000 U/m fängt der Pumba :lol: an zu ruckeln , bzw. stottern. Es ist egal wie schnell oder in welchen Gang ich fahre! Hat zufällig jemand ne Idee? Dankeschön.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus2000, 14.09.2010
    Focus2000

    Focus2000 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 ST, 2008, 2,5 Duratec ST
    gucke mal durch ob irg ein unterdruck schlauch ab oder kaputt ist
     
  4. #3 Serviettenvogel, 14.09.2010
    Serviettenvogel

    Serviettenvogel Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1.4, 2000, Zetec-S
    Oh Mann, stimmt, hatte ich bei meinem Galaxy damals auch! Ganz vergessen. Ich hoff, des ist es auch! Danke.
     
  5. #4 Serviettenvogel, 15.09.2010
    Serviettenvogel

    Serviettenvogel Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1.4, 2000, Zetec-S
    Schlüche sind alle drauf aber der Deckel vom Luftfilter war nicht richtig verschlossen!
     
  6. #5 Focus2000, 16.09.2010
    Focus2000

    Focus2000 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 ST, 2008, 2,5 Duratec ST
    ist es jetzt besser??
     
  7. #6 Serviettenvogel, 16.09.2010
    Serviettenvogel

    Serviettenvogel Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1.4, 2000, Zetec-S
    Leider nicht. Hab jetzt wirklich nochmal alle Schläuche und Kabel kontrolliert. Was auch ist, wenn man bei hoher Drehzahl vom Gas runtergeht und die Kupplung drückt, dann geht die Drehzahl so weit runter, das Er fast ausgeht.
    Hab jetzt auch schon mal ca. 2 Stunden die Batterie abgeklemt und um das Steuergerät neu anzulernen (weiß nicht ob dies bei dem funktioniert) aber hat auch nichts geholfen. Auch wenn ich starke Verbraucher anmachen (Heckscheibenheizung usw.) dann sackt die Drehzahl, für kurze Zeit, auch sehr weit nach unten.
    Hmmm?
     
  8. #7 Serviettenvogel, 18.09.2010
    Serviettenvogel

    Serviettenvogel Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1.4, 2000, Zetec-S
    Keiner ne Idee?
     
  9. #8 Serviettenvogel, 20.09.2010
    Serviettenvogel

    Serviettenvogel Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1.4, 2000, Zetec-S
    Hab heute mal geschaut wegen dem Schalter am Kupplungspedal. Er ist da wo Er hingehört. Hab Ihn ein paarmal mit der Hand betätigt. Fährt sich jetzt besser bzw. die Mängel sind nicht mehr sooo gravierend. Wahrscheinlich oxidiert. Werd diese Woche mal Luftfilter und Zündkerzen checken. Mal schaun.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus2000, 21.09.2010
    Focus2000

    Focus2000 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 ST, 2008, 2,5 Duratec ST
    schreib dann mal was es war wenn du es raus hast
    würde mich mal interessiern
     
  12. #10 Serviettenvogel, 21.09.2010
    Serviettenvogel

    Serviettenvogel Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1.4, 2000, Zetec-S
    Also Zündkerzen hab ich gewechselt. Die waren komplett unten aber sind schön rehbraun. Und Luftfilter war alles andere als frisch. Hab Ihn jetzt 2 Std. von der Batterie abgeklemmt. Werd Ihn dann morgen auf dem Weg zur Arbeit anlernen. Bin ja gespannt!
     
Thema:

Ruckelt bei 1.000 - 2.000 U/m

Die Seite wird geladen...

Ruckelt bei 1.000 - 2.000 U/m - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt

    1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt: Hallo zusammen. Möglicherweise wurde dieses Thema hier schon des Öfteren diskutiert, aber ich fange es trotzdem noch mal neu an. Ich habe meinen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto ruckelt andauernd

    Auto ruckelt andauernd: Seit ein paar Wochen, habe ich immer wieder das gleiche Problem mit meinem Focus. Jedesmal wenn es draußen geregnet hat und ich mein Auto starten...
  4. Biete Fiesta Titanium neue Vordersitze m Sitzheizung

    Fiesta Titanium neue Vordersitze m Sitzheizung: Ich biete die beiden Vordersitze vom Fiesta Titanium mit Sitzheizung und Seitenarbags an. Der Fahrersitz hat die Höhenverstellung. Beide Sitze...
  5. Biete 4 Mentor M-200 175/70 R13 82T M+S Winterreifen auf Ford Felgen;

    4 Mentor M-200 175/70 R13 82T M+S Winterreifen auf Ford Felgen;: Vier neuwertige Winterreifen der Marke Mentor M-200 in der Größe 175/70 R13 82T. Alle vier Reifen haben eine DOT 4813 und eine Profiltiefe von...