Puma (Bj. 97–00) ECT Ruckelt bei 1.000 - 2.000 U/m

Diskutiere Ruckelt bei 1.000 - 2.000 U/m im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich setz gleich noch einen hinterher, zwischen 1.000 und 2.000 U/m fängt der Pumba :lol: an zu ruckeln , bzw. stottern. Es ist egal wie schnell...

  1. #1 Serviettenvogel, 14.09.2010
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    Ich setz gleich noch einen hinterher,

    zwischen 1.000 und 2.000 U/m fängt der Pumba :lol: an zu ruckeln , bzw. stottern. Es ist egal wie schnell oder in welchen Gang ich fahre! Hat zufällig jemand ne Idee? Dankeschön.
     
  2. #2 Focus2000, 14.09.2010
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    gucke mal durch ob irg ein unterdruck schlauch ab oder kaputt ist
     
  3. #3 Serviettenvogel, 14.09.2010
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    Oh Mann, stimmt, hatte ich bei meinem Galaxy damals auch! Ganz vergessen. Ich hoff, des ist es auch! Danke.
     
  4. #4 Serviettenvogel, 15.09.2010
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    Schlüche sind alle drauf aber der Deckel vom Luftfilter war nicht richtig verschlossen!
     
  5. #5 Focus2000, 16.09.2010
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    ist es jetzt besser??
     
  6. #6 Serviettenvogel, 16.09.2010
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    Leider nicht. Hab jetzt wirklich nochmal alle Schläuche und Kabel kontrolliert. Was auch ist, wenn man bei hoher Drehzahl vom Gas runtergeht und die Kupplung drückt, dann geht die Drehzahl so weit runter, das Er fast ausgeht.
    Hab jetzt auch schon mal ca. 2 Stunden die Batterie abgeklemt und um das Steuergerät neu anzulernen (weiß nicht ob dies bei dem funktioniert) aber hat auch nichts geholfen. Auch wenn ich starke Verbraucher anmachen (Heckscheibenheizung usw.) dann sackt die Drehzahl, für kurze Zeit, auch sehr weit nach unten.
    Hmmm?
     
  7. #7 Serviettenvogel, 18.09.2010
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    Keiner ne Idee?
     
  8. #8 Serviettenvogel, 20.09.2010
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    Hab heute mal geschaut wegen dem Schalter am Kupplungspedal. Er ist da wo Er hingehört. Hab Ihn ein paarmal mit der Hand betätigt. Fährt sich jetzt besser bzw. die Mängel sind nicht mehr sooo gravierend. Wahrscheinlich oxidiert. Werd diese Woche mal Luftfilter und Zündkerzen checken. Mal schaun.
     
  9. #9 Focus2000, 21.09.2010
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    schreib dann mal was es war wenn du es raus hast
    würde mich mal interessiern
     
  10. #10 Serviettenvogel, 21.09.2010
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    Also Zündkerzen hab ich gewechselt. Die waren komplett unten aber sind schön rehbraun. Und Luftfilter war alles andere als frisch. Hab Ihn jetzt 2 Std. von der Batterie abgeklemmt. Werd Ihn dann morgen auf dem Weg zur Arbeit anlernen. Bin ja gespannt!
     
  11. #11 Serviettenvogel, 22.09.2010
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    Also, bin heute in der Früh losgefahren. Schrecklich. Drehzahl sackte auf unter 500 Umdrehungen, einmal abgestorben. Bei jedem Stop auf 500 dann wieder auf ca. 900. Schwankte andauernd. Nach ca. 30 km (so lange Anlernfase????) lief der Motor wie neu. Seitdem kein Ruckeln mehr und die Drehzahl blieb konstant.
    :) :) :)
     
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