Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Ruckelt bei heissem Motor !!

Diskutiere Ruckelt bei heissem Motor !! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, möglicherweise ist jemand in diesem Forum, der den Fehler meines Fiestas (Bj. 94, 1.4l, 85.000 km) auch schon einmal an seinem...

1. #1 graywizard, 12.11.2009
    graywizard

graywizard Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, '94, 1.4l, GFJ
    Hallo zusammen,
    möglicherweise ist jemand in diesem Forum, der den Fehler meines Fiestas (Bj. 94, 1.4l, 85.000 km) auch schon einmal an seinem Fahrzeug hatte:

Längere Fahrt auf der Bahn, Motor richtig heiß, Fahrt in einer z.B. Baustelle (also 60 - 80 km+), Ende der Baustelle, Gas geben und dann fängt der Motor leicht zu ruckeln an und nimmt kein Gas an. Dieser Effekt dauert zwischen 5 Sekunden und etwa 2 Minuten, dann ein spürbarer Ruck und die Fuhre geht wieder richtig los. Wenn dann das Gas wieder weggenommen wird, setzt der o.b. Effekt erneut ein. Dies fühlt sich an, als hätte ich den Choke gezogen (der eine oder andere in diesem Forum wird sich erinnern).

Ein kurzer Stopp auf dem Rastplatz (Motor aus, für Königstiger gehen und weiter) bringt für ein paar Kilometer etwas, dann siehe oben; der Motor springt in kalten und heißen Zustand einwandfrei an.

Leider setzt der beschriebene Effekt nur bei wirklich heißem Motor ein, und dann auch nicht immer!!
    Getauscht wurde bereits der LMM (oder wie heißt das Ding im Ansaugschnorchel des Luftfilters?) und das Drosselklappenpoti. Der Wagen geht auch regelmäßig zur Wartung.

Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen.
    Gruß graywizard

Thema:

Ruckelt bei heissem Motor !!

Die Seite wird geladen...

Ruckelt bei heissem Motor !! - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  3. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  4. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  5. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...