Ruckelt bei niedrigen Drehzahlen ??!!

Diskutiere Ruckelt bei niedrigen Drehzahlen ??!! im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum, mein Mondeo II 1,8 Liter, 16 V, 100.000 km, ruckelt neuerdings, hauptsächlich, wenn man gleichmässig mit niedrigen Drehzahlen fährt,...

1. #1 ralleratata, 21.07.2008
    ralleratata

ralleratata Neuling

Hallo Forum,
    mein Mondeo II 1,8 Liter, 16 V, 100.000 km, ruckelt neuerdings, hauptsächlich, wenn man gleichmässig mit niedrigen Drehzahlen fährt, z.B. 50 - 60 km/h im 4. Gang. Er fährt total unruhig und ruckelt einen durch die Gegend. Wenn man beschleunigt ist alles normal.
    Woran kann das liegen?
    Danke für Eure Hilfe
    ratata

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 22.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Leerlaufregelventil klemmt...

4. #3 FordMondeo1999, 24.07.2008
    FordMondeo1999

FordMondeo1999 Guest

Ruckeln

Hallo bei meinen Mondeo ist das gleiche!Hast du schon was gemacht beim Leerlaufregelventil??
    lg

5. #4 Mondifan, 24.07.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

zwei möglichkeiten

1. ausbauen und sauber machen

2. austauchen lassen gegen ein neues

MFG Mondifan

6. #5 Onkel Henry, 24.07.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Besser Letzteres...

7. #6 Mondifan, 24.07.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

das täte ich auch sagen

weil ich habe mal bei meiner frau ihr auto den Leerlaufregelventil sauber gemacht es ging eine ganze zeit gut aber dann war sie sch... wieder zu .

also lieber neues rein machen :top1:

MFG Mondifan

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 marc25111, 28.07.2008
    marc25111

marc25111 Guest

HI,

was kostet so ein Tausch des LLR? Oder anders: Was kostet das LLR selber bei Ford?

Gruß

10. #8 Holgi2712, 26.08.2008
    Holgi2712

Holgi2712 Guest

Mondeo V6 ruckelt

Hallo zusammen, ich habe so ein ähnliches Problem.

Ich habe einen Mondeo Kombi, BJ 1993, 2,5 ltr. V6.

Der Motor ruckelt beim beschleunigen und hat dann auch keine Leistung mehr, wenn ich ganz langsam Gas gebe, ruckelt er nicht, sondern kommt ganz langsam auf Geschwindigkeit.
    Am Berg ist es fast genauso, wenn ich einen Berg hinauf fahre und die Geschwindigkeit halten möchte fängt er an zu ruckeln, schalte ich dann einen Gang zurück, ruckelt er nicht mehr.
    Ich habe schon die Zündkerzen, den Luftfilter und den Kraftstofffilter ausgetauscht, aber es hat sich keine Verbesserung eingestellt.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, was es sein könnte.

Vielen Dank im voraus
    Holger

Thema:

Ruckelt bei niedrigen Drehzahlen ??!!

Die Seite wird geladen...

Ruckelt bei niedrigen Drehzahlen ??!! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt

Mein Ford Focus Ruckelt Während der Fahrt: Hallo Zusammen Mein Ford Focus Baujahr 1999-1,4L Ruckelt während der Fahrt woran könnte das liegen
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten

Drehzahl bei verschiedenen Geschwindigkeiten: Hallo ihr lieben, momentan habe ich die Vermutung dass mein Auto nach vielen Kurzstrecken Probleme mit dem Motor/Motorsteuerung hat. Eine kleine...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 leicht erhöhte Drehzahl

leicht erhöhte Drehzahl: Hi, ich habe momentan ein Problem mit der leicht erhöhten Drehzahl meines Ford Fiesta mk6, 80 PS Benziner, Baujahr 2002, 180.000km Laufleistung....
  5. AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht

AU nicht bestanden, maximale Drehzahl nicht erreicht: Hallo, mein Fiesta Sport 1.6 tdci Bj. 2005 hat bei der AU seine Nenndrehzahl für die Abgasuntersuchung nicht erreicht. Bei warmen Motor war bei...