Ruckelt bei niedrigen Drehzahlen ??!!

Diskutiere Ruckelt bei niedrigen Drehzahlen ??!! im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum, mein Mondeo II 1,8 Liter, 16 V, 100.000 km, ruckelt neuerdings, hauptsächlich, wenn man gleichmässig mit niedrigen Drehzahlen fährt,...

  1. #1 ralleratata, 21.07.2008
    ralleratata

    ralleratata Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    mein Mondeo II 1,8 Liter, 16 V, 100.000 km, ruckelt neuerdings, hauptsächlich, wenn man gleichmässig mit niedrigen Drehzahlen fährt, z.B. 50 - 60 km/h im 4. Gang. Er fährt total unruhig und ruckelt einen durch die Gegend. Wenn man beschleunigt ist alles normal.
    Woran kann das liegen?
    Danke für Eure Hilfe
    ratata
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 22.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Leerlaufregelventil klemmt...
     
  4. #3 FordMondeo1999, 24.07.2008
    FordMondeo1999

    FordMondeo1999 Guest

    Ruckeln

    Hallo bei meinen Mondeo ist das gleiche!Hast du schon was gemacht beim Leerlaufregelventil??
    lg
     
  5. #4 Mondifan, 24.07.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    zwei möglichkeiten

    1. ausbauen und sauber machen

    2. austauchen lassen gegen ein neues

    MFG Mondifan
     
  6. #5 Onkel Henry, 24.07.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Besser Letzteres...
     
  7. #6 Mondifan, 24.07.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    das täte ich auch sagen

    weil ich habe mal bei meiner frau ihr auto den Leerlaufregelventil sauber gemacht es ging eine ganze zeit gut aber dann war sie sch... wieder zu .

    also lieber neues rein machen :top1:

    MFG Mondifan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 marc25111, 28.07.2008
    marc25111

    marc25111 Guest

    HI,

    was kostet so ein Tausch des LLR? Oder anders: Was kostet das LLR selber bei Ford?

    Gruß
     
  10. #8 Holgi2712, 26.08.2008
    Holgi2712

    Holgi2712 Guest

    Mondeo V6 ruckelt

    Hallo zusammen, ich habe so ein ähnliches Problem.

    Ich habe einen Mondeo Kombi, BJ 1993, 2,5 ltr. V6.

    Der Motor ruckelt beim beschleunigen und hat dann auch keine Leistung mehr, wenn ich ganz langsam Gas gebe, ruckelt er nicht, sondern kommt ganz langsam auf Geschwindigkeit.
    Am Berg ist es fast genauso, wenn ich einen Berg hinauf fahre und die Geschwindigkeit halten möchte fängt er an zu ruckeln, schalte ich dann einen Gang zurück, ruckelt er nicht mehr.
    Ich habe schon die Zündkerzen, den Luftfilter und den Kraftstofffilter ausgetauscht, aber es hat sich keine Verbesserung eingestellt.

    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, was es sein könnte.


    Vielen Dank im voraus
    Holger
     
Thema:

Ruckelt bei niedrigen Drehzahlen ??!!

Die Seite wird geladen...

Ruckelt bei niedrigen Drehzahlen ??!! - Ähnliche Themen

  1. Ford bmax Automatik ruckelt

    Ford bmax Automatik ruckelt: mein bmax von Juli 2016 hatte heute das vierte mal die gelbe Warnlampe für den Motor an, also 4. werkstattbesuch. Der Wagen ruckelt öfters und...
  2. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

    1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....
  3. Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps

    Drehzahl neuen Fiesta 1.25 82Ps: Hallo Sorry das ich so viele Fragen stelle. Hab gelesen das niedertourig, unter 1000Umin fahren den Motor schadet. Meiner hat momentan 920km...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl

    Drehzahlschwankung bei konstanter Drehzahl: Hallo , ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen . Es geht um meinen Ford Focus mk2 . 2.0 Tdci / 100Kw Bj. 9.2009 6 Gang...
  5. Mein Mondeo MK3 ruckelt schubartig und geht aus

    Mein Mondeo MK3 ruckelt schubartig und geht aus: Hallo Leute, Ich habe ein riesen Problem mit meinem Mondeo MK3 85kW / 115 PS Diesel. Mein Auto hatte während der Fahrt angefangen zu ruckeln und...