Ruckelt beim anfahren und beschleunigen

Diskutiere Ruckelt beim anfahren und beschleunigen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute:rolleyes: Hab da folgendes Problem mit meinem Mondeo Turnier Bj.1999/1,8/115PS Beim anfahren ruckelt er und läuft manchmal auf 3...

1. mondy

mondy Guest

Hallo Leute:rolleyes:
    Hab da folgendes Problem mit meinem Mondeo Turnier Bj.1999/1,8/115PS
    Beim anfahren ruckelt er und läuft manchmal auf 3 Pötten.Beim Gasgeben verschwindet es wieder.Nur in der beschleunigung zB. beim überholen,kommt er nicht in die Pötte.Ich gebe mehr Gas,aber er beschleunigt nicht mehr so wie er sollte.
    In der Endgeschwindigkeit und beim Verbrauch ist aber alles noch TOP!Soll ich mal die Kerzen und Zündkabel wechseln?:top1: Ich freu mich über jeden Tip von Euch:)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wernersen, 27.05.2007
    Wernersen

Wernersen Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYW, 15, 1,5 ltr. 150 PS EcoBoost Benzin
    Ruckeln

Hallo Mondi,

Benziner oder Diesel? Wieviele km runter? Welches Öl und wie lange drin?
    Wann zuletzt Zündkerzen und Zündkabel gewechselt? Sind die ZKabel älter als fünf Jahre? Wurden da Originalteile von Motorcraft eingebaut? Tritt der Fehler bei jeder Witterung auf(z.B. trocken u. warm oder mehr nass und kalt)? Motor warm, heiß oder noch kalt?
    Als erstes Zündkabel und Zündkerzen kontrollieren. Danach eventuell die Zündspule.
    Dann noch LMM kontrollieren. Aber so wie's aussieht, sind's eher die Kerzen und die Zündkabel, Zündspule geht auch gern mal nach fünf Jahren in die Brüche(Haarriß durch den der Zündfunke austritt, ergibt schwächere Zündleistung, ist aber schwer zu messen). Das sollte es für den Anfang gewesen sein.

Grüße Wernersen

4. #3 Trockenhaube, 30.12.2007
    Trockenhaube

Trockenhaube Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus03 Diesel 1,8 TDci
    hatte das problem beim diesel Spritzversteller wurde erneuerr ca.300€ problem war gelöst gruß willi

5. #4 mondeo-rs, 30.12.2007
    mondeo-rs

mondeo-rs Guest

Hallo mondy
    gehe mal davon aus das es ein Beziner ist ,würde mal neue Zündkerzen probieren dann müste er eigentlich wieder laufen:top1:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckelt beim anfahren und beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Ruckelt beim anfahren und beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Ford Kuga ruckelt

Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...