Ruckelt beim anfahren und beschleunigen

Diskutiere Ruckelt beim anfahren und beschleunigen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute:rolleyes: Hab da folgendes Problem mit meinem Mondeo Turnier Bj.1999/1,8/115PS Beim anfahren ruckelt er und läuft manchmal auf 3...

  1. mondy

    mondy Guest

    Hallo Leute:rolleyes:
    Hab da folgendes Problem mit meinem Mondeo Turnier Bj.1999/1,8/115PS
    Beim anfahren ruckelt er und läuft manchmal auf 3 Pötten.Beim Gasgeben verschwindet es wieder.Nur in der beschleunigung zB. beim überholen,kommt er nicht in die Pötte.Ich gebe mehr Gas,aber er beschleunigt nicht mehr so wie er sollte.
    In der Endgeschwindigkeit und beim Verbrauch ist aber alles noch TOP!Soll ich mal die Kerzen und Zündkabel wechseln?:top1: Ich freu mich über jeden Tip von Euch:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wernersen, 27.05.2007
    Wernersen

    Wernersen Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYW, 15, 1,5 ltr. 150 PS EcoBoost Benzin
    Ruckeln

    Hallo Mondi,

    Benziner oder Diesel? Wieviele km runter? Welches Öl und wie lange drin?
    Wann zuletzt Zündkerzen und Zündkabel gewechselt? Sind die ZKabel älter als fünf Jahre? Wurden da Originalteile von Motorcraft eingebaut? Tritt der Fehler bei jeder Witterung auf(z.B. trocken u. warm oder mehr nass und kalt)? Motor warm, heiß oder noch kalt?
    Als erstes Zündkabel und Zündkerzen kontrollieren. Danach eventuell die Zündspule.
    Dann noch LMM kontrollieren. Aber so wie's aussieht, sind's eher die Kerzen und die Zündkabel, Zündspule geht auch gern mal nach fünf Jahren in die Brüche(Haarriß durch den der Zündfunke austritt, ergibt schwächere Zündleistung, ist aber schwer zu messen). Das sollte es für den Anfang gewesen sein.

    Grüße Wernersen
     
  4. #3 Trockenhaube, 30.12.2007
    Trockenhaube

    Trockenhaube Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus03 Diesel 1,8 TDci
    hatte das problem beim diesel Spritzversteller wurde erneuerr ca.300€ problem war gelöst gruß willi
     
  5. #4 mondeo-rs, 30.12.2007
    mondeo-rs

    mondeo-rs Guest

    Hallo mondy
    gehe mal davon aus das es ein Beziner ist ,würde mal neue Zündkerzen probieren dann müste er eigentlich wieder laufen:top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckelt beim anfahren und beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Ruckelt beim anfahren und beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  2. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  3. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  5. Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.

    Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.: Ich beabsichtige im Herbst 2017 den neuen Fiesta zu bestellen. Und da Ford auf ihrer Webseite die erste Preisliste für den Mk8 vor ein paar Tagen...