Ruckelt beim anfahren und beschleunigen

Diskutiere Ruckelt beim anfahren und beschleunigen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute:rolleyes: Hab da folgendes Problem mit meinem Mondeo Turnier Bj.1999/1,8/115PS Beim anfahren ruckelt er und läuft manchmal auf 3...

  1. mondy

    mondy Guest

    Hallo Leute:rolleyes:
    Hab da folgendes Problem mit meinem Mondeo Turnier Bj.1999/1,8/115PS
    Beim anfahren ruckelt er und läuft manchmal auf 3 Pötten.Beim Gasgeben verschwindet es wieder.Nur in der beschleunigung zB. beim überholen,kommt er nicht in die Pötte.Ich gebe mehr Gas,aber er beschleunigt nicht mehr so wie er sollte.
    In der Endgeschwindigkeit und beim Verbrauch ist aber alles noch TOP!Soll ich mal die Kerzen und Zündkabel wechseln?:top1: Ich freu mich über jeden Tip von Euch:)
     
  2. #2 Wernersen, 27.05.2007
    Wernersen

    Wernersen Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYW, 15, 1,5 ltr. 150 PS EcoBoost Benzin
    Ruckeln

    Hallo Mondi,

    Benziner oder Diesel? Wieviele km runter? Welches Öl und wie lange drin?
    Wann zuletzt Zündkerzen und Zündkabel gewechselt? Sind die ZKabel älter als fünf Jahre? Wurden da Originalteile von Motorcraft eingebaut? Tritt der Fehler bei jeder Witterung auf(z.B. trocken u. warm oder mehr nass und kalt)? Motor warm, heiß oder noch kalt?
    Als erstes Zündkabel und Zündkerzen kontrollieren. Danach eventuell die Zündspule.
    Dann noch LMM kontrollieren. Aber so wie's aussieht, sind's eher die Kerzen und die Zündkabel, Zündspule geht auch gern mal nach fünf Jahren in die Brüche(Haarriß durch den der Zündfunke austritt, ergibt schwächere Zündleistung, ist aber schwer zu messen). Das sollte es für den Anfang gewesen sein.

    Grüße Wernersen
     
  3. #3 Trockenhaube, 30.12.2007
    Trockenhaube

    Trockenhaube Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus03 Diesel 1,8 TDci
    hatte das problem beim diesel Spritzversteller wurde erneuerr ca.300€ problem war gelöst gruß willi
     
  4. #4 mondeo-rs, 30.12.2007
    mondeo-rs

    mondeo-rs Guest

    Hallo mondy
    gehe mal davon aus das es ein Beziner ist ,würde mal neue Zündkerzen probieren dann müste er eigentlich wieder laufen:top1:
     
Thema: Ruckelt beim anfahren und beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t5 beim anfahren und beschleunigen ruckelt er

    ,
  2. beschleunigung beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Ruckelt beim anfahren und beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Motorstörung Focus ( Geringe Beschleunigung )

    Motorstörung Focus ( Geringe Beschleunigung ): Hallo mein Name ist Mario und habe folgendes Problem. Bei meinem Ford Focus DA3 Baujahr 2009 wird mir im Display Motorstörung angezeigt. Bevor wir...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...