Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ruckelt beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Mike001, 25.06.2012.

  1. #1 Mike001, 25.06.2012
    Mike001

    Mike001 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi
    Bj 95.
    115 PS
    Hallo,
    Habe seit 3 Tagen ein Ford Mondeo Bj 95
    Meine frage ist , Im Stand und Bei Beschleunigen Ruckelt der wagen.
    Ich habe mal was von Luftregler gelesen ?
    Kann mir vielleicht einer Helfen.
    Würde mich echt freuen über Hilfe,

    Gruß Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turnier_MK7, 25.06.2012
    Turnier_MK7

    Turnier_MK7 Loky

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier `99 1.8 Festival
    Also, es kann Vieles sein: Luftmengenmesser, Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, AGR, um nur mal ein paar zu nennen... ;)

    Bei meinem war es erst die Zündspule, hatte zuvor Zündkabel und -kerzen getauscht, und später haben die knapp 1 Jahr alten Zündkabel den Löffel abgegeben und das Ruckeln kam wieder...
    Zündkabel getauscht und alles wieder in bester Ordnung! ;)
     
  4. #3 FocusZetec, 25.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein gäniges Problem sind die Zündkerzen und die Zünkabel (sollte beides original Ford sein), wurde das schon ausgeschlossen/geprüft/erneuert?



    damit wirst du den Luftmassenmesser meinen!?
     
  5. #4 Mike001, 25.06.2012
    Mike001

    Mike001 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi
    Bj 95.
    115 PS
    Hallo,

    Danke erst mal für die Antworten.:top1:

    Habe Heute Zündkerzen Gekauft , das Problem ist , ich bekomme die nicht Los die sind Fest Gebacken und bis heer weiß ich noch nicht wie ich los bekommen soll.
    Weiß Jemand vielleicht wie man die Vielleicht Besser Lösen Könnte
    ?


    Gruß
     
  6. #5 FocusZetec, 25.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das geht nur mit Gefühl (und Erfahrung), einen Trick gibt es nicht, wenn du dir unsicher bist solltest du es eine Werkstatt machen lassen bevor du einen großen Motorschaden produzierst ... du hast hoffentlich Original Kerzen? Wenn nein brauchst du aktuell gar nicht erst weitermachen ...
     
  7. #6 Mike001, 25.06.2012
    Mike001

    Mike001 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi
    Bj 95.
    115 PS
    Hallo,
    danke für deine Anwtort

    habe Originale Von Ford Gekauft

    Gruß
     
  8. #7 Mike001, 28.06.2012
    Mike001

    Mike001 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi
    Bj 95.
    115 PS
    Hallo,
    ich habe das Problem mit den Ruckeln habe Gelesen das es auch am Leehrlaufregler liegen könnte, das man den Sauber machen kann. Meine Frage ist Wo sitzt der , Vielleicht kann mir jemand helfen.
    würde ich drüber freuen

    Gruß Mike
     
  9. #8 fuxyman, 29.06.2012
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    nur noch ne kleine anmerkung du hast keinen mk2 wenn du bj 95 hast sondern ein mk1!!!
    meist liegt das rückeln an defekten zündkerzen und kabeld. es können aber dafür auch div. geber verantwortlich sein.


    gruss
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fuxyman, 29.06.2012
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    der leerlaufregler sitzt im ansaugtrakt und ist ein rundes zyl. teil.meist gold glänzend. der luftmengenmesser sitz imluftansaugschauch kurz nach dem luftfilter dort geht ein grosser stecker hin. wenn ich drann denke mache ich heute mittag mal bilder von den teilen und poste die hier.

    gruss
     
  12. #10 reaper1982, 17.07.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Zündkerzen am Besten bei warmem Motor tauschen... hab ich zumindest mal gelernt ;)
     
Thema:

Ruckelt beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Ruckelt beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.