Maverick (Bj. 00-07) Ruckelt beim fahren Dreht nicht höher wie 4000

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von Fleyer42@aol.com, 08.11.2014.

1. #1 Fleyer42@aol.com, 08.11.2014
    Fleyer42@aol.com

Fleyer42@aol.com Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick Bj.2003 Automatik 3.0L
    Hallo an alle,

wer kann helfen haben gestern eine Ford Maverick Automatik und LPG gekauft Privat ohne TÜV und große Probleme Motorsteuerung leuchtet beim fahren geht an wieder aus. Er ruckelt beim zwischen 70 und 80 .Haben die Zündkerzen 1bis drei vorne getauscht die teuren für LPG, Auto ist Bj. 2003 134000 km. Es nervt wir haben den kauf bereut eigentlich schade gepflegtes Auto. Das Auto hat keinen TÜV so können wir nicht vorfahren. Wer kann uns helfen !!! Und wo bekommen wir Werkstattbuch her wegen Ausbau der hinteren Zündkerzen. Es wäre toll etwas von euch zu hören.

Danke mal vorab

fleyer 42 :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JakeSpeed, 08.11.2014
    JakeSpeed

JakeSpeed Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick, 2005, 3.0 L
    Hallo, wenn LPG Fahrzeug - ist Flashlube verbaut? Falls ja, ist noch genügend drin ?
    Zündkerzen, die teuren für LPG sind Quatsch.
    Hatte mit meinem Mav Probleme mit teuren Bosch Platin Kerzen.
    Habe jetzt günstige Denso Kerzen drin (die auch für den Mav deklariert sind)
    und der Wagen läuft einwandfrei :)
    Evtl. auch mal die Zündspulen checken.
    Wegen hinten dran kommen, da muss die ganze Ansaugbrücke abgebaut werden.
    Ich hab es in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen.

4. #3 downsauger, 09.11.2014
    downsauger

downsauger Neuling

Fahrzeug:
    Maverick 3,0
    Ich hatte auch das Problem.
    mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weis man schon welcher Zylinder es ist.
    nach Tausch der Zündspule war das Problem weg.

5. #4 monsi1110, 29.11.2015
    monsi1110

monsi1110 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick, 2003, 3.0l, 197PS
    So tolle ist das mit dem hinteren Zündkerzen nun auch wieder nicht, ich hab das vor 3 Wochen auch gemacht (ohne Anleitung);-) Begonnen mit den Gaszügen für Tempomat u. normales Fußgas. Dann im Uhrzeigersinn weitergemacht und wo ich mir nicht schlüssig war schön fotografiert. Muss halt alles ab was an der Ansaugbrücke angebracht ist, den Luftmassenmesser kannst drinn lassen, es genügt die Schlauchschelle an der Ansaugbrücke großzügig zu lockern, dann geht das raus. Wenn die Brücke unten ist, würde ich empfehlen die Ansaugöffnungen mit Lappen oder ähnlichem sofort zu verschließen, denn sollte da ne Schraube oder sowas reinfallen, dann hast du ein echtes Problem. Bei mir konnten die Dichtungen nach 12 Jahren und 104000 km wieder verwendet werden, hab aber vorsichtshalber mal neue eingebaut. Kosten für Dichtungen u. neue Kerzen ca. 65.-€ orig. bei Ford Deutschland. Ich hab also so um die 3 Std. gebastelt dann lief er wieder :-)) Ist eigentlich ne reine Fleißarbeit, Ingenieur musst keiner sein.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ruckelt beim fahren Dreht nicht höher wie 4000

Die Seite wird geladen...

Ruckelt beim fahren Dreht nicht höher wie 4000 - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.