Maverick (Bj. 00-07) Ruckelt beim fahren Dreht nicht höher wie 4000

Diskutiere Ruckelt beim fahren Dreht nicht höher wie 4000 im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo an alle, wer kann helfen haben gestern eine Ford Maverick Automatik und LPG gekauft Privat ohne TÜV und große Probleme Motorsteuerung...

  1. #1 Fleyer42@aol.com, 08.11.2014
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    Hallo an alle,

    wer kann helfen haben gestern eine Ford Maverick Automatik und LPG gekauft Privat ohne TÜV und große Probleme Motorsteuerung leuchtet beim fahren geht an wieder aus. Er ruckelt beim zwischen 70 und 80 .Haben die Zündkerzen 1bis drei vorne getauscht die teuren für LPG, Auto ist Bj. 2003 134000 km. Es nervt wir haben den kauf bereut eigentlich schade gepflegtes Auto. Das Auto hat keinen TÜV so können wir nicht vorfahren. Wer kann uns helfen !!! Und wo bekommen wir Werkstattbuch her wegen Ausbau der hinteren Zündkerzen. Es wäre toll etwas von euch zu hören.

    Danke mal vorab

    fleyer 42 :(
     
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  3. #2 JakeSpeed, 08.11.2014
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    Hallo, wenn LPG Fahrzeug - ist Flashlube verbaut? Falls ja, ist noch genügend drin ?
    Zündkerzen, die teuren für LPG sind Quatsch.
    Hatte mit meinem Mav Probleme mit teuren Bosch Platin Kerzen.
    Habe jetzt günstige Denso Kerzen drin (die auch für den Mav deklariert sind)
    und der Wagen läuft einwandfrei :)
    Evtl. auch mal die Zündspulen checken.
    Wegen hinten dran kommen, da muss die ganze Ansaugbrücke abgebaut werden.
    Ich hab es in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen.
     
  4. #3 downsauger, 09.11.2014
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    Ich hatte auch das Problem.
    mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weis man schon welcher Zylinder es ist.
    nach Tausch der Zündspule war das Problem weg.
     
  5. #4 monsi1110, 29.11.2015
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    So tolle ist das mit dem hinteren Zündkerzen nun auch wieder nicht, ich hab das vor 3 Wochen auch gemacht (ohne Anleitung);-) Begonnen mit den Gaszügen für Tempomat u. normales Fußgas. Dann im Uhrzeigersinn weitergemacht und wo ich mir nicht schlüssig war schön fotografiert. Muss halt alles ab was an der Ansaugbrücke angebracht ist, den Luftmassenmesser kannst drinn lassen, es genügt die Schlauchschelle an der Ansaugbrücke großzügig zu lockern, dann geht das raus. Wenn die Brücke unten ist, würde ich empfehlen die Ansaugöffnungen mit Lappen oder ähnlichem sofort zu verschließen, denn sollte da ne Schraube oder sowas reinfallen, dann hast du ein echtes Problem. Bei mir konnten die Dichtungen nach 12 Jahren und 104000 km wieder verwendet werden, hab aber vorsichtshalber mal neue eingebaut. Kosten für Dichtungen u. neue Kerzen ca. 65.-€ orig. bei Ford Deutschland. Ich hab also so um die 3 Std. gebastelt dann lief er wieder :-)) Ist eigentlich ne reine Fleißarbeit, Ingenieur musst keiner sein.
     
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