Ruckelt,stottert beim Bremsen

Diskutiere Ruckelt,stottert beim Bremsen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Ford Focus, TDI, Bj. 99 stottert,ruckelt beim Bremsen ganz stark vorne auf einer Seite.Erst hieß es es seinen Reifen und...

  1. wafra

    wafra Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Ford Focus, TDI, Bj. 99 stottert,ruckelt beim Bremsen ganz stark vorne auf einer Seite.Erst hieß es es seinen Reifen und Bremsen.Habe Bremsen,Scheiben und Reifen schon gewechselt, ruckeln war dann kurz weg, jetzt alles wieder beim alten.
    Inzwischen ist auch das Radlager gewechselt, was die Ursache sein sollte , half auch nix.Jetzt hab ich die Info vom Mechaniker, das es durch aus auch an neuen Bremsscheiben liegen kann ?????
    Hatte jemand schon ein solches Problem?
    Gruß wafra
     
  2. #2 focuswrc, 11.06.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    kan. muss aber nicht. wenn bei der montage der neuen scheiben ordentlich gearbeitet und gereinigt wurde laufen die rund.. mal den seitenschlag messen lassen
     
  3. wafra

    wafra Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke werde das mit dem Seitenschlag mal weitergeben(was immer das auch ist)
    Inzwischen hat sich das Stottern so gesteigert, daß man den Wagen beim starken Bremsen kaum steuern kann, Lenkrad fibriert gewaltig bedrohlich.
    Was kann das denn noch sein, kann das gefährlich werden

    Hoffe auf Nachricht
    Gruß wafra
     
  4. #4 TheNightWalker, 13.06.2010
    TheNightWalker

    TheNightWalker Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 1.8 Trend
    mal nach den gelenken und lagerungen der VA geguckt?
     
Thema: Ruckelt,stottert beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 tdci automatik ruckelt beim bremsen

    ,
  2. ford focus mk2 automatik ruckelt beim abbremsen

    ,
  3. ford focus 2 ruckelt beim bremsen

    ,
  4. bremsen ruckeln ford focus
Die Seite wird geladen...

Ruckelt,stottert beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

    Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  4. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  5. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...