KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ruckelt , Stottert -.-

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Fame, 02.09.2010.

1. Fame

Fame Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA , 1999 , 60PS
    hallo Leute,

Mein erster Beitrag erstmal Hallo :) Hoffe wird ne nette Mitgliedschaft...

Kurz zu mir .... bin 18 Jahre alt ,KFZ Mechatroniker Azubi im 2 Lehrjahr...

Nun zu meinem Problem..

Mein KA Stottert... Fast wie Fehlzünder...

Habe mittlerweile ne neue Zündspule , neue Zündkerzen , neues Zündkabel (Zylinder3) , habe den Leerlaufregler sowie die Drosselklappe gereinigt und einen neuen Luftfilter eingebaut .....

Das problem besteht immernoch

Um einbischen ins Detail zugehen.....

Wann ist es passiert ?.... Bin um eine Kurve gefahren im zweiten Gang plötzlich stottern ruckeln , wie ein Traktor bin dann auf den Seitenstreifen stehen geblieben habe den Motor ausgestellt... und wieder gestartet, allerdings war dieser Start ziemlich merkwürdig .... das Licht flackerte dauernt auch nach dem der Motor lief und das ca. 10 sek. und er sprang ziemlich schlecht an. Keine Leistung ...

Da ich halt nicht viel drüber wusste was es sein kann ausser Zündkerzen , Zündspule und Zündkabel habe ich mir den Fehlerspeicher auslesen lassen .... in diesem ist ein Aktueller Fehler vom VSS (Fahrgeschwindkeitssensor) allerdings hat das eigtl. doch nichts mit Zündaussetzern zutun oder sehe ich das Falsch?... Daher habe ich erstmal die Zündkerzen gewechselt DK und LLS gereinigt sowie Luftfilter gewechselt da das nichts gebracht hat habe ich die Zündkabel gecheckt wobei mir aufgefallen ist das das Zündkabel des Dritten Zylinders eine Macke hatte also auch getauscht ... das Problem besteht immernoch also ... Zündspule getauscht .... und was ist ? IMMERNOCH.....

Was mir jetzt noch in den Sinn kommen würde wäre der Luftmengenmesser aber da dieser sehr teuer ist .... würd ich gerne wissen was ihr dazu sagt .....