Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckelt und qualmt stark

Diskutiere Ruckelt und qualmt stark im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe Probleme mit meinen doch so tollen Mondeo... und zwar wenn der Motor kalt, dann qualmt er weiss raus. Dann...

  1. #1 h0t_Sauce, 16.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2013
    h0t_Sauce

    h0t_Sauce Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Kombi
    2,2 TDCI 155PS
    BJ: 05/05
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe Probleme mit meinen doch so tollen Mondeo...

    und zwar wenn der Motor kalt, dann qualmt er weiss raus. Dann ruckelt der Motor während dem angetippten Gas geben. Das starke Ruckeln vergeht nach ca 10 min Fahrt. Anschließend nur noch leicht.

    Der Durchzug ist meiner Meinung auch leicht schwächer geworden und die Endgeschwindigkeit beträgt auch nur noch 210 km/h. Vorher ca 225km/h. Dabei qualmt er schwarz raus aus dem Auspuff.

    Folgende Sachen schon getauscht/überprüft:

    - Kraftstofffilter erneuert (ca. vor 5 tkm)
    - Luftfilter gegen K&N getauscht (seit 3 Tagen)
    - Ladedruckschläuche mehrfach überprüft und einen sogar erneuert
    - Rücklaufmengentest durchgeführt (Ergebniss gut)
    - Luftmengenmesser getauscht (ca. vor 5tkm)
    - Einspritzdüsen im Ultraschallbad gereinigt (ca. vor 5tkm)
    - OT- Sensor getauscht (ca. vor 5tkm)
    - AGR- Ventil gereinigt und Blind gemacht (ca. vor 5tkm)

    Das sind so paar Sachen, die mir gerade so eingefallen sind.

    Bevor ich all die Sachen gemacht habe, war es noch viel schlimmer und hatte einen extrem hohen Verbrauch (ca. 9 Liter und mehr). Jetzt bin ich bei ca. 6,3 - 7,2 Liter.

    Habe schon mehrere Foren durchsucht und komme nicht mehr weiter... :-(

    Würde mich um paar Tipps freuen. :-)

    Gruss.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rene2111, 17.06.2013
    Rene2111

    Rene2111 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0
    Hört sich irgendwie nach Zylinderkopfdichtung an.
    Ich wuerde in die richtung etwas tiefgründiger suchen!

    Lg
     
Thema: Ruckelt und qualmt stark
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo 3 qualmt

Die Seite wird geladen...

Ruckelt und qualmt stark - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatik ruckelt

    Automatik ruckelt: Hallo zusammen, bei meinem Mondi (203 PS) schaltet die Automatik zeitweise unangenehm heftig. Insbesondere beim langsamen Anfahren oder...
  2. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  3. Motor ruckelt

    Motor ruckelt: Hallo Leute , Bei meinem S- max 2.0 tdci 140 ps ruckelt der Motor im 2. und 3. Gang. Bei der Auslesung stand Abgasrückführungsensor Stromkreis...
  4. Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark

    Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark: Mein Mondeo beschleunigt sehr langsam und fährt nur mehr maximal 50kmh und raucht stark was kann er für ein problem haben
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...