Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckelt und qualmt stark

Diskutiere Ruckelt und qualmt stark im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe Probleme mit meinen doch so tollen Mondeo... und zwar wenn der Motor kalt, dann qualmt er weiss raus. Dann...

1. #1 h0t_Sauce, 16.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2013
    h0t_Sauce

h0t_Sauce Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Kombi
    2,2 TDCI 155PS
    BJ: 05/05
    Hallo,

ich bin neu hier und habe Probleme mit meinen doch so tollen Mondeo...

und zwar wenn der Motor kalt, dann qualmt er weiss raus. Dann ruckelt der Motor während dem angetippten Gas geben. Das starke Ruckeln vergeht nach ca 10 min Fahrt. Anschließend nur noch leicht.

Der Durchzug ist meiner Meinung auch leicht schwächer geworden und die Endgeschwindigkeit beträgt auch nur noch 210 km/h. Vorher ca 225km/h. Dabei qualmt er schwarz raus aus dem Auspuff.

Folgende Sachen schon getauscht/überprüft:

- Kraftstofffilter erneuert (ca. vor 5 tkm)
    - Luftfilter gegen K&N getauscht (seit 3 Tagen)
    - Ladedruckschläuche mehrfach überprüft und einen sogar erneuert
    - Rücklaufmengentest durchgeführt (Ergebniss gut)
    - Luftmengenmesser getauscht (ca. vor 5tkm)
    - Einspritzdüsen im Ultraschallbad gereinigt (ca. vor 5tkm)
    - OT- Sensor getauscht (ca. vor 5tkm)
    - AGR- Ventil gereinigt und Blind gemacht (ca. vor 5tkm)

Das sind so paar Sachen, die mir gerade so eingefallen sind.

Bevor ich all die Sachen gemacht habe, war es noch viel schlimmer und hatte einen extrem hohen Verbrauch (ca. 9 Liter und mehr). Jetzt bin ich bei ca. 6,3 - 7,2 Liter.

Habe schon mehrere Foren durchsucht und komme nicht mehr weiter... :-(

Würde mich um paar Tipps freuen. :-)

Gruss.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rene2111, 17.06.2013
    Rene2111

Rene2111 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0
    Hört sich irgendwie nach Zylinderkopfdichtung an.
    Ich wuerde in die richtung etwas tiefgründiger suchen!

Lg

Thema:

Ruckelt und qualmt stark

Die Seite wird geladen...

Ruckelt und qualmt stark - Ähnliche Themen

1. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  2. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...
  3. Ford Focus MK1 2.0l 16V Ruckelt und geht aus

Ford Focus MK1 2.0l 16V Ruckelt und geht aus: Hallo Ford Freunde ich hoffe einer von euch kann mir helfen! habe nichts vergleichbares gefunden! Ich habe einen Ford Focus MK1 2.0l 16V 131 PS...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......