Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckelt und qualmt stark

Diskutiere Ruckelt und qualmt stark im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe Probleme mit meinen doch so tollen Mondeo... und zwar wenn der Motor kalt, dann qualmt er weiss raus. Dann...

  1. #1 h0t_Sauce, 16.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2013
    h0t_Sauce

    h0t_Sauce Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Kombi
    2,2 TDCI 155PS
    BJ: 05/05
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe Probleme mit meinen doch so tollen Mondeo...

    und zwar wenn der Motor kalt, dann qualmt er weiss raus. Dann ruckelt der Motor während dem angetippten Gas geben. Das starke Ruckeln vergeht nach ca 10 min Fahrt. Anschließend nur noch leicht.

    Der Durchzug ist meiner Meinung auch leicht schwächer geworden und die Endgeschwindigkeit beträgt auch nur noch 210 km/h. Vorher ca 225km/h. Dabei qualmt er schwarz raus aus dem Auspuff.

    Folgende Sachen schon getauscht/überprüft:

    - Kraftstofffilter erneuert (ca. vor 5 tkm)
    - Luftfilter gegen K&N getauscht (seit 3 Tagen)
    - Ladedruckschläuche mehrfach überprüft und einen sogar erneuert
    - Rücklaufmengentest durchgeführt (Ergebniss gut)
    - Luftmengenmesser getauscht (ca. vor 5tkm)
    - Einspritzdüsen im Ultraschallbad gereinigt (ca. vor 5tkm)
    - OT- Sensor getauscht (ca. vor 5tkm)
    - AGR- Ventil gereinigt und Blind gemacht (ca. vor 5tkm)

    Das sind so paar Sachen, die mir gerade so eingefallen sind.

    Bevor ich all die Sachen gemacht habe, war es noch viel schlimmer und hatte einen extrem hohen Verbrauch (ca. 9 Liter und mehr). Jetzt bin ich bei ca. 6,3 - 7,2 Liter.

    Habe schon mehrere Foren durchsucht und komme nicht mehr weiter... :-(

    Würde mich um paar Tipps freuen. :-)

    Gruss.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rene2111, 17.06.2013
    Rene2111

    Rene2111 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0
    Hört sich irgendwie nach Zylinderkopfdichtung an.
    Ich wuerde in die richtung etwas tiefgründiger suchen!

    Lg
     
Thema:

Ruckelt und qualmt stark

Die Seite wird geladen...

Ruckelt und qualmt stark - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

    Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tdci ruckelt

    Tdci ruckelt: Hallo mein Focus 2.0 tdci ruckelt genau zwischen 1600 und 2000 Umdrehungen. Fehlerspeicher gibt es keinen Es wurde auch immer alle Filter...