Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ ruckelt-vibriert-zu kurze Reichweite mit einem Tank- brauche bitteee hilffffeee

Diskutiere ruckelt-vibriert-zu kurze Reichweite mit einem Tank- brauche bitteee hilffffeee im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; ich bräuchte bischen hilfe, es geht um mein fiesta 1.1, bj. 12/95. der ruttelt seit letzter zeit so, z.B. wenn ich ander ampel stehe fängt der...

  1. sacid

    sacid Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich bräuchte bischen hilfe, es geht um mein fiesta 1.1, bj. 12/95. der ruttelt seit letzter zeit so, z.B. wenn ich ander ampel stehe fängt der lenker an so stark zu vibrieren. aber nicht so das er absäuft sondern nur vibrieren oder besser gesagt zu rattern. oder dann beim anfahren ruckelt der auch so komisch. der vebraucht auch so viel, mit einem vollem tank kann ich nur 450km fahren.
    kann mir einer von euch helfen bitte :(((
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.165
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kann es vom Motor kommen? Eventuell läuft er nur auf 3Zylindern?
     
  4. #3 LordBRS, 16.11.2008
    LordBRS

    LordBRS Guest

    Beim stehen vibriert dein Lenker? Und was meinst du damit "aber nicht so das er absäuft" Hast du schon mal die üblichen Dinge durchgecheckt: Spur, Querlenker und so weiter? Wenn der Lenker am Stand Vibriert kann es ja auch sein das dein Motor sehr unrund läuft???
    Bitte definiere dein Problem genauer den damit ist schwer was anzufangen!
    Lg
     
  5. #4 Onkel Henry, 17.11.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    ... und schreib vor allem mal was Gescheites in den Titel, wenn du willst, dass man dir hilft. Wie soll man denn da wissen, worum es geht?:nene2:
     
  6. sacid

    sacid Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    entschuldige onkel henry, also wenn ich den kupplungpedal durchtrette dann wirds etwas rühiger und wenn ich es loslasse dann fängst an zu vibrieren. woher kann ich heraus finden ob es auf 3 zylinder läuft?
     
  7. #6 Steinar, 17.11.2008
    Steinar

    Steinar Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 Ti-VCT
    indem du z.B. im 4. gang bei 70 voll durchdrückst und trotzdem nichts passiert oder auch in unteren gängen, er zieht halt einfach nicht mehr wie gewohnt

    aber aufgepasst wenn der 4. topf wieder anspringt bekommst du so einen schub nach vorne das ist echt krass, alles schonmal erlebt :skeptisch:
     
  8. #7 FocusZetec, 17.11.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.165
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man sollte in eine Werkstatt gehen wenn man sich nicht auskennt, dafür sind solche Einrichtungen vorhanden ;-)

    Wenn es tatsächlich vom Motor kommt können schnell Folgeschäden auftreten, wie ein kapitaler Motorschaden oder ein ein defekter Kat.

    Das ist eher nicht aussagekräftig ob ein Motor auf nur drei Zylindern läuft ;-), da macht man höchstens den Motor kaputt falls tatsächlich ein Defekt vorliegt.

    Ich würde eher raten so langsam wie Möglich zur Werkstatt zu fahren, eventuell sogar den Wagen abschleppen lassen.
     
  9. #8 MucCowboy, 17.11.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.932
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Zündkerzen testet man aber anders.....

    Grüße
    Uli
     
  10. #9 LordBRS, 17.11.2008
    LordBRS

    LordBRS Guest

    Nun um das Problem nochmals zu erroieren wegen dem falschen laufen: Hast du schon Standartmässig mal geguckt ob du einen Zündfuncken auf jeder Kerze hast, Kerzen kontrolliert usw. Es wäre eventuell ja auch möglichdas er nur unrund rennt weil er schwer Sprit bekommt, evtl Filter Tauschen versuch mal die Standart Dinge durch das ist doch selbst leicht nachvollziehbar!
    Viel Glück
     
  11. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Mir hat mal jemand gesagt, Motor anmachen und Zündkabel (natürlich eins nach dem anderen :D ) abziehen, wenn der Motor dann ins Ruckeln kommt läuft der Zylinder noch.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Onkel Henry, 17.11.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Möglich wäre ein Marderschaden mit defektem Zündkabel. Da kannst du probehalber mal ein langes aus einem anderen Auto nehmen und reihum deine mal austauschen und hoffen, dass der Fehler dabei verschwindet. Bis dahin kann es allerdings für deinen Kat zu spät sein. Du solltest also wirklich ernsthaft überlegen, eine Werkstatt aufzusuchen, denn das Warten kann hier teuer werden.

    Falls du dich immer noch dagegen entscheidest, benötigen wir dann mal Antworten auf folgende Fragen:
    1. Lässt der Motor sich normal starten?
    2. Treten die Symptome bei kaltem und warmem Motor auf?
    3. Ist irgendeine ungewöhnliche Geräuschentwicklung zu hören?
    4. Hat der Motor wie gewohnt seine Leistung?
     
  14. sacid

    sacid Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    leistung ist normal, mit 3zylinder hat es auch nicht zu tun. letzte lösüng ist wohl werkstatt.
    danke für eure bemühungen freunde.
     
Thema:

ruckelt-vibriert-zu kurze Reichweite mit einem Tank- brauche bitteee hilffffeee

Die Seite wird geladen...

ruckelt-vibriert-zu kurze Reichweite mit einem Tank- brauche bitteee hilffffeee - Ähnliche Themen

  1. Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-)

    Wollte nur mal kurz HALLO sagen :-): Hallo Gleichgesinnte! Ich möchte mich nur kurz vorstellen...denke, das gehört sich so ;-) Ich heiße Dennis, komme aus Oberhausen, bin 35 Jahre...
  2. 1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz

    1,6 CDCI Automatik verschluckt sich und raucht kurz: Guten Tag, bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe. Ich hab ein 1,6 CDCI Automatik (2004 ohne DPF) 125tkm der läuft soweit eigentlich ganz...
  3. Kurz starten

    Kurz starten: Hallo zusammen Ist es schädlich wenn man den Motor kurz startet und wieder abstellt? Ich muss ab und zu mein Fiesta wegfahren damit ich mein...
  4. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

    Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 tank undicht?

    tank undicht?: hallo, ein bekannter hat mich gebeten in unserem forum nach folgender sache zu fragen: wenn er getankt hat, egal wieviel, ob halb voll oder...