Allgemein ruckelt wenn er kalt ist

Diskutiere ruckelt wenn er kalt ist im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Ich habe bei meinem Capri das Problem , wenn er kalt ist, dass er seeehr unruhig läuft wenn er kalt ist als ob was am Motor wäre. Aber...

  1. #1 Matze1985, 19.04.2011
    Matze1985

    Matze1985 Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri III, 1981, 2,8i V6
    Hallo

    Ich habe bei meinem Capri das Problem , wenn er kalt ist, dass er seeehr unruhig läuft wenn er kalt ist als ob was am Motor wäre.

    Aber sobald ich 1-2 Km gefahren bin ist das weg.

    Was kann das sein ?

    Gruß
     
  2. #2 binkino, 19.04.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Kaltstartsteuerung.

    meiner blieb damals nicht an wenn er kalt war, und lief auch bescheiden, auch so nach 1-2 km gings dann.

    Hier war der Ansaugschlauch, der gerippte Rüssel zwischen LuFiKasten und Brücke spröde - wie blöde :P
    Hab aufm Schrotti einen vom Granada rausgerissen, etwas gekürzt und lief wieder.
    Schau mal ob das was falsch Luft ziehen kann.

    ansonsten wäre der Luftmengenmesser oder ganz einfach, Kerzen fertig angesagt.

    Wenn er warm ist läuft er wie er soll?


    Ja, der Si war ne geile Kampfsau :D hehehe
     
  3. #3 Matze1985, 20.04.2011
    Matze1985

    Matze1985 Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri III, 1981, 2,8i V6
    Danke für den Rat.

    aber ich habe vergessen zu sagen, das das Problem erst mit neuen Kerzen aufgetaucht ist.

    vorher lief er ganz normal rund.

    Oder kann das vielleicht auch damit was zu tun haben, dass er 30 jahre ist und erst 60.000 km gefahren ist ?

    Vielleicht sollte ich Ihn mal mehr bewegen.
    Also das sagte mir zumindest der Ford Händler, aber das klingt mir sehr merkwürdig :-)

    Naja er hatte Anfangs die übelsten Theorien...
    Läuft nur auf 5 Töpfen.... usw.
     
  4. #4 binkino, 20.04.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Also ... AHA

    Naja eigentlich sucht man den Fehler erst mal selbst bei Veränderungen die man vorgenommen hat, also Kerzen noch mal raus!
    Abstand eingestellt? Zündkerzenstecker richtig drauf? usw...
     
  5. #5 Matze1985, 21.04.2011
    Matze1985

    Matze1985 Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri III, 1981, 2,8i V6
    :-) Da suche ich immer als erstes da ich eigentlich keine Ahnung von der Materie habe... Mir machts nur spaß hin und iweder bisschen an meinem "schätzchen" rum zu schrauben....

    Naja die Zündkabel sehen aber auch sehr mitgenommen aus....

    Habe mir gestern mal bei Moto nen kompletten neuen Zündverteiler Zündkerzen und Kabel geordert. Mal sehen ob er dann besser läuft...

    Melde mich nach Ostern nochmal.

    Aber danke für den Tipp.

    Und frohe Ostern an alle Capri-Freunde.
     
Thema: ruckelt wenn er kalt ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka ruckelt wenn kalt

Die Seite wird geladen...

ruckelt wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

    Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  3. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  4. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  5. Mondeo ruckelt

    Mondeo ruckelt: Hallo ich bin neu in dieser Gruppe. Ich bin mit meinem Mondeo von Bayern nach NRW gefahren ich musste in Bayern Tanken bei einer Total Tankstelle,...