Allgemein ruckelt wenn er kalt ist

Diskutiere ruckelt wenn er kalt ist im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Ich habe bei meinem Capri das Problem , wenn er kalt ist, dass er seeehr unruhig läuft wenn er kalt ist als ob was am Motor wäre. Aber...

1. #1 Matze1985, 19.04.2011
    Matze1985

Matze1985 Neuling

Fahrzeug:
    Capri III, 1981, 2,8i V6
    Hallo

Ich habe bei meinem Capri das Problem , wenn er kalt ist, dass er seeehr unruhig läuft wenn er kalt ist als ob was am Motor wäre.

Aber sobald ich 1-2 Km gefahren bin ist das weg.

Was kann das sein ?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 19.04.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Kaltstartsteuerung.

meiner blieb damals nicht an wenn er kalt war, und lief auch bescheiden, auch so nach 1-2 km gings dann.

Hier war der Ansaugschlauch, der gerippte Rüssel zwischen LuFiKasten und Brücke spröde - wie blöde :P
    Hab aufm Schrotti einen vom Granada rausgerissen, etwas gekürzt und lief wieder.
    Schau mal ob das was falsch Luft ziehen kann.

ansonsten wäre der Luftmengenmesser oder ganz einfach, Kerzen fertig angesagt.

Wenn er warm ist läuft er wie er soll?

Ja, der Si war ne geile Kampfsau :D hehehe

4. #3 Matze1985, 20.04.2011
    Matze1985

Matze1985 Neuling

Fahrzeug:
    Capri III, 1981, 2,8i V6
    Danke für den Rat.

aber ich habe vergessen zu sagen, das das Problem erst mit neuen Kerzen aufgetaucht ist.

vorher lief er ganz normal rund.

Oder kann das vielleicht auch damit was zu tun haben, dass er 30 jahre ist und erst 60.000 km gefahren ist ?

Vielleicht sollte ich Ihn mal mehr bewegen.
    Also das sagte mir zumindest der Ford Händler, aber das klingt mir sehr merkwürdig :-)

Naja er hatte Anfangs die übelsten Theorien...
    Läuft nur auf 5 Töpfen.... usw.

5. #4 binkino, 20.04.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Also ... AHA

Naja eigentlich sucht man den Fehler erst mal selbst bei Veränderungen die man vorgenommen hat, also Kerzen noch mal raus!
    Abstand eingestellt? Zündkerzenstecker richtig drauf? usw...

6. #5 Matze1985, 21.04.2011
    Matze1985

Matze1985 Neuling

Fahrzeug:
    Capri III, 1981, 2,8i V6
    :-) Da suche ich immer als erstes da ich eigentlich keine Ahnung von der Materie habe... Mir machts nur spaß hin und iweder bisschen an meinem "schätzchen" rum zu schrauben....

Naja die Zündkabel sehen aber auch sehr mitgenommen aus....

Habe mir gestern mal bei Moto nen kompletten neuen Zündverteiler Zündkerzen und Kabel geordert. Mal sehen ob er dann besser läuft...

Melde mich nach Ostern nochmal.

Aber danke für den Tipp.

Und frohe Ostern an alle Capri-Freunde.

Thema:

ruckelt wenn er kalt ist

Die Seite wird geladen...

ruckelt wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt

Fehlercode P0949 - Powershift Automatikgetriebe ruckelt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem mir bis jetzt niemand behilflich sein kann. Ich hoffe ihr wisst eventuell etwas dazu! Fahre einen...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg

Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg: Doppel post