Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rucken beim Kuppeln bei niedriegen Touren?

Diskutiere Rucken beim Kuppeln bei niedriegen Touren? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ich fahre einen 2013er Focus Tournier Econetic mit 116 Ps , der hat jetzt gerade mal 18000 runter. Beim wirklich niedertourig...

  1. #1 Eulenmann, 06.06.2015
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hallo zusammen
    Ich fahre einen 2013er Focus Tournier Econetic mit 116 Ps , der hat jetzt gerade mal 18000 runter.
    Beim wirklich niedertourig fahren , z.B. im Orts oder Überlandverfkehr, merke ich während dem Schalten, beim Beenden des Kuppelns, einen kleinen Ruck, als wenn irgendwas mit der Antriebswelle wär oder die Kupplung nochmal einen Ruck bekommt.
    Das Alles aber nur ab dem 4 Gang, manchmal auch vom 5. in den 6. , .....daher wär Antriebswelle ja eigentlich Quatsch.....!
    Mein "Freundlicher" kann das nicht nachvollziehen.
    Ich kann dies aber wirklich nur bei niedrigen Drehzahlen simulieren, aber im Gegensatz zu meinem 2005er MK2 wirklich auffällig anders.
    Kann jemand ähnliches berichten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ein Kombi mit 116 PS ist halt gnadenlos untermotorisiert.
    Das sich der dann im Drehzahlkeller mal verschluckt finde ich normal.

    Schaffe ich mit meinem genauso wenn ich extrem rumbummle.
     
  4. #3 Jetstream747, 07.06.2015
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Hatte der Econectic nicht sogar nur 105 PS!?
    Meinen Turnier mit 115 PS TDCI würde ich jetzt nicht gnadenlos untermotorisiert bezeichnen, Herr Rathi ;)
    Ich würde nicht unbedingt versuchen unter 1500 U/Min zu fahren, zu untertourig bringt auch verbrauchstechnisch nichts.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Beim Diesel mag es ein wenig besser sein als bei einem Benziner, trotzdem ist das das unterste Ende der Leistungsskala bei einem Kombi.
    Von nix kommt nix und dann ruckelt er halt mal rum.
     
  6. #5 Eulenmann, 07.06.2015
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Es gibt einen Econetic und einen Econetic Technology.
    Econetic 105Ps
    mein Econetic Technology 115 Ps.
     
Thema:

Rucken beim Kuppeln bei niedriegen Touren?

Die Seite wird geladen...

Rucken beim Kuppeln bei niedriegen Touren? - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  5. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...