Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rucken beim Kuppeln bei niedriegen Touren?

Diskutiere Rucken beim Kuppeln bei niedriegen Touren? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ich fahre einen 2013er Focus Tournier Econetic mit 116 Ps , der hat jetzt gerade mal 18000 runter. Beim wirklich niedertourig...

  1. #1 Eulenmann, 06.06.2015
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hallo zusammen
    Ich fahre einen 2013er Focus Tournier Econetic mit 116 Ps , der hat jetzt gerade mal 18000 runter.
    Beim wirklich niedertourig fahren , z.B. im Orts oder Überlandverfkehr, merke ich während dem Schalten, beim Beenden des Kuppelns, einen kleinen Ruck, als wenn irgendwas mit der Antriebswelle wär oder die Kupplung nochmal einen Ruck bekommt.
    Das Alles aber nur ab dem 4 Gang, manchmal auch vom 5. in den 6. , .....daher wär Antriebswelle ja eigentlich Quatsch.....!
    Mein "Freundlicher" kann das nicht nachvollziehen.
    Ich kann dies aber wirklich nur bei niedrigen Drehzahlen simulieren, aber im Gegensatz zu meinem 2005er MK2 wirklich auffällig anders.
    Kann jemand ähnliches berichten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ein Kombi mit 116 PS ist halt gnadenlos untermotorisiert.
    Das sich der dann im Drehzahlkeller mal verschluckt finde ich normal.

    Schaffe ich mit meinem genauso wenn ich extrem rumbummle.
     
  4. #3 Jetstream747, 07.06.2015
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Hatte der Econectic nicht sogar nur 105 PS!?
    Meinen Turnier mit 115 PS TDCI würde ich jetzt nicht gnadenlos untermotorisiert bezeichnen, Herr Rathi ;)
    Ich würde nicht unbedingt versuchen unter 1500 U/Min zu fahren, zu untertourig bringt auch verbrauchstechnisch nichts.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Beim Diesel mag es ein wenig besser sein als bei einem Benziner, trotzdem ist das das unterste Ende der Leistungsskala bei einem Kombi.
    Von nix kommt nix und dann ruckelt er halt mal rum.
     
  6. #5 Eulenmann, 07.06.2015
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Es gibt einen Econetic und einen Econetic Technology.
    Econetic 105Ps
    mein Econetic Technology 115 Ps.
     
Thema:

Rucken beim Kuppeln bei niedriegen Touren?

Die Seite wird geladen...

Rucken beim Kuppeln bei niedriegen Touren? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...