Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rucken beim Kuppeln bei niedriegen Touren?

Diskutiere Rucken beim Kuppeln bei niedriegen Touren? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Ich fahre einen 2013er Focus Tournier Econetic mit 116 Ps , der hat jetzt gerade mal 18000 runter. Beim wirklich niedertourig...

1. #1 Eulenmann, 06.06.2015
    Eulenmann

Eulenmann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hallo zusammen
    Ich fahre einen 2013er Focus Tournier Econetic mit 116 Ps , der hat jetzt gerade mal 18000 runter.
    Beim wirklich niedertourig fahren , z.B. im Orts oder Überlandverfkehr, merke ich während dem Schalten, beim Beenden des Kuppelns, einen kleinen Ruck, als wenn irgendwas mit der Antriebswelle wär oder die Kupplung nochmal einen Ruck bekommt.
    Das Alles aber nur ab dem 4 Gang, manchmal auch vom 5. in den 6. , .....daher wär Antriebswelle ja eigentlich Quatsch.....!
    Mein "Freundlicher" kann das nicht nachvollziehen.
    Ich kann dies aber wirklich nur bei niedrigen Drehzahlen simulieren, aber im Gegensatz zu meinem 2005er MK2 wirklich auffällig anders.
    Kann jemand ähnliches berichten?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ein Kombi mit 116 PS ist halt gnadenlos untermotorisiert.
    Das sich der dann im Drehzahlkeller mal verschluckt finde ich normal.

Schaffe ich mit meinem genauso wenn ich extrem rumbummle.

4. #3 Jetstream747, 07.06.2015
    Jetstream747

Jetstream747 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Hatte der Econectic nicht sogar nur 105 PS!?
    Meinen Turnier mit 115 PS TDCI würde ich jetzt nicht gnadenlos untermotorisiert bezeichnen, Herr Rathi ;)
    Ich würde nicht unbedingt versuchen unter 1500 U/Min zu fahren, zu untertourig bringt auch verbrauchstechnisch nichts.

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Beim Diesel mag es ein wenig besser sein als bei einem Benziner, trotzdem ist das das unterste Ende der Leistungsskala bei einem Kombi.
    Von nix kommt nix und dann ruckelt er halt mal rum.

6. #5 Eulenmann, 07.06.2015
    Eulenmann

Eulenmann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Es gibt einen Econetic und einen Econetic Technology.
    Econetic 105Ps
    mein Econetic Technology 115 Ps.

Thema:

Rucken beim Kuppeln bei niedriegen Touren?

Die Seite wird geladen...

Rucken beim Kuppeln bei niedriegen Touren? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Navi Karten beim FFH im Angebot

Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  5. Geräusche beim Kupplungstreten

Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...