Cougar (Bj. 98–01) BCV Rucken und beschleunigung

Diskutiere Rucken und beschleunigung im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo ! ich habe das problem beim V6 wenn ich überholen will fängt der motor an zu rucken und zu zucken. ein überholen muss sehr gut überlegt...

  1. #1 yenkee61, 08.03.2013
    yenkee61

    yenkee61 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 Bj 2000
    hallo ! ich habe das problem beim V6 wenn ich überholen will fängt der motor an zu rucken und zu zucken. ein überholen muss sehr gut überlegt sein das nervt gewaltig :gruebel:
    frage 2 . warum ist der V6 grundsätzlich so schwerfällig ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedCougar, 08.03.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich finde meinen Cougar nicht schwerfällig. Überholen macht echt Spaß ...


    Ich tippe mal auf IMRC oder besser auf das Gestänge für die vordere Bank. Bewegt sich der Bowdenzug vom IMRC?
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Rucken beim beschleunigen ist eigentlich ein typisches Zeichen für Probleme bei der Zündung, ich würde mit den Kerzen anfangen, wenns dann nicht besser wird mit den Kabeln und zum Schluss die Spule.

    Gruß Dobbi
     
  5. #4 yenkee61, 08.03.2013
    yenkee61

    yenkee61 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 Bj 2000
    IMRC wurde bei Mecki repariert /gelötet
    habe eben festgestellt das die Gummimanschette zum luftfilter nicht festgezogen war . mal schauen . wenn er falschluft zieht ..........??? könnte das sein ?
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jep, auf jedenfall.
     
Thema:

Rucken und beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Rucken und beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf

    Brauche Hilfe Mondeo geht beim beschleunigen in den Notlauf: Langsames beschleunigen geht,aber beim Überholen geht er in den Notlauf.Auto ausmachen neu starten ist der Fehler weg.Also bei Vollgas geht die...
  2. Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...

    Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...: Hallo, seit dem ich meinen neuen Wagen habe, habe ich das Problem, dass beim Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt, bzw. dann schon auf der...
  3. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  4. Begrenzte Beschleunigung

    Begrenzte Beschleunigung: Hallo habe mal eine frage! Wir haben uns ein Ford Focus 1,6 liter sport geholt. Leider springt er immer ins not programm wenn man ihn stark...
  5. Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition

    Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition: Habe ein focus wenn ich langsam Gas gebe ist okay sobald ich ein bischen in die pedale gehe nur ein bischen parsiert eigentlich garnichts der...