Cougar (Bj. 98–01) BCV Rucken und beschleunigung

Diskutiere Rucken und beschleunigung im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo ! ich habe das problem beim V6 wenn ich überholen will fängt der motor an zu rucken und zu zucken. ein überholen muss sehr gut überlegt...

  1. #1 yenkee61, 08.03.2013
    yenkee61

    yenkee61 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 Bj 2000
    hallo ! ich habe das problem beim V6 wenn ich überholen will fängt der motor an zu rucken und zu zucken. ein überholen muss sehr gut überlegt sein das nervt gewaltig :gruebel:
    frage 2 . warum ist der V6 grundsätzlich so schwerfällig ?
     
  2. #2 RedCougar, 08.03.2013
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Ich finde meinen Cougar nicht schwerfällig. Überholen macht echt Spaß ...


    Ich tippe mal auf IMRC oder besser auf das Gestänge für die vordere Bank. Bewegt sich der Bowdenzug vom IMRC?
     
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Rucken beim beschleunigen ist eigentlich ein typisches Zeichen für Probleme bei der Zündung, ich würde mit den Kerzen anfangen, wenns dann nicht besser wird mit den Kabeln und zum Schluss die Spule.

    Gruß Dobbi
     
  4. #4 yenkee61, 08.03.2013
    yenkee61

    yenkee61 Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6 Bj 2000
    IMRC wurde bei Mecki repariert /gelötet
    habe eben festgestellt das die Gummimanschette zum luftfilter nicht festgezogen war . mal schauen . wenn er falschluft zieht ..........??? könnte das sein ?
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jep, auf jedenfall.
     
Thema:

Rucken und beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Rucken und beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  2. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Quitschen beim beschleunigen

    Quitschen beim beschleunigen: Hiho Mein FoFo quietscht beim beschleunigen im 2. Gang bei knapp 2k Umdrehungen. Im 1. Gang kann ich normal stark beschleunigen aber im 2. Gang...
  4. Beschleunigung, Ruckeln

    Beschleunigung, Ruckeln: ..
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...