Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Ruckt beim Fahren

Diskutiere Ruckt beim Fahren im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; hi hab mal ne frage vieleicht kann mir jemand helfen mein escort 1.8 l 115 ps ruckt beim fahren !!! angenommen gescwindigkeit bei 50kmh gehalten...

  1. #1 Escort 85, 14.07.2009
    Escort 85

    Escort 85 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort 1996 1.8l
    hi hab mal ne frage vieleicht kann mir jemand helfen mein escort 1.8 l 115 ps
    ruckt beim fahren !!!

    angenommen gescwindigkeit bei 50kmh gehalten ist es fast so wenn einer bremsen will nimmt dann kein gas für ca.5sek. an dann geht es wieder für ne weile !!!

    kommt auch nicht jeden tag vor nur manchmal !!!!
     
  2. #2 mk7-driver, 15.07.2009
    mk7-driver

    mk7-driver Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort mk7,1996,1,8 L
    benutz mal die suchfunktion.

    könnten zündkerzen,-kabel,oder so sein.

    es gab hier schon einige themen dazu;-)
     
  3. #3 Escort 85, 15.07.2009
    Escort 85

    Escort 85 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort 1996 1.8l
    hab gerade geschaut is nich so wirklich was bei das soo klingt wie mein problem

    heute gefahren alles wieder schick bis jetzt !!!!

    hab echt keeen plan wa hab den luftfilter jemacht und lamdasonde vor drei wochen !!!!

    da hatte ich das problem auch denn war es weg jetzt ist es wieder da !!!

    und er nimmt viel spritt ca.11 liter egal wo stadt oder autobahn oder beides zusammen
     
  4. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    ich habe so ein sozusagen Rupfen bei meinem Essi 97er auch,....

    war deswegen auch schon beim Fordhändler zweimal die haben nichts gefunden was die ursache sein könnte,....

    tritt auch nicht immer auf....

    meist bei 50km/h wenn man leicht beschleunigen will...
     
  5. #5 Escort 85, 15.07.2009
    Escort 85

    Escort 85 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort 1996 1.8l
    jupp jenau das also kannst du mir auch keine auskunft geben wa !!!

    aber bei mir is das meißt soo wenn ich eine geschwindigkeit halten möchete das der motor einfach kein gas nimmt und sich das anfühlt als wenn er bremst

    is nan komisches gefühl
     
  6. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    naja der scheis ist ja voll schwierig zu beschreiben...beim gas halten kommt es auch hie und da...nur leider nie wenn ne mechaniker dabei ist oder so....

    habe mich halt mittlerweile damit angefreundet da es bei mir meist nur bei etwa 50km/h im dritten Gang passiert....
    fahre halt nun meist mit der 4. im ort und zum beschleunigne dann wieder zurückschalten uaf die dritte.....so tritt es nicht so oft auf....
    und dnak toleranzen und dergleichen fahre ich meist sowieso mit 60km/h da ist es noch weniger...

    aber sorry ne richtige auskunft was da das problem sein könnte kann ich dir auch ned geben....

    Liebe grüße
     
  7. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.102
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    11l egal wie??

    Krümmer dicht??

    Klemm mal die Batterie für 30 min ab
     
  8. #8 SherlockHumbuck, 15.07.2009
    SherlockHumbuck

    SherlockHumbuck Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort, 1997, 1,4 Champ
    son rucken hab ich auch wenn ich in nemm relativ hohen gang beschleunigen will und dann plötzlich das Gas weg nehme das gefällt ihm nicht

    aber ich dachte es sei normal

    weil er das schon immer hatte also solang ich ihn schon fahre

    also ich denk mir das das so ist das in dem Moment die Zündkerzen einfach drohen ab zu saufen ... er also nicht schnell genug den zulauf des Benzin stoppen kann ...

    und wenn er das bei normalen 50 macht dann übertreibt er ein wenig... aber leider weis ich keine Lösung

    sorry
     
  9. #9 Escort 85, 15.07.2009
    Escort 85

    Escort 85 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort 1996 1.8l
    gut danke jungs :top1:

    aber warum soll ich die batterie für dreißig minuten abklemmen was hat das mit nen ruckeln vom autozutun ???

    ich hab nich so die ahnung motortechnisch jedenfalls
     
  10. #10 SherlockHumbuck, 16.07.2009
    SherlockHumbuck

    SherlockHumbuck Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort, 1997, 1,4 Champ
    Damit sämtliche Kondensatoren und Speicherchips sich mal entladen und danach gezwungen sind sich neu zu Programieren

    so stehts auch im Handbuch ... kann durch aus was bringen wenn das Problem durch den Chip verursacht wurde...
     
  11. #11 Escort 85, 16.07.2009
    Escort 85

    Escort 85 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort 1996 1.8l
    coooool danke werde ich mal ausprobieren heute übernacht !!!

    jo das buch habe ich auch habe ich aber nicht gelesen damitt sowas auch machen kann !!!
     
Thema:

Ruckt beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Ruckt beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

    Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...
  5. Signal beim Rückwärtsgang

    Signal beim Rückwärtsgang: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Tourneo Courier und folgendes Problem: Seit einigen Tagen erscheint im Informationsdisplay beim Einlegen...