Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rüchleuchten beschlagen

Diskutiere Rüchleuchten beschlagen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo community und zwar meine rückleuchten beschlagen beide seitdem das wetter schöner ist leider sehr oft bzw schnell... so wie es...

1. #1 spender, 04.03.2013
    spender

spender Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    hallo community

und zwar meine rückleuchten beschlagen beide seitdem das wetter schöner ist leider sehr oft bzw schnell...

so wie es aussieht ist es keine feuchtigkeit die von außen eintritt sondern innen ensteht..

ich habe beide rückleuchten ausgebaut und die lampen rausgenommen danach war das beschlagene wieder rasch weg.. (ist ja dadurch luft hineingekommen)nachdem ich sie wieder eingebaut habe und gefahren bin (jedoch keine besonders lange strecke) waren sie wieder beschlagen...

kann man da irgendwas machen? ich habe gesehen dass es einen kleinen entlüftungsschlitz gibt..

ahja sind die ganz normalen ford rückleuchten also keine led...

danke für jeden tipp

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 05.03.2013
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Da musst du nichts machen. Die Rückleuchten "entwässern" sich selbstständig, duch eben jene Schlitze. Alles in Ordnung und völlig normal...

4. #3 spender, 12.03.2013
    spender

spender Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Also ist es normal, dass die Rückleuchten "oft" beschlagen? Mir kam es nämlich so vor als ob es sich gehäuft hat.. aber vielleicht ist das auch wetterabhängig oder so ...

5. #4 Focus06, 12.03.2013
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ja, ist alles normal. Erst wenn Wasser als Pfütze drinn steht und nicht mehr abläuft, würde ich mir Gedanken machen. Dann sind die Abläufe zu. Habe ich aber noch nicht erlebt...

6. #5 matz_mann, 12.03.2013
    matz_mann

matz_mann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Hat meiner auch. Garantie wurde abgelehnt, da es laut Ford normal ist. Solten sie jedoch über mehrere Tage beschlagen sein, liegt ein Defekt vor.

7. #6 Reisender20, 10.03.2015
    Reisender20

Reisender20 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia DA3- 1.6L 85KW 115 Ps Bj: 2008
    hab seit kurzen auch kondenswasser drin. denke aber das ist altersermüdung

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rüchleuchten beschlagen

Die Seite wird geladen...

Rüchleuchten beschlagen - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Scheiben beschlagen extrem

Scheiben beschlagen extrem: Hallo Gemeinde, wie der Titel schon sagt hab ich das das Problem das die Scheiben ringsum beschlagen, und das sehr stark und in sekundenschnelle....
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Scheiben beschlagen urplötzlich im Stand

Scheiben beschlagen urplötzlich im Stand: Hallo, ich habe folgendes Problem. Im Winter sowie auch im Sommer. Ich fahre schon eine ganze Zeit mit dem Auto. Der Motor ist also warm. Dann...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sensor-Kasten von innen beschlagen

Sensor-Kasten von innen beschlagen: Hallo zusammen, gestern Abend setzte plötzlich der Fernlicht-, Spurhalte- und Verkehrsschildassi aus und kurz drauf tauchte im BC die Meldung...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenonscheinwerfer beschlagen

Xenonscheinwerfer beschlagen: Hallo! Bei meinen Ford Focus III Caravan Bauj.15 ist mir heute das erste mal im Blinklichtbereich der Fronscheinwerfer links wie rechts...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Hilfe. Rüchleuchte hinten rechts und Standlicht rechts defekt

Hilfe. Rüchleuchte hinten rechts und Standlicht rechts defekt: Guten Abend, hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen. Mein Problem: Rücklicht hinten rechts und Standlicht vorne rechts gehen nicht....