C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rüchlicht ausbauen

Diskutiere Rüchlicht ausbauen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Alle! Ich habe da ein kleines Problem, und zwar spinnt bei meinem CMax Bj 2010 Typ DM2 eine LED hinten rechts, sie glimmt nur noch und...

  1. kimi2

    kimi2 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 05.2010, 1,6l Benzin
    Hallo Alle!

    Ich habe da ein kleines Problem, und zwar spinnt bei meinem CMax Bj 2010 Typ DM2 eine LED hinten rechts, sie glimmt nur noch und leuchtet nur noch sporadisch richtig hell. Das ist jetzt nicht weiter schlimm, man könnte ja das Rücklicht komplett gegen ein gebrauchtes tauschen, aber wie zum Henker bekomme ich das Teil da hinten raus? Das die Leuchte geschraubt ist, weiss ich aber irgendwie muss man da ja auch dran kommen! Mein Gedanke ist, das ich an die Schrauben komme, indem ich im Innenraum die Verkleidung der C Säule abbaue. Falls ja, muss ich irgendwas beachten, damit ich nicht mehr kaputt mache als ich reparieren möchte!

    Besten Dank und Viele Grüße kimi


    Und allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Farmall, 31.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2016
    Farmall

    Farmall Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    Richtig, die obere Plastikmutter sitzt hinter der oberen Verkleidung
    4.jpg
    die untere sitzt hinter der Klappe in der Seitenverkleidung
    2.jpg

    Achte darauf das du die Mutter nicht fallen lässt.
    Wenn du die Muttern ab hast kannst du die Lampen vorsichtig nach hinten ziehen, das Kabel ist nicht sehr lang
    also nicht mit zu viel Schwung :)
     
  4. kimi2

    kimi2 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 05.2010, 1,6l Benzin
    Klasse, genau das hab ich gebraucht! Besten Dank!
     
  5. #4 danielthiel, 13.01.2016
    danielthiel

    danielthiel Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn es schon ein paar Tage alt ist.

    Hoffe du hast an die Dichtung gedacht. Bzw. Geschaut das diese ganz bleibt.

    Nach einem Birnen Wechsel hatte ich ca. 3Liter Wasser im Ersatzradkaste.
     
  6. kimi2

    kimi2 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 05.2010, 1,6l Benzin
    Hi!

    Mit Dichtungen meinst du die um die Schrauben? Da waren neue drauf, habe ja quasi das ganze Gehäuse getauscht, aber Danke für den Hinweiss, man kann ja nur vorsichtig genug sein!

    Grüße kimi
     
  7. #6 danielthiel, 13.01.2016
    danielthiel

    danielthiel Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also die Dichtungen inkl. für das Loch wo die Kabel durch die Karosserie durch gehen. Meine waren auch neu. Aber ich habe nicht 100pro drauf geachtet, das die richtig sitzen.
    Aber nach dem 1ten Regen merkt man es.

    Aber ja bei diesem Auto kann man nicht Vorsichtig genug sein xD
     
  8. kimi2

    kimi2 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max 05.2010, 1,6l Benzin
    Hm, Scheine Glück gehabt zu haben, knapp 2 Tage fast dauerregen, nichts zu sehen von Wassereinbruch.

    Grüße kimi
     
  9. #8 Cmax-LPG, 17.01.2016
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Hallo Leute.
    Kann man die alten Rückleuchten eigentlich gegen modernere austauschen oder ist das nicht möglich ?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Farmall, 17.01.2016
    Farmall

    Farmall Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
    Der Austausch auf LED Rückleuchten aus dem FL ist mit Lampenträgern
    Plug&Play
     
  12. #10 Cmax-LPG, 24.01.2016
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Wären das die gleichen wie man sie in der Bucht bekommt ?
    Ich hab in Belgien LED Rückleuchten gesehen,die sahen anders aus.
    Gefielen mir ganz gut.
     
Thema:

Rüchlicht ausbauen

Die Seite wird geladen...

Rüchlicht ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  2. Trenngitter ausbauen

    Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Ausbau Deckenverkleidung

    Ausbau Deckenverkleidung: Hallo zusammen, nachdem ich eine Webasto Air Top Evo 40 Diesel in meinen Ford Transit Custom eingebaut habe, welche übrigens deutlich zu viel...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...
  5. Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007

    Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007: Hallo, Nutzer dieses Forums, mir ist ein Teil, der Abdeckklappe von einer Lüfterdüse, in diese hineingefallen. Hier im gesamten Forum habe ich...