Tuning -Allgemein Rückbank ausbauen Umtragen Zweisitzer

Diskutiere Rückbank ausbauen Umtragen Zweisitzer im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Man hört ja viel und einige meinen immer wieder es gebe Grauzonen aber ich war jetzt bei 3 TÜVlern (da ich es 100%ig legal und sicher haben...

  1. kero

    kero Identitäter

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 2005 JD3
    Man hört ja viel und einige meinen immer wieder es gebe Grauzonen aber ich war jetzt bei 3 TÜVlern (da ich es 100%ig legal und sicher haben möchte) und die sagen zu der Thematik alle das gleiche.
    Also
    ich habe sowohl die Rückbank als auch die Gurte hinten ausgebaut. Umtragung ist jetzt Pflicht meinten alle drei. Auch wenn ich nur die Gurte drin lassen würde ... es muss umgetragen werden.
    Zudem meinten alle, dass nun auch (um es dann zum Zweisitzer umtragen lassen zu können) samtliche Befestigungspunkte "unbrauchbar" bzw. "nicht schnell wieder benutzbar" machen zu müssen.

    Ich habe nun eine passende Holzplatte angefertigt die den gesamten Boden bedeckt, sodass keine Möglichkeit besteht an die Schrauben am Boden "schnell" ranzukommen. Ist auch OK laut TÜV.
    Allerdings soll ich noch die Befesungspunkte an der C Säule "bearbeiten" ... Er sagte ich solle einen einzigen Schweißpunkt setzen, dann könne man später auch wieder umrüsten.

    Meine Frage: Wie genau stellt er sich das vor? Hab mir das eben nochmal angeguckt und verstehe nicht genau wo und wie ich einen Punkt setzen soll ... :-D Wäre dann alles eines Einzelabnahme und kostet um die 85 Euro.

    Lassen wir die Fragen wie : Warum? etc mal außen vor bitte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.515
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst ja eine Schraube reindrehen, und die dann mit einem Schweißpunkt sichern ... falls man zurückrüsten möchte kann man das ziemlich einfach wieder entfernen ... wenn du Direkt ans Gewinde ein Schweißpunkt setzt ist das Gewinde normalerweise kaputt
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 22.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die orginal schraube vom gurt reindrehen und diese dann mit einem schweißpunkt am karosserieblech verschweißen , dann bleibt das gewinde unbeschädigt und kann
    jederzeit nach dem entfernen des schweißpunktes wieder genutzt werden .

    edit : ich schreib einfach zu langsam ;)
     
  5. kero

    kero Identitäter

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 2005 JD3
    Die Überlegung kam mir auch schon ... hoffe mal der TÜV findet dass dann auch o...

    Danke Jungs ;-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rückbank ausbauen Umtragen Zweisitzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausbau rücksitz ford focus

Die Seite wird geladen...

Rückbank ausbauen Umtragen Zweisitzer - Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  2. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

    Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  4. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...