Fusion (Bj. 02-**) JU2 Rückbank Entriegelungen getauscht

Diskutiere Rückbank Entriegelungen getauscht im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, bei meinem Fusi war die linke Rückbankverriegelung defekt, sodass die 2/3 Bank nicht mehr umzuklappen war. Der Ford Meister emphal mir...

  1. #1 Rüdi_SE, 23.02.2012
    Rüdi_SE

    Rüdi_SE Guest

    Hallo,

    bei meinem Fusi war die linke Rückbankverriegelung defekt, sodass die 2/3 Bank nicht mehr umzuklappen war. Der Ford Meister emphal mir einfach die Entriegelungen links und rechts zu tauschen da jede Entriegelung links oder rechts eingebaut werden kann.

    Nach einer elenden Fummelei habe ich es geschafft. Das Problem war der Bolzen, den man nach der Montage durch einen 1 cm breiten Schlitz genau
    in das Loch der Lasche plazieren muss. Mit Zangen kommt man da einfach nicht ran. Dabei fällt der Bolzen immer wieder in die Rückbankaussparung sodass man jedesmal die Verriegelung wieder ausbauen muss.

    Nach 5 Versuchen habe dann mit Heißkleber ein Vierkanthölzchen im 90 Grad Winkel an den Bolzen geklebt. Damit konnte ich dann den Bolzen genau plazieren und mit einem Schraubenzieher in Position drücken.

    Vielleicht mal ein Tipp für die, die es auch irgendwann vor haben.

    Gruß
    Rüdi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückbank Entriegelungen getauscht

Die Seite wird geladen...

Rückbank Entriegelungen getauscht - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffmulde für Rückbank (s. Bild)

    Griffmulde für Rückbank (s. Bild): Hi, an Mutter's Fusion hat sich das Teil für die Entriegelung verabschiedet: [ATTACH] Hat das zufällig jmd. übrig? Im Plastik ist eine Nummer:...
  2. Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen

    Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen: Hallo, wer kann mir Tips geben, WOHER ich einen Ersatzzug bekommen. Mein Ford-Händler in Konstanz sagt: es gibt kein Ersatz- man müsse den "Ganzen...
  3. Rückbank ist nass

    Rückbank ist nass: Ich habe einen Ford Focus BJ 2007. Seit gestern scheint durch den Kofferraum Wasser einzudringen, das von der Rückbank regelrecht aufgesaugt wird....
  4. Rückbank

    Rückbank: Hallo Leute , bei meinem 2,4 Tourneo Transe bekomme ich die 2 Bankreihe ums Verrecken nicht raus und die Beschreibung im Büchle hat mir nicht...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Achsschenkel muss getauscht werden

    Achsschenkel muss getauscht werden: Hallo zusammen, nach einem Federbruch musste die Feder gewechselt werden. Bei der Demontage der Schraube (Achsschenkel befestigt Stoßdämpfer) ist...