Fusion (Bj. 02-**) JU2 Rückbank Entriegelungen getauscht

Diskutiere Rückbank Entriegelungen getauscht im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, bei meinem Fusi war die linke Rückbankverriegelung defekt, sodass die 2/3 Bank nicht mehr umzuklappen war. Der Ford Meister emphal mir...

  1. #1 Rüdi_SE, 23.02.2012
    Rüdi_SE

    Rüdi_SE Guest

    Hallo,

    bei meinem Fusi war die linke Rückbankverriegelung defekt, sodass die 2/3 Bank nicht mehr umzuklappen war. Der Ford Meister emphal mir einfach die Entriegelungen links und rechts zu tauschen da jede Entriegelung links oder rechts eingebaut werden kann.

    Nach einer elenden Fummelei habe ich es geschafft. Das Problem war der Bolzen, den man nach der Montage durch einen 1 cm breiten Schlitz genau
    in das Loch der Lasche plazieren muss. Mit Zangen kommt man da einfach nicht ran. Dabei fällt der Bolzen immer wieder in die Rückbankaussparung sodass man jedesmal die Verriegelung wieder ausbauen muss.

    Nach 5 Versuchen habe dann mit Heißkleber ein Vierkanthölzchen im 90 Grad Winkel an den Bolzen geklebt. Damit konnte ich dann den Bolzen genau plazieren und mit einem Schraubenzieher in Position drücken.

    Vielleicht mal ein Tipp für die, die es auch irgendwann vor haben.

    Gruß
    Rüdi
     
Thema: Rückbank Entriegelungen getauscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rückbank entriegelung ausbauen Fiesta

    ,
  2. ford fusion rückbank entfernen

    ,
  3. ford fusion hebel rücksitzbank

    ,
  4. ford fusion rückbank entriegelung,
  5. rückbank entriegelung ford fusion,
  6. ford fusion rücksitzbank
Die Seite wird geladen...

Rückbank Entriegelungen getauscht - Ähnliche Themen

  1. FOCUS RS Rückbank RECARO komplett

    FOCUS RS Rückbank RECARO komplett: Biete eine komplette neue Rückbank für den FoFo Baujahr bis 2011 aus der RS Modellreihe. Die Polster sind neu und waren im Keller eingelagert....
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Verriegelung Rückbank verklemmt

    Verriegelung Rückbank verklemmt: Servus, ich wollte heute meine Rückbank umklappen und musste feststellen, dass es auf der linken Seite nicht funktioniert... Habe die Blende und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hinterachslager getauscht - korrekt?

    Hinterachslager getauscht - korrekt?: Hallo liebe Community, Bei meinem focus wurden vor ein paar Monaten die Hinterachslager für teuer Geld ausgetauscht. Direkt nach dem Tausch habe...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kopfstütze Rückbank ausbauen

    Kopfstütze Rückbank ausbauen: Hallo, besitze einen normalen C-Max 1.0 Ecoboost Bj. 2014. Ich würde gerne einen Kindersitz auf der Rückbank anbringen. Dafür ist aber die...