Fusion (Bj. 02-**) JU2 Rückbank Entriegelungen getauscht

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von Rüdi_SE, 23.02.2012.

  1. #1 Rüdi_SE, 23.02.2012
    Rüdi_SE

    Rüdi_SE Guest

    Hallo,

    bei meinem Fusi war die linke Rückbankverriegelung defekt, sodass die 2/3 Bank nicht mehr umzuklappen war. Der Ford Meister emphal mir einfach die Entriegelungen links und rechts zu tauschen da jede Entriegelung links oder rechts eingebaut werden kann.

    Nach einer elenden Fummelei habe ich es geschafft. Das Problem war der Bolzen, den man nach der Montage durch einen 1 cm breiten Schlitz genau
    in das Loch der Lasche plazieren muss. Mit Zangen kommt man da einfach nicht ran. Dabei fällt der Bolzen immer wieder in die Rückbankaussparung sodass man jedesmal die Verriegelung wieder ausbauen muss.

    Nach 5 Versuchen habe dann mit Heißkleber ein Vierkanthölzchen im 90 Grad Winkel an den Bolzen geklebt. Damit konnte ich dann den Bolzen genau plazieren und mit einem Schraubenzieher in Position drücken.

    Vielleicht mal ein Tipp für die, die es auch irgendwann vor haben.

    Gruß
    Rüdi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rückbank Entriegelungen getauscht

Die Seite wird geladen...

Rückbank Entriegelungen getauscht - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Knarzen Rückbank

    Knarzen Rückbank: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem in meinem Focus MK3 Turnier. Bei Straßenunebenheiten knarzt es aus dem Bereich der Rückbank....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF getauscht

    DPF getauscht: Hallo zusammen, mein Focus III 1.6 Tdci hat jetzt knapp 170.000 km auf der Uhr und so langsam stellt sich mir die Frage wie es wohl dem DPF...
  3. Courier Kaufkriterium: Platzverhältnisse auf der Rückbank

    Kaufkriterium: Platzverhältnisse auf der Rückbank: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen: ich heiße Benni, habe drei pubertierende Jungs (17, 12, 10) . Ich fahre als...
  4. Windstar II (Bj. 1999–2003) Hat schonmal jemand den Motor getauscht?

    Hat schonmal jemand den Motor getauscht?: Hallo zusammen, bin seit heute ebenfalls stolzer Besitzer eines Ford Windstar 3.0 V6 aus 2000. Habe ihn als Schnäppchen geschossen, Karosserie...
  5. Rückbank nachrüsten

    Rückbank nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, Ich bin neu hier und hoffe das es einige von euch mir bei meinem Problem helfen könnt. Ich habe einen...