Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Rückbank hinten Schraube

Diskutiere Rückbank hinten Schraube im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Fahrerseite innen Türgriff rausgebrochen Hallo Gemeinde ;) Meine Rückbank hinten rechts ist ja mittels einer Schraube vorne, fast auf der Ecke...

  1. #1 Pandur2000, 26.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
    Pandur2000

    Pandur2000 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 (JA8) BJ 2009
    1.6 Ti-VCT Titanium
    Fahrerseite innen Türgriff rausgebrochen

    Hallo Gemeinde ;)

    Meine Rückbank hinten rechts ist ja mittels einer Schraube vorne, fast auf der Ecke der Sitzbank, festgemacht. Mir fiel beim Saubermachen auf, dass die Schraube fehlt und die Rückbank quasi locker ist, also anzuheben. Weiß jemand was da für eine Schraube reinkommt und wo ich die her bekomme?


    So, vielen Dank, Problem gelöst. Dafür ein neues: Beim Saubermachen kam mir der Türgriff Fahrerseite vorne entgegen *seufz* Der ist nur mit einer Schraube fest, die ist nun teilausgebrochen, und ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, den wieder fest zu machen. Tipps? :rasend:



    MK4 / 99 / 5 Türer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 26.07.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Oh, das ist ganz schwierig, da diese Schrauben nicht mehr hergestellt werden :)

    Schraub doch einfach die Schraube auf der anderen Ecke raus, schau sie dir an und kauf im Baumarkt od. Eisenwarenhandel die gleiche/ähnliche.

    Kannst aber auch zu Ford gehen und sie dir an der Teiletheke geben lassen...die suchen dann anhand von Bildchen die genau passende Schraube raus.
     
  4. #3 Pandur2000, 26.07.2011
    Pandur2000

    Pandur2000 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 (JA8) BJ 2009
    1.6 Ti-VCT Titanium
    Ich sollte öfters erst Denken > Posten :P

    :rotwerden: Warum einfach wenns schwer geht? :) Also einfach zu ner Fordwerkstatt und gut? Wenn ich die andere rausschraub möcht ich ungern noch fahren.. Keine Lust dass mir die Rückbank um die Ohren fliegt ^^
     
  5. #4 GOODYEAR, 26.07.2011
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    ganz einfache blechschraube rein und gut...sind´s original auch
     
  6. #5 Mr. Binford, 26.07.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Da ist kein Gewinde oder sonstwar dahinter. Das sind wie schon geasgt ganz gewöhnliche Blechschrauben, welche es in jedem Baumarkt gibt. Kannst die Schraube ja auf dem Baumarktparkplatz rausschrauben und zum Vergleichen mit reinnehmen.
    Aber du kannst auch beruhigt die zweite Schraube rausdrehen und dann zum Baumarkt fahren, diese Dinger hindern deine Rückbank nicht am nach vorne fliegen, die sorgen nur für Halt nach oben.
     
  7. #6 Pandur2000, 26.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
    Pandur2000

    Pandur2000 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 (JA8) BJ 2009
    1.6 Ti-VCT Titanium
    So, vielen Dank, Problem gelöst. Dafür ein neues: Beim Saubermachen kam mir der Türgriff Fahrerseite vorne entgegen *seufz* Der ist nur mit einer Schraube fest, die ist nun teilausgebrochen, und ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, den wieder fest zu machen. Tipps? :rasend:

    --> Also nicht der eigentliche Türgriff sondern die Schale in der Mitte, an der man die Tür zuzieht.
     
  8. #7 Gamienator, 26.07.2011
    Gamienator

    Gamienator Neuling :>

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 98 MK4
    Neuen kaufen? ^^
     
  9. #8 toffel44, 26.07.2011
    toffel44

    toffel44 Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk4 Bj96, JAS 1,3i 92tkm
    Die ist mir auch "gerissen"
    Die schraube ist zwar noch drin, allerdings sind die ganzen Nippel beim Türpappenabbau kaputt gegangen ^^

    Habs mit Heißkleber wieder festgemacht.
    Weiß allerdings nicht ob es auch bei dir hilft, da du ja anscheinend die Schraube nicht mehr hast.
     
  10. #9 Pandur2000, 26.07.2011
    Pandur2000

    Pandur2000 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 (JA8) BJ 2009
    1.6 Ti-VCT Titanium
    Die Schraube hab ich noch, das Muldenteil ist aber unten wo die Schraube reinkommt gebrochen.. OK, nix was man nicht mit ner Mutter und Kleber hinkriegt. Aber wo soll ich den ansonsten festkleben? Da sind ja nur diese Nuppen die durch die innenverkleidung gehen :/ Und ne Innenverkleidzung zu finden in komplett ist ja unmöglich, jedenfalls bisher noch keine gefunden :/
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mr. Binford, 26.07.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Fürn Fiesta MK4? Da kriegst du dank Abwrack ALLES beim Teileverwerter. Und bei eBay bekommt man auch sehr viel, einfach mal die Augen offen halten.
     
  13. #11 Pandur2000, 26.07.2011
    Pandur2000

    Pandur2000 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 (JA8) BJ 2009
    1.6 Ti-VCT Titanium
    So.. Noch mal vielen Dank für die Tipps. Habs geklebt, Schraube passt. Sobald ich ne Innenverkleidung sehe greif ich zu und tausch komplett aus. Danke :)
     
Thema:

Rückbank hinten Schraube

Die Seite wird geladen...

Rückbank hinten Schraube - Ähnliche Themen

  1. Hintere Fenstergummis

    Hintere Fenstergummis: Morjens, vielleicht hat jemand einen Tip wie man die hinteren unteren Fenstergummis vom Mossbefall befreien kann da sich die Fenster ja nicht ganz...
  2. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  3. Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen

    Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen: Hallo, wer kann mir Tips geben, WOHER ich einen Ersatzzug bekommen. Mein Ford-Händler in Konstanz sagt: es gibt kein Ersatz- man müsse den "Ganzen...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  5. Boxen hinten wechseln

    Boxen hinten wechseln: Guten Abend liebe FoFi Freunde, ich fahre meinen Fiesta nun seit zwei Jahren und habe seit ein paar Monaten das Problem, das die hintere Box auf...