Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Rückbank klemmt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von pineapple, 29.07.2010.

  1. #1 pineapple, 29.07.2010
    pineapple

    pineapple Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 96 kW
    Hallo
    Habe Probleme damit meine Rückbank nach vorne zu klappen, die Lehnen lassen sich Problemlos einklappen, nur leider bekomme ich dadurch keine gerade Fläche.

    Soweit ichs richtig weiß muss man in der Mitte zwischen Lehne und Bank das Ganze etwas anheben und nach vorne ziehen, das Anheben klappt auch und es ist etwas locker, nur nach vorne will es nicht.

    Nun wollt ich also mal die Rückbank ausbauen und das ganze mir genauer anschauen, nur leider komm ich nicht an die Schrauben von der Lehne ran (Lehne umgeklappt) und ich hab absolut kein Plan wir ich die Bank rausbekommen soll.

    Hoffe ihr könnt mit mit irgendwelchen Tipps, Ideen oder wie man das Problem sonst noch anders angehen kann helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 29.07.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ich habe ein MK1 und bei mir wird die sitzfläche nicht hoch geklappt ich muss nur die Kopfstützen ganz rein machen und die Rückenlehne umklappen und dann habe ich ein ebene Fläche.
    Gruss Stefan
     
  4. #3 tradorus, 29.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Bei meinem MK2 Bj.2000 auch so.
     
  5. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Naja, n kleine Tick geht's schon nach oben... Aber das sich die Bank nach vorne klappen liesse, wäre mir auch völlig neu. Mach doch mal Bild, dann können wir vergleichen ob es in etwa gleich eben ist...

    Gruss Carsten
     
  6. #5 Fordbergkamen, 29.07.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    bei meinem MK1 Fließheck kann ich die Sitzfläche hinten anheben und nach vorne klappen, dann wird die Ladefläche beim umklappen der Rückenlehne eben.
    MfG
    Dirk
     
  7. #6 Mr. Binford, 29.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Um das mal zu klären: Beim Fließheck (denke auch beim Stufenheck) ist das Hochklappen der Sitzfläche der Rückbank möglich, beim Turnier nicht. So ergibt sich Raum für die Rückenlehne und daraus resultierend eine ebene Ladefläche, as said before.

    Da ich aber nie einen "nicht Turnier" dahin gehend genauer betrachtet habe, kann ich leider nicht weiterhelfen.
     
  8. #7 pineapple, 29.07.2010
    pineapple

    pineapple Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 96 kW
    So wie bei Fordbergkamen sollte es bei mir auch klappen. Weiß es aber auch erst seit dem ich das ganze bei einem Freund gesehn habe, der auch nen Ford hat.

    Beim Stufenheck ist es wie beim Turnier, wobei ich da glaub vorhin gelesen zu haben dass es mit etwas Gewalt auch funktionieren soll. Beim Fließheck sollts irgendwo eine Schlaufe geben zwischen Lehne und Sitzfläche, es scheint aber als ob diese in meinem Auto fehlt.
    Überleg mir gerade schon da ne Schlaufe anzunähen und es so zu versuchen, evetuell hat man so eine andere Bewegung und es klappt.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tradorus, 29.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    nun gut, Stufen und Fließheck kenne ich mich nicht aus. Beim Mondeo ist das jedenfalls nicht so.
     
  11. #9 Böuerider1989, 29.07.2010
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    ja die rückbank kannst du mit bissel kraftaufwand rausnehmen. du hast (glaube es waren) 4 plastickharken wo die eingeharkt ist. einfach an den linken und rechten kante anheben die rückbank.

    wenn die klemmer mit rauskommen sollte, einfach abmachen und wieder einstzen. kannst eigendlich nichts kaputt machen.
     
Thema:

Rückbank klemmt

Die Seite wird geladen...

Rückbank klemmt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Knarzen Rückbank

    Knarzen Rückbank: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem in meinem Focus MK3 Turnier. Bei Straßenunebenheiten knarzt es aus dem Bereich der Rückbank....
  2. Courier Kaufkriterium: Platzverhältnisse auf der Rückbank

    Kaufkriterium: Platzverhältnisse auf der Rückbank: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich vorstellen: ich heiße Benni, habe drei pubertierende Jungs (17, 12, 10) . Ich fahre als...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblinker klemmt !! Braucht dringend hilfe

    Warnblinker klemmt !! Braucht dringend hilfe: Hallo, Ich hätte mal eine Frage! Und zwar mein Warnblinker lässt sich sehr schwer drücken. Ich War jetzt in der Werkstatt und die haben...
  4. Rückbank nachrüsten

    Rückbank nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, Ich bin neu hier und hoffe das es einige von euch mir bei meinem Problem helfen könnt. Ich habe einen...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Winkel Rückbank veränderbar?

    Winkel Rückbank veränderbar?: Hallo zusammen, habe heute Anprobe gehabt für Hundeboxen, aber leider will keine so richtig passen, da zwar der Kofferraum breit und tief genug...